• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frohe Ostern!

spacko13

Grillkönig
R.I.P.
Hallo Freunde des Fleischgenusses!

Ich wünsche Euch allen ein frohes Osterfest! Falls ihr noch auf den Osterhasen wartet, das lohnt sich nicht, macht lieber ne Flasche Bier auf. Er war nämlich bei mir und konnte nicht mehr weiterreisen:
hasenruecken1.jpg

In diesem Sinne :prost:

Bastian

Hallo spacko13,
schau doch mal bitte hier: Frohe Ostern!. Da wirst Du fündig!

oh man das einzige das ihr esst und über das ihr redet ist fleisch..wahrscheinlich seht ihr auch so aus.. ;-)

Wir strotzen vor Gesundheit und sind nicht bleich.

Aber das ist ja schick und normal unter Veganern.

Wenigstens sind werden wir nicht von dem Blut der Tiere gefärbt ;-) Außerdem ist es wissenschaflich erwiesen , dass Veganer und Vegatarier gesünder sind , das ist Fakt ! IUch strotze auch vor Gesundheit , außerdem : Warum sind denn so viele Leute herzkrank ? Weil sie zu viel Fleisch fressen , klarer Fall ...

Vitamin-B12- und Folsäure-Mangel erhöht Alzheimer-Risiko
Eine Mangel an Vitamin B12 oder der zum Vitamin-B-Komplex gehörenden Folsäure erhöht möglicherweise das
Risiko, an Alzheimer zu erkranken. Das ist das Ergebnis einer schwedischen Studie, die in der aktuellen
Ausgabe der amerikanischen Zeitschrift "Neurology" veröffentlicht wurde.
(...) Bei 59 Prozent derjenigen, die irgendeine Form von Demenz entwickelten, wurde sowohl Alzheimer als auch ein geringer Gehalt an Vitamin B12 beziehungsweise Folsäure im Körper festgestellt.

Ein B12- oder Folsäure-Mangel könnte, so die Autoren, körpereigene Neurotransmitter oder den Pegel der Aminosäure Homocystein beeinflussen. Homocystein hat eine nervenschädigende Wirkung, die zum Zelltod oder zur Alzheimer-Krankheit führen könnte.
Vitamin B12 kommt nur in tierischen Lebensmitteln wie Fisch, Milch und Milch-Produkten, Eiern und Fleisch vor (...).

(...)Reine Veganer riskieren (nach 5 bis 10 Jahren) psychische Störungen, Halluzi-nationen, Psychosen.
(...)Grundsätzlich empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung, maximal ein Drittel der Pflanzennahrung roh zu verspeisen.
(...)Bei reiner Pflanzennahrung riskieren die Eltern schwere Gedeihstörungen für ihren Nachwuchs.
Sehr gut: Ausrutscher in die "Fleischlust":

Wer als Vegetarier tierisch gesund bleiben will, muss also viel überlegter essen als ein Fleischkonsument. Aber
vor allem sollten Pflanzenköstler das Genießen nicht vergessen. Wenn sie mal die "Fleischeslust" auf
Parma-Schinken, Putenbrust & Co überkommt ? zugreifen! Der Gesundheit kann?s nur förderlich sein!

Kinder sollen nicht vegetarisch leben
Düsseldorf(dpa)-Rein vegetarische Ernährung ist nach Medizineransicht für Kinder ungeeignet.
"Zumindest Kleinkinder brauchen für eine gesunde Entwicklung die Ernährung mit Fleisch", sagte eine Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte Nordrhein.
Zwei bis drei Stücke mageres Fleisch pro Woche genügten, um Mängeln vorzubeugen.
"Weniger sollte es jedoch nicht sein", sagte die Kinderärztin Sylvia Schuster.
Vor allem Rindfleisch enthalte viel hochwertiges Eiweiß, Eisen Zink und Vitaminen.
Mischkost mit wenig industriell gefertigten Lebensmitteln und geringem Fleischanteil sei für Kinder und Jugendliche das Gesündeste.

