• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittierte Kochbanane mit Lachs und Thunfisch

sgddd

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Hallöchen in die Runde ! :sun:

Das hatte ich lange nicht mehr, also los geht's. Ihr braucht: ne Kochbanane, ne reife Avocado, geräucherten Lachs und Thunfisch aus der Dose.
Zuerst das Avocadomus machen, ich mach es mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer,roter Zwiebel Knobi, Korianderkraut und einem Schuß Leinöl. :o
P1150681 (2).jpg

P1150684 (2).jpg

Die Kochbanane mit einem scharfen Messer schälen und in dicke Scheiben schneiden. In der Pfanne bei mittlerer Hitze von beiden Seiten goldbraun braten. Herausnehmen und etwas platt drücken - dann zurück in die Pfanne und nochmal für 1-2min braten. Salzen.

P1150687 (2).jpg

P1150690 (2).jpg

Nun schön anrichten.
P1150697 (2).jpg

P1150694 (2).jpg

P1150695 (2).jpg

Mhm, dass war lecker. :sabber: Am besten schmeckt es mir, wenn die Kochbanane noch lauwarm ist. Kann man auch gut als Fingerfood für den Sommer auf der Terrasse hernehmen. Statt Leinöl, gern Olivenöl. Mit Garnelen, frisch gebratenen Fisch, Pulpo oder Calamari ein Gedicht. Statt Fisch, gern mit Feta, Blauschimmelkäse,Schafs oder Ziegenkäse ,Ricotta ! Hab ich alles schon durchprobiert .
Ich hoffe ihr habt Appetit bekommen, auch gut geeignet für alle die gerade am Abnehmen sind, ist eben mal was anderes.Ist schnell gemacht und schmeckt wirklich gut.

Fritos Maduros geht immer

Sehr, sehr gut.
Danke für die genannten Alternativen zu Lachs und Dosentuna da GöFreu ausser Garnelen nur Thunfisch (gegrillt/gebraten) ist. Beides stell ich mir ebenfalls sehr lecker vor und wird nachgebaut :thumb2:

Saugeil !:thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias

Stark!
Diese kleinen Häppchen schauen echt gut aus! :sabber:

Moin Jana,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne von genascht
happa.gif

:prost:

Sehr geiles Gericht! Finde nur, dass die Kochbanane kulinarisch überbewertet wird, die Alternativen tun's oft geschmackvoller.

Zurück
Oben Unten