• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

☆Froschkuchen☆ zum Zweiten Advent und ☆Neues von Onkel Fritz☆!

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch & Food-Messi
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
☆Onkel Fritz☆
Zum 2. Advent gab es einen erstklassigen Froschkuchen! :cook: Das Rezept ist von www.simply-yummy.de

Für den Boden

- 3 Eier
- 90 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 75 g Mehl
- 35 g Speisestärke
- 1,5 TL Backpulver

Für den Belag

- 1 Zitrone
- 750 g Magerquark
- 125 g Zucker
- 500 g Sahne
- 2 Päckchen Sahnesteif
- grüne Back- und Speisefarbe
- ein Päckchen Haribo Quaxi :frogface::frogface::frogface::frogface:

Den Ofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Eine Springform mir 26 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen und am Rand einfetten.

Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Rührgerät 6 Minuten lang schaumig schlagen. In einer anderen Schüssel Mehl, Stärke und Backpulver gut vermischen, über die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben. Den Teig in die Form geben und 25 Minuten lang backen.

20241208_085337.jpg

20241208_090212.jpg

20241208_092931.jpg

Dann wird die Creme gemacht

Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Den Quark mit Zucker, dem Vanillezucker, dem Zitronensaft und dem Abrieb verrühren. :cook: Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen ...... höhöhö "steif" .... 🤭 und unter die Quarkcreme heben ....

Here is se Zitrone :lemon:

20241208_102503.jpg

Dann die Creme einfärben GRÜÜÜÜÜN

Ich nehme Wasserfarben, die sind nicht giftig .... ich hatte überlegt, ob mir der helle oder der dunklere Farbton besser gefällt ....

20241208_102339.jpg

Nein nein, das war ein Spaß! 🤣 Meine :tits: hatte auch aufgeschrien als ich den Wasserfarbenkasten holte ....:lach: .... aber natürlich hatte es im Edeka meines Vertrauens ALLES, was der Bäcker von heute so braucht! :thumb1:

20241208_104735.jpg

20241208_104906.jpg

20241208_105135.jpg

Und dann auf den Boden auftragen :cook:

20241208_105338.jpg

20241208_132230.jpg

Ich muss schon sagen, der ist mir sehr gut gelungen! :cook:

20241208_132800.jpg

20241208_143622.jpg

Meine Frau meinte vorhin, in der Weihnachtszeit dürfe man niemanden ausgrenzen und ich solle doch Onkel Fritz fragen, ob er auch ein Stückchen vom Froschkuchen möchte. Ach, sie hat ja recht! Mein Schatz! :thumb1:

Dann gehen wir mal raus an die Garage! @Eifelfortune hatte hatte neulich behauptet, ich hätte Onkel Fritz in der Garage eingesperrt! 😂 Nein nein! Keine Sorge! 😂🤣 Onkel Fritz ist freiwillig in die Garage gezogen! Er meinte, er würden lieber bei -15 °C frieren, als mit mir Arschloch unter einem Dach zu wohnen! 😅😂🤣😂

"Hey Uncle Fraitz! Do you want a piece of my frogcake?"

20241208_113907.jpg

Nett wie immer! 😂🤣😂🤣

"I´ve put it on the car, Uncle Fraitz! Enjoy your meal, Uncle Fraitz!"

20241208_143901.jpg

"Oh come on, Uncle Fraitz!" 😂🤣 Also ein BISSCHEN muss man sich SCHON bemühen! 😅😂🤣😂 Egal, wer nicht will, der hat schon!

Gehen wir wieder ins Wamre! Aber was ist das, bitteschön!? 😂 .... Besinnlichkeit will heute irgendwie nicht einkehren! 😅 Leute! Es ist doch nicht Frühling! 😅😂🤣😂

20241208_144921.jpg

Hochachtungsvollst,

Andreasius von Gallenstein :voll:

Zum 2. Advent gab es einen erstklassigen Froschkuchen! :cook: Das Rezept ist von www.simply-yummi.de

Für den Boden

- 3 Eier
- 90 g Zucker
- 75 g Mehl
- 35 g Speisestärke
- 1,5 TL Backpulver

Für den Belag

- 1 Zitrone
- 750 g Magerquark
- 125 g Zucker
- 500 g Sahne
- 2 Päckchen Sahnesteif
- grüne Back- und Speisefarbe
- ein Päckchen Haribo Quaxi :frogface::frogface::frogface::frogface:

Den Ofen auf 180°C Heißluft vorheizen. Eine Springform mir 26 cm Durchmesser mit Backpapier auslegen und am Rand einfetten.

Für den Teig Eier, Zucker und Vanillezucker mit dem Rührgerät 6 Minuten lang schaumig schlagen. In einer anderen Schüssel Mehl, Stärke und Backpulver gut vermischen, über die Eimasse sieben und vorsichtig unterheben. Den Teig in die Form geben und 25 Minuten lang backen.

Anhang anzeigen 3540077

Anhang anzeigen 3540078

Anhang anzeigen 3540085

Dann wird die Creme gemacht

Die Zitrone auspressen und die Schale abreiben. Den Quark mit Zucker, dem Vanillezucker, dem Zitronensaft und dem Abrieb verrühren. :cook: Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen ...... höhöhö "steif" .... 🤭 und unter die Quarkcreme heben ....