Ernährungsphysiologisch anders einzuschätzen sind insbesondere für Säuglinge, Kinder, Schwangere und stillende Mütter die Folgen einer streng pflanzlichen (veganen) Ernährung auf die Gesundheit.
Hier sind Unterversorgungen mit unverzichtbaren (essentiellen) Nährstoffen wie Kalzium, Jod, Eisen, Vitamin D und Vitamin B12 zu erwarten.
Die Muttermilch vegan lebender Mütter verarmt mit zunehmender Zahl der Schwangerschaften an lebenswichtigen Spurenelementen und Vitaminen, weil deren Reserven im Körper der Mutter durch die defizitäre Zufuhr mit der Nahrung aufgebraucht sind.
Streng vegetarisch lebende Mütter stillen ihre Kinder erfahrungsgemäß fast ohne Ausnahme, sind sich aber der potentiellen Gefahren nicht bewusst, die damit für die Gesundheit des Kindes drohen.
Jodmangel:
Widersinnigerweise dürfen bei uns Produkte aus biologischem Landbau nicht mit Jodsalzen angereichert werden. Dies trägt insbesondere bei Vegetariern weiter zur Unterversorgung mit Jod bei.
Eisenmangel:
Unter streng vegetarischer Ernährung kann es bei Kindern, Schwangeren und Stillenden infolge des erhöhten Eisenbedarfs zu erheblichen Mangelerscheinungen kommen. Leichte Ermüdbarkeit, vermindertes körperliches Leistungsvermögen und Lernschwierigkeiten sind typische Symptome der chronischen Unterversorgung mit Eisen.
Kalziummangel:
Bei streng vegetarischer Ernährung entfällt auch die wesentliche Quelle der Kalziumzufuhr, insbesondere wenn bei milchfreier Ernährung keine Vitamin-D-Prophylaxe erfolgt.
Vitamin B12 Mangel::
Der mit Abstand kritischste Nährstoff ist bei veganer Ernährung jedoch das Vitamin B12. Bei mangelnder Zufuhr drohen insbesondere gestillten Säuglingen vegan lebender Mütter schwere und bleibende Schäden des Nervensystems als Folge degenerativer Schäden der Hinter- und Seitenstränge des Rückenmarks und eines verringerten Hirnwachstums. Vitamin B12 ist ausschließlich in Lebensmitteln tierischer Herkunft enthalten. Die vollständige Verarmung des mütterlichen Organismus an Vitamin B12 korreliert mit der Dauer der veganen Ernährung und der Anzahl der Schwangerschaften sowie Stillperioden. In der Folge sinkt der Vitamin-B12-Gehalt der Muttermilch auf nicht messbare Werte ab. Rückbildungen der neurologischen Schäden sind nur in Frühstadien des Vitamin-B12-Mangels möglich.

Die Tatsache, dass zu keiner Zeit mehr Sicherheit durch die konventionelle Säuglings- und Kleinkinderernährung geboten wurde als heute, wird wider besseres Wissen oft negiert. Wenn solche Barrieren in den Konsultationsgesprächen nicht überwindbar sind, sollte wenigstens eine medikamentöse Substitution von Vitamin B12, Jod, Eisen und Kalzium als Kompromiss zur Aufgabe exzentrischer Ernährungsformen erreicht werden, um die Kinder vor den schlimmsten Schädigungen zu bewahren.

usw. usw.

Das werde ich mir sicher nicht durchlesen ... Ich weiß , woher ich meine Nährstoffe kriege und ich bezweifle , dass mit Medikamenten vollgestopftes , unnatürlich und viel zu schnell angesetztes Fleisch gesund und reichhaltig sein soll !

Genau.

Alles verleugnen. Kennen wir von den Veganern.

Ich weiß , dass B12 nur in tierischen Produkten vorhanden ist . Trotzdem verzichte ich darauf , es wird mich sicher nicht umbringen ! Meine Lebensart fordert keine Opfer ...

Doch. Die Kinder solcher Personen sind die Opfer.

Ist klar ! Ich habe eh keine Kinder und die würde ich gut versorgen (mit vegetarischer Bio-Kost) . Später sollen sie dann selbst entscheiden , wie sie sich ernähren wollen . Ich werde ihn jedenfalls eine Beziehung zu Tieren vermitteln .

Genau. Damit die dann *genauso* werden wie Du. Prima.
Einfach die eigenen Dogmen anderen aufoktroyieren.
Du tust dem Kind keinen Gefallen damit. Lass es das Kind selber machen oder besser: lass' es ganz sein mit dem Kinderkriegen.

Erinnert Ihr Euch, was vor ein paar Monaten in Israel los war? Da sind mehrere Säuglinge an Vitamin-B12-Mangel gestorben, weil sie das falsche Milchpulver bekommen haben...

Soviel zum Thema Verzicht auf tierische Produkte...

Zurück
Oben Unten