Gulaschkanonier
Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Zum 2. Advent gab es einen erstklassigen Froschkuchen!
Das Rezept ist von www.simply-yummy.de
Für den Boden
- 3 Eier
- 90 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 75 g Mehl
- 35 g Speisestärke
- 1,5 TL Backpulver
Für den Belag
- 1 Zitrone
- 750 g Magerquark
- 125 g Zucker
- 500 g Sahne
- 2 Päckchen Sahnesteif
- grüne Back- und Speisefarbe
- ein Päckchen Haribo Quaxi

Den Ofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Eine Springform mir 26 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen und am Rand einfetten.
Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Rührgerät 6 Minuten lang schaumig schlagen. In einer anderen Schüssel Mehl, Stärke und Backpulver gut vermischen, über die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben. Den Teig in die Form geben und 25 Minuten lang backen.
Dann wird die Creme gemacht
Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Den Quark mit Zucker, dem Vanillezucker, dem Zitronensaft und dem Abrieb verrühren.
Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen ...... höhöhö "steif" ....
und unter die Quarkcreme heben ....
Here is se Zitrone
Dann die Creme einfärben GRÜÜÜÜÜN
Ich nehme Wasserfarben, die sind nicht giftig .... ich hatte überlegt, ob mir der helle oder der dunklere Farbton besser gefällt ....
Nein nein, das war ein Spaß!
Meine
hatte auch aufgeschrien als ich den Wasserfarbenkasten holte ....
.... aber natürlich hatte es im Edeka meines Vertrauens ALLES, was der Bäcker von heute so braucht! 
Und dann auf den Boden auftragen
Ich muss schon sagen, der ist mir sehr gut gelungen!
Meine Frau meinte vorhin, in der Weihnachtszeit dürfe man niemanden ausgrenzen und ich solle doch Onkel Fritz fragen, ob er auch ein Stückchen vom Froschkuchen möchte. Ach, sie hat ja recht! Mein Schatz!
Dann gehen wir mal raus an die Garage! @Eifelfortune hatte hatte neulich behauptet, ich hätte Onkel Fritz in der Garage eingesperrt!
Nein nein! Keine Sorge! 
Onkel Fritz ist freiwillig in die Garage gezogen! Er meinte, er würden lieber bei -15 °C frieren, als mit mir Arschloch unter einem Dach zu wohnen! 

"Hey Uncle Fraitz! Do you want a piece of my frogcake?"
Nett wie immer!

"I´ve put it on the car, Uncle Fraitz! Enjoy your meal, Uncle Fraitz!"
"Oh come on, Uncle Fraitz!"
Also ein BISSCHEN muss man sich SCHON bemühen! 

Egal, wer nicht will, der hat schon!
Gehen wir wieder ins Wamre! Aber was ist das, bitteschön!?
.... Besinnlichkeit will heute irgendwie nicht einkehren!
Leute! Es ist doch nicht Frühling! 

Hochachtungsvollst,
Andreasius von Gallenstein
Für den Boden
- 3 Eier
- 90 g Zucker
- 75 g Mehl
- 35 g Speisestärke
- 1,5 TL Backpulver
Für den Belag
- 1 Zitrone
- 750 g Magerquark
- 125 g Zucker
- 500 g Sahne
- 2 Päckchen Sahnesteif
- grüne Back- und Speisefarbe
- ein Päckchen Haribo Quaxi
Den Ofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Eine Springform mir 26 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen und am Rand einfetten.
Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Rührgerät 6 Minuten lang schaumig schlagen. In einer anderen Schüssel Mehl, Stärke und Backpulver gut vermischen, über die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben. Den Teig in die Form geben und 25 Minuten lang backen.
Dann wird die Creme gemacht
Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Den Quark mit Zucker, dem Vanillezucker, dem Zitronensaft und dem Abrieb verrühren.
Here is se Zitrone
Dann die Creme einfärben GRÜÜÜÜÜN
Ich nehme Wasserfarben, die sind nicht giftig .... ich hatte überlegt, ob mir der helle oder der dunklere Farbton besser gefällt ....
Nein nein, das war ein Spaß!
hatte auch aufgeschrien als ich den Wasserfarbenkasten holte ....
.... aber natürlich hatte es im Edeka meines Vertrauens ALLES, was der Bäcker von heute so braucht! Und dann auf den Boden auftragen
Ich muss schon sagen, der ist mir sehr gut gelungen!
Meine Frau meinte vorhin, in der Weihnachtszeit dürfe man niemanden ausgrenzen und ich solle doch Onkel Fritz fragen, ob er auch ein Stückchen vom Froschkuchen möchte. Ach, sie hat ja recht! Mein Schatz!
Dann gehen wir mal raus an die Garage! @Eifelfortune hatte hatte neulich behauptet, ich hätte Onkel Fritz in der Garage eingesperrt!
"Hey Uncle Fraitz! Do you want a piece of my frogcake?"
Nett wie immer!
"I´ve put it on the car, Uncle Fraitz! Enjoy your meal, Uncle Fraitz!"
"Oh come on, Uncle Fraitz!"
Gehen wir wieder ins Wamre! Aber was ist das, bitteschön!?
Hochachtungsvollst,
Andreasius von Gallenstein

...aber der arme Onkel Fritz..kommt nicht an seinen Kuchen und muss die restlichen,Salzfreien Pommes ablutschen...