Here is se Zitrone :lemon:

Anhang anzeigen 3540087

Dann die Creme einfärben GRÜÜÜÜÜN

Ich nehme Wasserfarben, die sind nicht giftig .... ich hatte überlegt, ob mir der helle oder der dunklere Farbton besser gefällt ....

Anhang anzeigen 3540086

Nein nein, das war ein Spaß! 🤣 Meine :tits: hatte auch aufgeschrien als ich den Wasserfarbenkasten holte ....:lach: .... aber natürlich hatte es im Edeka meines Vertrauens ALLES, was der Bäcker von heute so braucht! :thumb1:

Anhang anzeigen 3540088

Anhang anzeigen 3540090

Anhang anzeigen 3540089

Und dann auf den Boden auftragen :cook:

Anhang anzeigen 3540091

Anhang anzeigen 3540094

Ich muss schon sagen, der ist mir sehr gut gelungen! :cook:

Anhang anzeigen 3540096

Anhang anzeigen 3540097

Meine Frau meinte vorhin, in der Weihnachtszeit dürfe man niemanden ausgrenzen und ich solle doch Onkel Fritz fragen, ob er auch ein Stückchen vom Froschkuchen möchte. Ach, sie hat ja recht! Mein Schatz! :thumb1:

Dann gehen wir mal raus an die Garage! @Eifelfortune hatte hatte neulich behauptet, ich hätte Onkel Fritz in der Garage eingesperrt! 😂 Nein nein! Keine Sorge! 😂🤣 Onkel Fritz ist freiwillig in die Garage gezogen! Er meinte, er würden lieber bei -15 °C frieren, als mit mir Arschloch unter einem Dach zu wohnen! 😅😂🤣😂

Anhang anzeigen 3540093

Nett wie immer! 😂🤣😂🤣

Anhang anzeigen 3540099

"Oh come on, Uncle Fraitz!" 😂🤣 Also ein BISSCHEN muss man sich SCHON bemühen! 😅😂🤣😂

Gehen wir wieder ins Wamre! Aber was ist das, bitteschön!? 😂 .... Besinnlichkeit will heute irgendwie nicht eintreten! 😅 Leute! Es ist doch nicht Frühling! 😅😂🤣😂

Anhang anzeigen 3540100

Hochachtungsvollst,

Andreasius von Gallenstein :voll:
Ich weiss ja nicht was geiler ist,der fantastische Kuchen oder die beiden Frösche drauf...:tits:...auf jeden Fall eine absolut brilliante Idee und klasse Handwerk...:respekt::gratuliere:...aber der arme Onkel Fritz..kommt nicht an seinen Kuchen und muss die restlichen,Salzfreien Pommes ablutschen...:essen!:

20241208_113907.jpg

Nett wie immer! 😂🤣😂🤣

20241208_143901.jpg

"Oh come on, Uncle Fraitz!" 😂🤣 Also ein BISSCHEN muss man sich SCHON bemühen! 😅😂🤣😂
Ähhhhmmmm.... Andi....
hast Du es schon mal mit einer Psychotherapie versucht?
Das soll bei manchen Sadisten helfen... :domina:

Der arme Onkel Fritz...

Muss mal schauen, ob ich ihm noch ne Kiste Munition schicken kann. :lgun-b::raygun:

Hauptsache die Frösche haben keine Laktoseintoleranz :D

Offensichtlich fühlen sie sich pudelwohl! 🤣

Die Frösche in Flagrantie zu knipsen ist eine Meisterleistung 👍🤣🤣🤣

TIME LIFE präsentiert ..... 😂🤣

Ich weiss ja nicht was geiler ist,der fantastische Kuchen oder die beiden Frösche drauf...:tits:

Die Frösche! :lolaway:

...aber der arme Onkel Fritz..kommt nicht an seinen Kuchen und muss die restlichen,Salzfreien Pommes ablutschen...:essen!:

Wie sagt man im Schwäbischen? Wär ed will, hod scho kett! 🤣

.. wird dir nicht helfen... :rolleyes:

Ich fürchte auch! 😂

.. heißt der Kuchen Cordula??

Ne, Cordula heißt der untere Frosch! :frogface:🤣

Andi, ich warte immer noch auf die Lieferung von gestern 🤯❣️
Pack ein Stück von der FF-Torte mit dazu, … schnell bitte 👍😉❣️

Du meinst HOFFENTLICH nicht "Fick-Frosch-Torte", Peter!? Bitte! Es ist SONNTAG! :lolaway:

Die Leute im Laberfred sind kein guter Umgang für Dich, Peter! 😂 🤣

Wunderschön ... :thumb2:

Als wir vor (vielen) Jahren einen "grünen" Kuchen für unseren Sprößling zum Geburtstag gebacken haben, wollte den in der Kita damals keiner essen... wegen der giftigen Farbe. Dabei hatten wir den noch extra mit Schokolade getarnt, äh - ummantelt ...

Wunderschön ... :thumb2:

Als wir vor (vielen) Jahren einen "grünen" Kuchen für unseren Sprößling zum Geburtstag gebacken haben, wollte den in der Kita damals keiner essen... wegen der giftigen Farbe. Dabei hatten wir den noch extra mit Schokolade getarnt, äh - ummantelt ...

Ja, sieht aber tatsächlich giftig aus! 🤣 Da sagt die Natur: " NICHT ESSEN!" 🤣

Zurück
Oben Unten