• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

fritierter Blumenkohl ???

SchnitzelBenno

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Moin Männer (Frauen),


ich würde gerne mal Blumenkohl fritieren wie auf der Kirmes.

Kennt jemand da ein Rezept für einen Teig. :prost: :prost:

Könnte ich auch im :DO: machen oder :-? :cool: :D
 
Fritierter Blumenkohl

Zutaten:
1 Blumenkohl, 150 g feines Dinkelmehl (Typ 1050), 150 ml eiskalter Weißwein, Meersalz, 2 Eiweiße, 1 Zitrone.

Zubereitung:
Den Blumenkohl in Röschen zerteilen und 5 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren, abschrecken und gut abtropfen lassen. Das Mehl mit dem Weißwein und 1/4 Teel. Salz zu einem dünnflüssigen Teig verquirlen und diesen 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Die Eiweiße mit einer Prise Salz sehr steif schlagen und den Eischnee unter den Teig heben. Die Blumenkohlröschen einzeln durch den Teig ziehen und portionsweise in reichlich Olivenöl ausbacken. Mit Zitronenachtel dekoriert servieren. Dazu passen Pellkartoffeln und Salat.

Nicht von mir, ob es schmeckt weiß ich nicht.
 
:prost: :prost: :prost: :prost:


Danke BBQ hat super geschmeckt hab das ganze aber mit Bier anstatt Wasser verfeinert. :happa: :happa: :happa: :trinkbrüder:


Danke auch an Tacki :prost:
 
Lecker ist auch, den Blumenkohl - also die einzelnen kleinen Röschen wie ein Schnitzel zu panieren und dann zu braten - sehr sehr lecker und dazu ein schönes Butterbrot :D
 
Zurück
Oben Unten