• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frittiertes Hühnchen mit Kartoffelstifte

Huuungar

Knurrt der Magen
10+ Jahre im GSV
Supporter
Moin,
gefühlt bin ich hier der 35zigste, welcher das Chickengewürz von Royal Spice versucht.

Gestern Vormittag wurden die Kartoffel geschält, geschnippelt und in Essigwasser 10 Minuten geköchelt.
Parallel das Fleisch in kleine Stücke verwandelt und in einen Becher Buttermilch gelegt.

Beides 3 Stunden ruhen lassen. Die Stifte im Handtuch und das Hühnchen im Kühlschrank.

Gegen Mittag den neu erworbenen Gaskocher angeworfen und die Pommes ca 11 bis 12 Minuten das erste Mal frittiert, bei Seite und mit Tuch abgedeckt.

Es kamen nach und nach immer um die 5 Stücken Chicken ins Fett und sie brauchten nicht länger als 2 Minuten.

Kurz zur Seite mit warm halten und die Pommes ein 2tes Mal, jetzt über den Wokbrenner, kurz und heftig knusprig zubereitet, jepp immer wieder begeistert vom KB5.

Unser Nachbar hat seine Hollywoodschaukel knappe 3 Meter entfernt aufgestellt und musste bei dem
super Duft doch arg leiden. Er meinte, hätte er nicht schon gegessen, er wäre sofort bei mir.

Ich fand das Ergebnis sehr lecker. Nuggets in der Art das erste und nicht letzte Mal und Pommes sowieso.

20210327_094900.jpg


20210327_100241.jpg


20210327_134119.jpg


20210327_134835.jpg


20210327_141547(0).jpg


20210327_142420.jpg


20210327_145601.jpg


20210327_150230.jpg


20210327_150822.jpg
 
:respekt:
Das sieht klasse aus, tolle Bilder und den Hockerkocher auch direkt eingeweiht :thumb2:.

Auch wenn Du der "35." Tester des neuen Gewürzes bist, wie würdest Du das Gewürz beschreiben und kannst Du einen Vergleich zum Hühnerfrittierer aus Kentucky ziehen?
 
:respekt:
Das sieht klasse aus, tolle Bilder und den Hockerkocher auch direkt eingeweiht :thumb2:.

Auch wenn Du der "35." Tester des neuen Gewürzes bist, wie würdest Du das Gewürz beschreiben und kannst Du einen Vergleich zum Hühnerfrittierer aus Kentucky ziehen?

Ein kräftig, angenehmer und würziger Geschmack mit ein bisschen zu viel Salz, welches aber sehr schnell verfliegt (das salzige) , und mundet mir. Kein Vergleich zu dem Dreck vom MC Doof und dieses "Knackgefühl" von Kross vermisse ich überhaupt nicht.

Bei Kentucky schreit f*cken war ich ein einziges Mal vor gefühlten 15 Jahren, als
wir auf der Reeperbahn von einer Kneipe zur anderen zogen. Ich erinnere mich das wir dort waren, mehr aber auch nicht 😆
 
Schön Majormäßig eingehoggelt und die Pommes sehen auch mega aus. 😋
Welchen Essig und wieviel davon nimmst du da?

PS ist der Wok auch neu, da klebt ja noch der Barcode drauf?:rolleyes:
 
:respekt:
Das sieht klasse aus, tolle Bilder und den Hockerkocher auch direkt eingeweiht :thumb2:.

Auch wenn Du der "35." Tester des neuen Gewürzes bist, wie würdest Du das Gewürz beschreiben und kannst Du einen Vergleich zum Hühnerfrittierer aus Kentucky ziehen?

Das BBQ und Asian muss ich noch probieren.
Das scharfe ist wirklich brutal scharf, da bin ich wohl nicht mehr in Form 🤪
Das normale find ich richtig gut!
Vom Geschmack her ist das dem KFC sehr ähnlich, für mich sogar ein bisschen besser.
Nur so knusprig wird es nicht, da muss ich noch austesten ob man da doppelt paniert mit Cornflakes oder Tortilla-Chips das gewünschte Ergebnis erhält :D

Volle Empfehlung meinerseits auf jeden Fall.
 
Schön Majormäßig eingehoggelt und die Pommes sehen auch mega aus. 😋
Welchen Essig und wieviel davon nimmst du da?

PS ist der Wok auch neu, da klebt ja noch der Barcode drauf?:rolleyes:
Einzig der Aldi Kocher ist neu, Rest paar Wochen alt.

Ich nehme Weissweinessig 50ml pro 1 Liter Wasser, normalerweise, diesmal nur ein halbes Schnapsglas per Liter und im Nachhinein........ passt super.
 
Das BBQ und Asian muss ich noch probieren.
Das scharfe ist wirklich brutal scharf, da bin ich wohl nicht mehr in Form 🤪
Das normale find ich richtig gut!
Vom Geschmack her ist das dem KFC sehr ähnlich, für mich sogar ein bisschen besser.
Nur so knusprig wird es nicht, da muss ich noch austesten ob man da doppelt paniert mit Cornflakes oder Tortilla-Chips das gewünschte Ergebnis erhält :D

Volle Empfehlung meinerseits auf jeden Fall.
Asian liegt daheim, Hot werde ich noch bestellen. Unser bester Freund mag es, im Gegensatz zu mir, sehr gerne scharf.

Ich hatte 1/3 einmal und 2/3 zweimal paniert und einen Unterschied nicht feststellen können.
Ggf sollte ich sie in der Endphase übern Wokbrenner schnell und sehr heiss frittieren.

Cornflakes ist eine gute Idee.
 
Ist doch egal Jörg und wenn du der 37 wärst 😜.... das Zeug von @Spiccy ist nunmal Mega Lecker ...
Allso alles Richtig gemacht mit deinem Leckeren Essen ... 👌🏻😋
Danke fürs Zeigen ... 😊

Ps. Bei uns im Hohen Norden ist auch wieder Nachschub angekommen ...

9510F44D-8BCC-4DC9-99A1-4CC7B78CBB11.jpeg
 
Zurück
Oben Unten