Moinsen die dritte,
am Wochenende haben wir liebe Freunde zu Besuch. Die möchte ich ein wenig begrillen.
Geplant:
- PP mit Buns und ColeSlaw aus dem UDS
- 3-2-1-Ribs aus der Mollie
- Rinderfilet eventuell aus dem GA oder der Kugel
Vorbereitungen laufen seit heute Mittag.
Erst mal in der Metro eingekauft. 2 Pakete Ribs, ein brasilianisches Rinderfilet, eine Wutzenschulter und den Nacken zum Räuchern. Außerdem teile ich mir mit Bikepeda noch ein Roastbeef.
Heute abend dann habe ich das PP in Angriff genommen:
Knapp 4 kg
Spritzen mit Apfelsaft-Rub-Gemisch
Gerubbt mit gepimptem MD. Habe eine von meinen amerikanischen Chipottles gemörsert und mit in den Rub verfrachtet. Lecker!
Diesmal auch mit Schnur gebunden und nicht gespießt. Sonst bekomme ich wieder Haue!
Vakumiert und dann auch ab ins Gartenhäuschen - mein Sekundärkühli!
Morgen ist erstmal Weihnachtsfeier von der Schaff - da geht nix vorzubereiten. Am Freitag werden dann die Ribs gebadet und das PP angeworfen.
FF!
Grüßle und Tschöh!
Armin
am Wochenende haben wir liebe Freunde zu Besuch. Die möchte ich ein wenig begrillen.
Geplant:
- PP mit Buns und ColeSlaw aus dem UDS
- 3-2-1-Ribs aus der Mollie
- Rinderfilet eventuell aus dem GA oder der Kugel
Vorbereitungen laufen seit heute Mittag.
Erst mal in der Metro eingekauft. 2 Pakete Ribs, ein brasilianisches Rinderfilet, eine Wutzenschulter und den Nacken zum Räuchern. Außerdem teile ich mir mit Bikepeda noch ein Roastbeef.
Heute abend dann habe ich das PP in Angriff genommen:
Knapp 4 kg
Spritzen mit Apfelsaft-Rub-Gemisch
Gerubbt mit gepimptem MD. Habe eine von meinen amerikanischen Chipottles gemörsert und mit in den Rub verfrachtet. Lecker!
Diesmal auch mit Schnur gebunden und nicht gespießt. Sonst bekomme ich wieder Haue!

Vakumiert und dann auch ab ins Gartenhäuschen - mein Sekundärkühli!
Morgen ist erstmal Weihnachtsfeier von der Schaff - da geht nix vorzubereiten. Am Freitag werden dann die Ribs gebadet und das PP angeworfen.
FF!
Grüßle und Tschöh!
Armin
Zuletzt bearbeitet: