• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frisst du meine Fische so kommst du in den DOpf!

Da bleibe ich mal auf Empfang. :bierchips:
 
ich bleibe auch dabei. Cooler Fred. Essen schaut klasse aus!
 
Mhhh, da ich gerne alles probiere überlege ich ob es möglich wäre von Dir ein paar Brüstchen zu bekommen?
Natürlich würde ich Kosten erstatten. :-)
 
Eine Brust hatte 150 g
Also für mich alleine ausreichend
Hab aber noch nen zweiten wenns schmeckt :D

Wegen der Milch. Keine Ahnung. Lege Wild gerne in Buttermilch ein. Da hatte ich aber keine.
Mein Grieche legt sein Lamm immer in Milch ein .
War einfach so eine Eingebung :D

wegen der Milch schau mal hier

Buttermilch hat man früher zum übertünchen vom typischen Wildgeschmack (hautgout) verwendet. Hierbei handelt es sich um nichts anderes als kontrollierte Verwesung durch zu langes Abhängen. Zwischenzeitlich ist diese Methode nicht mehr zulässig. Die Buttermilch übertüncht bei frischem Wildfleisch das feine Aroma und zarter wird es dadurch auch nicht. Richtig zubereitet bleibt es auch in der Pfanne zart
 
@Oberstjägermeister ,
Ja das war mir bekannt. Es kommt immer drauf an.
Ich esse hauptsächlich das Reh,Sika und Sau.
Das ist das was wir am häufigsten erlegen.
Die brauche ich nicht einlegen. Bei einem Rehrücken z.B. würde ich mich hüten
den einzulegen. Gibt immer noch Leute die Wild 1 Woche in Essig einlegen.
Schade ums Fleisch.
Ich war mir einfach nicht sicher mit dem Kormoran und dachte ich leg ihn mal ein.
Beim nächsten kann ich mir das sparen
 
Da ich auch einige Teiche habe muss ich mich da wohl auch mal ausprobieren :o das sieht ja mega lecker aus :woot:
 
Klasse Vogel-VerDOpfung! Da ward ja aus dem Fischräuber eine gar vortreffliche Verwertung!:thumb2: Die Idee ist verbereitungswürdig!
 
Altobelli, echt klasse Chris! Es gibt immer wieder Sachen, die man noch nicht gesehen hat. Gerne hätte ich von deinem Essen mal probiert, dass sieht echt absolut phantastisch aus!
Gruß
Daniel
 
Sauber gedopft!

Hier kommt halt nichts um, es wird nicht vergeudet.
Selbst Federvieh, welches eigentlich nicht einheimisch ist und von Teichwirten auch als "schwarze Pest" bezeichnet wird.
Ich wünsche dir, dass jeder deiner Schüsse trifft und zu einer wunderbaren Mahlzeit weiter verarbeitet wird.
Das hat dann auch den Effekt, das unsere einheimischen Speisefische nicht den Kolonien dieser Prädatoren zum Opfer fallen.

Eine weitere und immer häufigere durch Nabu geförderte Plage für Fischerzeuger trägt einen Pelz.
Es kann super schwimmen, tauchen und unter Wasser jagen. Nicht selten ist es dann in einem richtigen "Blutrausch" und das hat mit Futtersuche nichts zu tun.
Dafür gibt es bestimmt auch leckere Koch- und Grillrezepte.

Deine DO Variante gefällt mir. (Punkt)
Gruß Schnauzbiber
 
@admim: tolle Wahl!
Der Beitrag war es definitiv wert!
 
Jetzt hab ich es erst gesehen!
Danke Dir @Admin.

Ich hoffe das ich heuer im Herbst mal wieder was mit Kormoran machen kann.
Letztes Jahr ging nichts mehr.
Für die Fische war's gut. :D
 
Servus,

Coole Aktion, wann wird denn endlich mal in der Sterneküche der Vogel entdeckt? Gibt viel zu wenig Nachfrage...!

Glückwunsch zum featured Thread!
 
Gestern zum ersten Mal probiert und sofort für geil befunden! Als Angler habe ich den Kormoran immer kritisch gesehen, aber so lange er meine Fische derart veredelt, soll er sie weiter fressen. Echt leckerer Vogel.
 
Ich muss mal dieses alte Thema ausgraben!
Ich habe da was für unseren Grillfreund @Peter !
Selbstverständlich werde ich hier nicht verraten was das ist 🤐😏
Wenn ich noch so eine Portion habe werde ich mit Peter mal eins trinken müssen!
20220301_202924.jpg

20220301_203440.jpg
 
Ich muss mal dieses alte Thema ausgraben!
Ich habe da was für unseren Grillfreund @Peter !
Selbstverständlich werde ich hier nicht verraten was das ist 🤐😏
Wenn ich noch so eine Portion habe werde ich mit Peter mal eins trinken müssen!
Super Chris, ich gfrei mich schon ganz narrisch :prost:
 
Zurück
Oben Unten