• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

From nose to tail part II - Schwäbisch-Hällisches Landschwein/Duroc von da @Schweinemami

masi

Kistenguru
5+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde!!
An dieser Stelle einmal einen besonderen Dank an die liebe @schweinemami !!!

Wir haben die jungen Schwäbisch-Hällisches Landschwein/Duroc von einem Spezi abgeholt .

Das Bild sieht die Uschi gar nicht gern....
usch (1).JPG


Hier kommen meine Mädels .... komplett gechillt ...
usch (7).JPG


usch (10).JPG


dann gehts mit dem Auto endlich zur nächsetn Unterkunft - für 11 Monate ;)
usch (12).JPG



Denn da kümmert die Uschi sich fast ein ganzes Jahr um meine Sauen.
Sie schaut das es ihnen gut geht, und ich habe die Gewissheit das die Schweine für meinen Speck
ein schönes Leben haben.
usch (28).JPG


Uschi hat die Hand drauf ;)
usch (29).JPG


Ich darfs sie öfters besuchen kommen ,
usch (31).JPG


und dann hab ich auch ab und zu Futter mit..
usch (33).JPG


usch (46).JPG


usch (47).JPG


usch (55).JPG


usch (56).JPG


natürlich besuche ich auch die Uschi..

usch (58).JPG


Hier hab ich sie zum letzten mal gesehen :) wie am Anfang !!!!
Komplett gechillt ;)
usch (63).JPG


Als wir Uschi zum Termin abgeholt haben ... ist Platz für die Nächsten geworden....
usch (72).JPG


das Schildchen hat auch schon seinen Platz gefunden.....
usch (73).JPG



Zum Glück sind wir mit dem größeren Gerät angereist...
uuuuuuuuuuuuuuuuu.jpg


Gewaltig
usch (76).JPG
usch (78).JPG
usch (80).JPG
usch (82).JPG
usch (89).JPG
usch (94).JPG


@Norwegenberti
usch (96).JPG


Der Schädel sollte zu Porchetta di Testa
verarbeitet werden, hab ich aber dann verworfen, aufgrund der vielen Behaarung ....

usch (107).JPG


Aber angefangen hatte ich schon super ....
usch (111).JPG

usch (112).JPG


Ich find das so genial - werd ich demnächst noch machen :)

So das wars fürs Erste .... der Speck ist gewürzt, das Fleisch ist geschnitten,
Wir hatten einen schönen Tag - und ich durfte wieder mal mit Fleisch spielen :)

Danke fürs Reinschauen
Lg Martin
 

Anhänge

Tippi_UJ

Dauergriller
Da hast Du dir aber einen schönen Vorrat zugelegt.
Du weißt ja, die Schwäbisch-Hällischen kommen ganz aus meiner Nähe.
LG Uwe
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@schweinemami hat das Schweinchen aber sehr gut gepflegt :thumb1: und sie weiß auch sicherlich, dass ihr dem Schwein ein würdevolles Ende bereitet und allerhand leckere Sachen daraus macht.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen.
 

marcu

Plaudertasche
Wie fies und gemein! Die Schweine waren Kunstwerke!!!!!
*Heullll* - Solch eine schöööööne Zeichnung hatten die!
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Vorrat!!!
 
G

Gast-SEkPD0

Guest
Oh Mann.... so ein schöner Rückenspeck... wenn ich sowas nur mal irgendwo zu kaufen bekäme :(

Danke für den tollen Bericht @masi !
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
so soll das sein :thumb2:
und die Verwertung ist saustark :D
:weizen:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöner Bericht Masi, über die Zerlegung und Verköstigung brauchen wir uns bei Dir keine Sorge machen.
 

Flashy

Grillkönig
Da ich mir aktuell überlegen muss, wie lang mein Duroc Schwein noch leben darf: Ist bekannt, was für ein Lebendgewicht die beiden am Ende auf die Waage gebracht haben und wie dick der Rückenspeck war? Anhand der Bilder würde ich mal 5cm schätzen, bin mir aber doch unsicher.

Gruß Stefan

Edit: Ein Schwesternchen des oben genannten Duroc Borgs müsste heute dran glauben. 132kg lebend, mir viel zu mager, Rückenspeck knapp unter einem Zentimeter. 5cm sollen es mindestens werden. TZN aktuell irgendwo zwischen 700g und 800g.
 
Oben Unten