• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritteusen Test: Beeketal "BWF-101P" Profi Gastronomie Kaltzonen Fritteuse (10 Liter)

Da ich mir nun auch eine Friseuse zulegen möchte: Wenn Du heute vor der Entscheidung ständest, würdest Du die Beektal statt der Tefal nehmen, korrekt ?
Ich kann dir diese nur Wärmstens ans Herz legen, https://www.amazon.de/Bartscher-A150307-IMBISS-I-Fritteuse/dp/B01CHAYIO4
https://www.amazon.de/Bartscher-A150307-IMBISS-I-Fritteuse/dp/B01CHAYIO4
habe die gleiche als doppel Friteuse und bin voll und ganz zufrieden mit Ihr, kann nur sagen die ist Gastrotauglich:thumb2::thumb2::thumb2:
 
ich schleiche ja auch schon ewig um die Fritteusen rum...
was haltet ihr von der hier:

https://angebote.metro.de/angebot/edelstahl-fritteuse-hdf-1108.html
steht in Krefeld für 99€ netto

8l Frittiergut, 3250 Watt

lasst ihr das Fett in der Fritteuse, oder gießt ihr es gefiltert in den Kanister zurück? wollte nicht mit dem festen Fett, sondern mit Frittieröl aus der Metro starten
 
kommt darauf an was du damit machen willst, für den Hausgebrauch bestimmt nicht schlecht
 
Ich nehm immer das halbflüssige Fritierfett von Frimaxx oder die eigenmarke von der Selgros, da kostet der 10 liter Eimer 14,00€ und damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Mit dem Fett kannst du in 10L locker 100 - 150 Kg Pommes fritieren bevor du es tauschen musst, wir haben auf einem Fest vor 5 Jahren 270 Kg Pommes in 20l Fett fritiert. Ich muss aber dazu sagen, wir nehmen immer frische Pommes und keine TK Ware, bei der TK Ware ist der Wassergehalt um einiges höher, dann muss man auch das Fett früher wechseln.

Jup ... so ist ! Klassse !!!

@BeefChef
Da ich mir nun auch eine Friseuse zulegen möchte: Wenn Du heute vor der Entscheidung ständest, würdest Du die Beektal statt der Tefal nehmen, korrekt ?


Srry ... etwas spät .... !

Ja - auf jeden Fall. Die Beeketal ist klasse !!!

Bis jetzt ganz klare Kaufempfehlung;)

BoG
 
Ja - auf jeden Fall. Die Beeketal ist klasse !!! Bis jetzt ganz klare Kaufempfehlung;) BoG
Danke, dann werde ich sie mir mal näher anschauen. Preislich tun die sich ja alle nichts, in meinem Budget bis 200€ kann man ja fast jedes Modell haben, so dass die Entscheidung schwer fällt.
 
Danke, dann werde ich sie mir mal näher anschauen. Preislich tun die sich ja alle nichts, in meinem Budget bis 200€ kann man ja fast jedes Modell haben, so dass die Entscheidung schwer fällt.

Da gebe ich dir recht ...

Habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt: die Beeketal ist ganz klar vorne, bis jetzt nur Vorteile. Erziele deutlich bessere Ergebnisse als mit der Tefal. ;))

BoG
 
Habe mich sehr mit dem Thema beschäftigt: die Beeketal ist ganz klar vorne, bis jetzt nur Vorteile. Erziele deutlich bessere Ergebnisse als mit der Tefal. ;))

BoG

Moin Toby,
zur Zeit habe ich noch so eine Uralt-Friteuse von Moulinex. Jetzt stehe ich kurz vor der Entscheidung für die Tefal.
Die reicht uns von der Grösse.
Welche Vorteile hat denn die Beeketal außer der Größe? Da muss ja schon ganz schön viel Öl rein.

Danke für deine Info, und...


schöne Rest-Pfingsten noch.


Martin
 
Moin Toby,
zur Zeit habe ich noch so eine Uralt-Friteuse von Moulinex. Jetzt stehe ich kurz vor der Entscheidung für die Tefal.
Die reicht uns von der Grösse.
Welche Vorteile hat denn die Beeketal außer der Größe? Da muss ja schon ganz schön viel Öl rein.

Danke für deine Info, und...


schöne Rest-Pfingsten noch.


Martin


Moinsen,

Hab mich vorerst auch gewundert, größer als meine alte Fritteuse - aber der Korb fast identisch :( wollte sie erst zurückschicken.

