• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen 2012] Fisch(Netz)Koteletts

Hi!!

Wird wahrscheinlich an der Fischhaut liegen wie einige schon sagten, kann aber auch von einem fetten Karpfen sein. Die haben unter der Haut einen dunkeroten Streifen der sich durchs ganze Filet zieht. Wenn der Karpfen etwas schwerer war und das Fischfett (nehme an das ist der Streifen) sehr ausgeprägt ist, dann schneide das auch raus.

Ich filetiere immer meine Karpfen und schneide diese Stellen immer weg. Habe so nie Probleme dass ein Fisch unangenehm schmeckt.
 
Zitat: von Holzgriller
Woher bekommt man die Netze?

Zitat: waldwuser: Ich habs vom meinen MmV, einfach mal fragen, i.d.Regel ist es Schlachtabfall und gibts umsonst.

Schmecken wie purer Speck vom Schwein. Google mal nach Netzkoteletts.

Danke.
 
Hi!!

Wird wahrscheinlich an der Fischhaut liegen wie einige schon sagten, kann aber auch von einem fetten Karpfen sein. Die haben unter der Haut einen dunkeroten Streifen der sich durchs ganze Filet zieht. Wenn der Karpfen etwas schwerer war und das Fischfett (nehme an das ist der Streifen) sehr ausgeprägt ist, dann schneide das auch raus.

Ich filetiere immer meine Karpfen und schneide diese Stellen immer weg. Habe so nie Probleme dass ein Fisch unangenehm schmeckt.

Das Fischfett schmeckt immer recht schnell traning. Ich persöhnlich kann den "Duft" eines Karpfenschleims überhaupt nicht ab.... das find ich ultra eklig.
 
Schade - aussehen tun sie gut.
Ich hätt die Haut auch weggelassen .
Ich hab mal Fischpflanzerl aus Lachs gemacht- da kam aber kein Speck rein - als Bindemasse - Weissbrot und gekochte mehlige Kartoffeln.
Das nächste Mal werden sie sicher perfekt.
 
Zurück
Oben Unten