• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittata, Lachs, Thun und Salat... ein schöner Start in die Woche

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

da ich noch wieder einiges zu erledigen hatte, haben Göga und ich heute einen Urlaubstag genommen. Es war einiges an Rennerei, die Liste des Tages zu abzuarbeiten, im Anschluss blieb trotzdem noch genügend Zeit für eine schnelle, aber leckere, sommerlich leichte Küche ...

Ich lasse mal Bilder sprechen :-)

Die Frittata ... sollte es Fragen geben ... nur zu ;)
DSC_9335.JPG

Ein Ei habe ich noch ergänzt.
DSC_9338.JPG
DSC_9340.JPG
DSC_9342.JPG
DSC_9346.JPG


Ab in den Ofen ... Zeit für den Sesam und das Salatdressing ...

DSC_9344.JPG
DSC_9349.JPG

Unser derzeitiges Lieblingsdressing ... Öl (kein Olivenöl) guter Essig, S+P, etwas Wasser und ... dieser geniale Feigensenf ... der Hammer!
Mengenangaben kann ich leider (noch) nicht machen, läuft noch alles nach gut Glück und Abschmecken ;)


Nach 45 min kommt die Frittata aus dem Ofen ... unsere Vorspeise ... :messer:
DSC_9347.JPG
DSC_9348.JPG

Sie hat so nicht unbedingt eine suuuper feste Konsistenz, dafür ist sie (trotz Käse) ganz leicht und total lecker!


Dann zum Fisch ...
DSC_9350.JPG


Das Lachssteak habe ich für Göga noch geteilt und von den Gräten befreit ... den Thuna habe ich ... versaut :(

Aber seht selbst ...
DSC_9351.JPG

Hier ist der Thuna noch in Ordnung und der Lachs ... sagt nichts, Göga will ihn lieber weiter durch ... möglichst nicht mehr glasig.

Angerichtet ...
DSC_9353.JPG

Auch wenn ich den Thuna deutlich zu weit gegart habe ... lecker war er noch ... Göga war auch zufrieden ... und der Salat war wieder genial.

Insgesamt ein guter Start in die Woche

Glück Auf
 

Anhänge

  • DSC_9335.JPG
    DSC_9335.JPG
    560,2 KB · Aufrufe: 354
  • DSC_9338.JPG
    DSC_9338.JPG
    782,2 KB · Aufrufe: 374
  • DSC_9340.JPG
    DSC_9340.JPG
    750 KB · Aufrufe: 353
  • DSC_9342.JPG
    DSC_9342.JPG
    546,9 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_9344.JPG
    DSC_9344.JPG
    530,8 KB · Aufrufe: 356
  • DSC_9346.JPG
    DSC_9346.JPG
    539,4 KB · Aufrufe: 351
  • DSC_9347.JPG
    DSC_9347.JPG
    745,7 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_9348.JPG
    DSC_9348.JPG
    363,9 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_9349.JPG
    DSC_9349.JPG
    574,7 KB · Aufrufe: 369
  • DSC_9350.JPG
    DSC_9350.JPG
    693,5 KB · Aufrufe: 348
  • DSC_9351.JPG
    DSC_9351.JPG
    623,7 KB · Aufrufe: 349
  • DSC_9353.JPG
    DSC_9353.JPG
    494,2 KB · Aufrufe: 345
ich hätte Lachs und Thuna definitiv auch in dieser Garstufe genossen :messer:

Frittata...., bei uns ist das eine Mehlspeis. Also Pfannkuchen. Ich denke, Du hast diese Basis auch gewählt!?

Die Bilder sind top :daumenhoch:
 
Also wenn meine Woche so geil losgehen würde wie bei euch da könnte ja nichts mehr passieren....:D
Wunderbar gefällt mir sehr gut da ich ja Fisch-Fan bin .....Bravo :thumb1:
 
Frittata...., bei uns ist das eine Mehlspeis.
Klassischerweise (zumindest soweit ich weiß...) ist die Frittata eine Art Omelett, also ohne Mehl. Als Fan der italienischen Küche habe ich mich in dieser Richtung orientiert und geriebenen Käse ergänzt ... :it:
Mit Mehl kenne ich es ehrlich gesagt nicht ... ;)

Glück Auf
 
Klassischerweise (zumindest soweit ich weiß...) ist die Frittata eine Art Omelett, also ohne Mehl. Als Fan der italienischen Küche habe ich mich in dieser Richtung orientiert und geriebenen Käse ergänzt ... :it:
Mit Mehl kenne ich es ehrlich gesagt nicht ... ;)

Glück Auf
OK
ich bin mir da auch nicht sicher. Schau ma mal was die Comunity sagt ....
 
