• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frösche im Teich

Selbstverständlich ist das Natur pur! Und ich muss ja damit nicht leben... Aber meine Mutter will sichs ja nicht ihren Nachbarn verschätzen! Früher oder später werden sich die Anderen Mieter beim Vermieter schon melden u das Loch wird dicht gemacht!!

Werd Heute die Dinger einfangen!!

:prost:
 
Ich würde versuchen eine Räumungsklage gegen die Frösche zu erzwingen.:pfeif:

Oder ein Gespräch unter 4 Augen

Gruß
Stuka
 
Siehe da die Frösche wurden am See ausgesetzt und kamen seit 4 Tagen nicht mehr zurück!!

:thumb2:
 
Hab dazu was im www gefunden:

ACHTUNG!
Frösche und Kaulquappen sind keine Spielsachen, sondern Lebewesen, die genauso Schmerzen empfinden wie jeder Hund und jede Katze. Nur können sie dir das nicht durch Schmerzensschreie mitteilen wie diese.
Außerdem stehen alle einheimischen Amphibien unter Naturschutz. Das Fangen von Fröschen, Kaulquappen oder die Entnahme von Laich aus jeglichen Gewässern ist deshalb auch verboten!


Hab´s nicht überprüft, aber Vorsicht, u.U. machst Du Dich strafbar.


Stimmt nicht...

... Nachbars Katze hat mal einen bei uns im Teich gefangen und glaub mir die können RICHTIG schreíen!!

ansonsten kann ich nur zustimmen is natur und wirkt beruhigent.
bei uns siedelten sich auch kleine lurche an, sich einen teich zubauen und zuglauben da kommen keine frosche is schon sehr blauäugig

lg
 
Eigentlich machen die nur im Frühjahr Theater.
Erschlagen, ist keine gute Idee.
Natürlich vermehren die sich. Bei mir rauben einige Ringelnattern und die Nationalplage der Waschbär.
Aber bei bem kleinen Pott könnten 1-2 kleine Flussbarsche helfen.
Wenn Mamma keine Fische will, sollte Sie das Projekt überdenken.
Amphibien suchen und wandern immer.
Grüße
 
Ich würde nochmal mit Mama über die Fische sprechen.
Selber Hand an den Frosch legen ist natürlich immer eine Option, genau so wie die Zigarettenstummel. Aber, erstens macht man so etwas nicht und zweitens gibt es immer einen Nachbarn der dich dabei beobachtet, was dir dann blüht kannst du dir ja vielleicht vorstellen.
Für einen Stör wird das Becken zu klein sein, der Barsch ist eine super Idee, der kümmerst sich nicht nur um Laich und Kaulquappen, der vertilgt auch sämtliche Frösche. Goldfische tuen es aber auch, die fressen den Laich und die Kaulquappen, die Alten werden dann über kurz oder lang verschwinden wenn kein nachwuch mehr kommt. Der Verkehr (also Straßenverkehr, nicht was ihr schon wieder denkt), Nachbars Katz, Krähen und Ringelnattern werden die Alten schon nach und nach reduzieren.

Im Frühjahr zwei Goldfische im Baumarkt hohlen, entweder über den Winter ihrem Schicksal überlassen ( ja, nicht die feine englisch Art, aber dennoch ganz natürlich), oder im Spätherbst umsiedeln, und das Problem wird sich von alleine lösen.
Das ist halt der Preis für den Tümpel im Garten, das Leben findet immer einen Weg.
 
Zurück
Oben Unten