Aber genau die Ölmenge macht den großen Unterschied und bringt es echt.
Dadurch mühlt das Öl nicht so schnell ab, super tolle und knsuprige Pommes, auch wenn 2-3 Durchgänge macht.
Leicht zu reinigen, bis 200 Grad Temperatur, komplett aus Edelstahl ...
Einfach klasse. ;)

Ganz klare Kaufempfehlung;)

BoG
 
Pommes wie aus der Frittenbude ;)

IMG_0127.JPG
IMG_0134.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0127.JPG
    IMG_0127.JPG
    560 KB · Aufrufe: 2.685
  • IMG_0134.JPG
    IMG_0134.JPG
    599,2 KB · Aufrufe: 2.557
Die Sache mit dem Ablaufhahn gefallt mir echt gut. Ich habe gerade auch nochmals auf der Beektal-Seite geschaut (das Webdesign ist da ja von 1989)
https://www.beeketal.de/amazon/frit...use-fritteuse-fritoese-versch-groessen/a-495/

Die Fritteuse sieht ja so aus, als könnte man oben eine Abdeckung drauf tun, gibt es da auch eine oder muss man da zum Schlosser ? Sie sollte bei mir tendenziell in der Außenküche platz finden.

Apropos Außenküche: Ich hatte gesehen, dass es auch Gas-Fritteusen gibt, angesichts des Preises, habe ich diesen Gedanken aber schnell wieder verworfen :-(
https://www.bartscher.com/de/Produkte/Serie-600/Fritteusen/Fritteuse-Gas-600-B400-1x8L/p/1315113

PS
Was ist das Schwarze auf Deinen Fritten? Original belgische Pommes haben keine Gewürze ;)
 
Dann haste das alte Design gesehn.
Die neue hat einen Deckel und steht bei mir auch in meiner outdoor-Küche !

... Salz, Paprika und Kräutersalz ! Sehr geil,
schön pikant ... ;)

BG

Toby

IMG_0270.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0270.JPG
    IMG_0270.JPG
    369,1 KB · Aufrufe: 2.653
Hallo zusammen,
wir brauchen auch ne neue Fritteuse, und so ein Mini-Ding wie bisher möchten wir nicht mehr. Die Beeketal 101 habe ich auch ins Auge gefasst.
Ich hätte aber ein paar Fragen, die ich im Netz bisher nicht klären konnte:
- Wie schwer ist die Fritteuse? Kann man die auch im befüllten Zustand noch alleine vernünftig tragen?
- Wieviel Liter Öl/Fett muss man mindestens einfüllen, damit man mal für zwei Personen Pommes machen kann?
- Falls sich jemand die Mühe machen will zu messen: Wie lang/breit ist die Fettwanne (also ohne Sieb)?

Vielen Dank schon mal
Johannes
 
@BeefChef

Moin Toby,

Gestern ist meine 101P geliefert worden. Macht einen guten Eindruck, aber im Verhältnis zur Größe des Geräts ist der Frittier-Korb schon echt klein, kaum größer als bei meiner alten Moulinex.

Einweihung gibt es wohl erst am nächsten Wochenende, dann ist hoffentlich auch meine Outdoor-Cooking-Zone fertig.


Gruß

Martin
 
aber im Verhältnis zur Größe des Geräts ist der Frittier-Korb schon echt klein, kaum größer als bei meiner alten Moulinex.

... so war es auch bei mit - war kurz davor sie zu retournieren - habe mich aber informiert ... die Ölmenge macht es einfach. Das Öl kühlt nicht so schnell ab. Du bekommst viel knusprigere Pommes, auch beim 2. und 3. Gang.

Ich gebe meine nicht mehr her ...

Da bin ich mal auf Pics. gespannt - von deiner outdoor Küche ... ;)

Viel Spaß

LG
Toby
 
Bin meiner super zufrieden, letzte Woche das erste mal Fett abgelassen und gereinigt - super schnell und vor allem einfach. Das Öl hätte ich sogar noch länger benutzen können. Wenig verbrannte Rückstände ...obwohl ich für die Kinder oft Pommes mache.

Und für den Preis - unschlagbar.

Gute Abmessung - bin mir nicht sicher, ob
sich ein viel höherer Preis lohnt !

LG
 
Was ist der große Unterschied zur "BTF10B"?

Edit: Antwort vom Verkäufer:
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass der Unterschied entsprechend
bei den Abmessungen zu sehen ist.

Das Modell BWF-101P besitzt zudem einen An/ Ausschalter.
 
Dann haste das alte Design gesehn.
Die neue hat einen Deckel und steht bei mir auch in meiner outdoor-Küche !

... Salz, Paprika und Kräutersalz ! Sehr geil,
schön pikant ... ;)

BG

Toby

Anhang anzeigen 1493896


Hallo, hätte mal eine Frage zu deiner Fritteuse, ich habe mir ja vor ein paar Wochen die selbe gekauft.

Lässt du deine Fritteuse immer draußen stehen ? Deckt du sie ab oder bleibt sie ohne Abdeckung stehen.

Danke

Gruß
 
Zurück
Oben Unten