Sieht klasse aus, da hätte ich gerne mitgegessen :thumb2:

und das mit dem Tuna sollte man nicht überbewerten, der schmeckt auch etwas weiter gegart noch prima, wenn die Produktqualität stimmt.
 
Hmmm, :hmmmm:, Fisch am Montag?!

Weisst schon, dass das ein Freu(i)tagsgericht ist?!

... dieser geniale Feigensenf ... der Hammer!...

Johh, den kenn ich auch, warum ich den Fisch mit allem Drumherum auch heut schon verspeist hätte. :)
Wann kochst/grillst du endlich mal für mich/uns?! :)

Ich würde sagen:

Ganz klar Daumen hoch dafür! :thumb2:

grüssle
 
Also ich hätte den Tonno auch in diesem Gargrad sehr gerne gegessen... :messer:

...und ja, du hast Recht, in Bella Italia ist eine Frittata immer eine Art "Eierspeise" mit irgendetwas drinnen, aber jedenfalls ohne Mehl.
 
Klasse Shorty, schöne Bilder :thumb2:

also ich hätte beide Fische genau so genommen, die dürfen ruhig etwas mehr durch sein ;-)
 
Wiedereinmal Klasse gemacht Sebastian :thumb2:
Und "High Five" - der selbe Feigensenf steht bei mir im Kühli - irgendwie gleichen sich unser Vorlieben für bestimmte Produkte :D
Zur Frittata, ich kenne es auch nur mit Ei und Käse sowie Zutaten nach Gusto (angelehnt an die spanische Version in Form der Tortilla), allerdings bei der Zutatenmenge mit wesentlich mehr Eiern (bei 3 Paprika und einem Fenchel hätte ich 6-8 Eier genommen). Aber das ist ja das schöne bei solchen Gerichten um es mit den Worten von Spock zu sagen. "Unendliche Vielfalt in unendlichen Kombinationen" :D
:anstoޥn:
 
das mit dem Tuna sollte man nicht überbewerten, der schmeckt auch etwas weiter gegart noch prima, wenn die Produktqualität stimmt
Die Qualität war top ... und geschmeckt hat er auch noch ... allerdings, weniger weit gegart (ganz roh mag ich ihn dann auch wieder nicht so gerne) wäre er einfach intensiver gewesen ...
Trotzdem ärgert es mich ein wenig, so ein tolles Produkt ... und nur, weil ich mich kurz habe ablenken lassen :(

Wann kochst/grillst du endlich mal für mich/uns?!
Wann kochen wir mal zusammen ... und genießen anschließend ... zusammen ... das Essen und einen gemeinsamen Abend?
Gute Frage ... noch liegt die Antwort in der Zukunft verborgen ;) ... ich bin mir aber sicher, dass sie nicht gänzlich negativ ist ... sprich, dass dieser Tag kommen wird! :-)
:prosti:

bei 3 Paprika und einem Fenchel hätte ich 6-8 Eier genommen
Dann wäre es sicherlich eine schöne (schnitt-)feste Masse geworden ... 3 Eier waren eindeutig zu wenig ... ich habe aber bewusst weniger genommen, da ich ein möglichst leichtes Gericht wollte ...
Der Nachteil war natürlich, dass es etwas bröselig war ;)

irgendwie gleichen sich unser Vorlieben für bestimmte Produkte
Unser Geschmack ist schlicht und einfach ... immer nur das Beste :D

:fahne:
Bitte nicht zu ernst nehmen ... so großkxxxig wie das klingt bin ich nicht :-)

Glück Auf
 
Auch wenn ich den Thuna deutlich zu weit gegart habe
Garstufen sind ja bekanntlich immer eine Sache der individuellen Vorliebe, aber zumindest der aufgeschnittene Thunfisch, den ich sehe, straft Deine Aussage Lügen. Der ist nicht zu weit gegart, zumindest nicht nach meiner Ansicht. Ich hätte den in der Form gerne genossen.
Und ja, in der Tat ein schöner Start in die Woche. ;)

Viele Grüße
Gerhard
 
...mir gefällt's...sehr...und zwar genau so...:thumb2:...

Gruß
Herr Vatska
 
Zurück
Oben Unten