• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fritto Misto - frittiertes aus dem Meer

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Das Wetter macht Vorfreude auf den Sommer - Meeresfrüchte gehen immer, also hatte ich Bock auf Fritto Misto mit Sauce Tartare. Rotgarnelen, Sardellen und Tintenfisch. Als gemüse Karotte und Zuchhini und ein tolles Focachia dazu. So schmeckt für mich der Sommer. Danke fürs reinschauen.
Viele Grüße
Florian
20200530_140327.jpg
20200530_170619.jpg
20200530_181924.jpg
20200530_182135.jpg
20200530_182814.jpg
20200530_184657.jpg
20200530_184749.jpg
20200530_184752.jpg
20200530_184755.jpg
20200530_184757.jpg
20200530_184940.jpg
 
Kerl noch mal...!!! Ich habe mich sofort beim Betrachten Deiner geilen Bilder ins Al Pescatore in Treporti (Cavallino) versetzt gefühlt.

Sieht verdammt gut aus!!!
 
Wow, das schaut verdammt lecker aus.
Kannst Du noch was zur Zubereitung sagen?
Gruß
Julien
 
Kannst Du noch was zur Zubereitung sagen?

Sehr gerne. Ich hatte im Internet 1-2 Rezepte gefunden, bei denen mit Hartweizengrieß frittiert wurde. Ich habe sonst immer mit gewürztem Mehl frittiert und wollte mal etwas anderes probieren. Es war auf keinen Fall schlechter, schön kross. Als Geheimtipp hieß es, erst nach dem frittieren zu salzen, sonst wird es nicht so knusprig, das hab ich beherzigt. Danach schön Meersalz drüber, wer will kann noch frische Zitrone drüber geben.

Die Sauce Tartar war Majonaise, Gewürzgurke, Kapern, Zitronensaft und Weißweinessig. Werde beim nächsten mal die Säure etwas reduzieren, war uns einen Tick zu sauer.

Edit erinnert mich noch dran, dass ich die Tintenfische 2h Sous-Vide bei 80 Grad gebadet hatte. Fürs die Tuben war es genau richtig, die kleinen ganzen waren etwas trocken.
 
Genial. Da kommt richtig in mir Lust auf Urlaub ... Istrien, Rovinj, Cres, Mali/Veli Losinj
 
Also, wenn bei dem Anblick keine Urlaubsgefühle aufkommen wann dann? :messer:
 
Richtig geil, das ist auch nach meinem Geschmack!
 
Sehr gerne. Ich hatte im Internet 1-2 Rezepte gefunden, bei denen mit Hartweizengrieß frittiert wurde. Ich habe sonst immer mit gewürztem Mehl frittiert und wollte mal etwas anderes probieren. Es war auf keinen Fall schlechter, schön kross. Als Geheimtipp hieß es, erst nach dem frittieren zu salzen, sonst wird es nicht so knusprig, das hab ich beherzigt. Danach schön Meersalz drüber, wer will kann noch frische Zitrone drüber geben.

Die Sauce Tartar war Majonaise, Gewürzgurke, Kapern, Zitronensaft und Weißweinessig. Werde beim nächsten mal die Säure etwas reduzieren, war uns einen Tick zu sauer.

Edit erinnert mich noch dran, dass ich die Tintenfische 2h Sous-Vide bei 80 Grad gebadet hatte. Fürs die Tuben war es genau richtig, die kleinen ganzen waren etwas trocken.
Vielen Dank. Könnte ich jetzt grad ne Portion von essen!
 
Was für eine geile Meeresfrüchte- Platte!
Absolutes Traumessen, welches Du da zubereitet hast. Jetzt habe ich aber so richtig Speichelfluss...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Haben wollen, komplett 👍😉
 
Sehr lecker, erinnert mich an meinen Italienurlaub den ich dieses Jahr stornieren musste.
 
Zurück
Oben Unten