• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Mal wieder Großkampfgrillen mit Onkel Armin

Ich bin dabei vielleicht möchte ja jemand nen Glühwein bei der Kälte ich bring mal ne Thermosflasche mit.

:prost: Kai

Ich habe die GSV-Winterjacke an...für mich einen eisgekühlten Cuba Perfekt....Die Hitze hält ja kein Schwein aus....
Das PP kann ich unter der Jacke in 20 Stunden auf 95° ziehen, nur mit Achselwärme....:party:
 
Ich hock mich ma dazu, sieht wieder interessant aus....:cook:

Will noch jemand :bierchips: ?


Shice, is das kalt, ich mach ma :fire:
 
Was geht denn hier ab!? Da ist man mal einen Tag lang etwas forumsaushäusig und schon sitzt die ganze Bande im Garten auf der Bank und lässt sich die Hucke vollaufen.

Na gut. Damit ihr nicht ganz ohne was dasitzt, gehe ich jetzt noch ein Foto vom Gartenhauskühliinhalt machen.

Moment, bin gleich zurück!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hier das Chaos:

chaos.jpg


Von links nach rechts:

- ein bisschen schaut der gesurte Nacken raus
- dann das PP
- dann das Filet
- die Ribs
- und die Lachse

(und ein Traktorhänger,ein Fahrradkohlekorb, ein Schwimmbad,Kram,Prüll, Zeusch, Gedöhns ...)

:D

Nacht, ihr Verrückten! GSV is geil!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Hier das Chaos:

Anhang anzeigen 27956

Von links nach rechts:

- ein bisschen schaut der gesurte Nacken raus
- dann das PP
- dann das Filet
- die Ribs
- und die Lachse

(und ein Traktorhänger,ein Fahrradkohlekorb, ein Schwimmbad,Kram,Prüll, Zeusch, Gedöhns ...)

Geil, noch ein Suchbild vom Hausherr zum Nacht überbrücken...Danke Armin
 
Solange das PP keinen leichten Rasenmäherton im Abgang entwickelt, ist das prima! Und vor allem sehr Göga-verträglich weil off the familykühlschrank, you know!


Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Gute Idee mit dem Häuschen, hab nämlich gerade mit Göga diskutiert warum eine Ente für Sonntag unbedingt in den Kühli muß.

Also Gartenhäuschen hab ich auch aber nich so viel Platz für Bänke.

Deshalb stell ich mich mal bei Euch an.
Vielleicht muß ja mal jemand eine Stange Wasser in die Ecke stellen und ein Platz wird frei.
 
Wullja, anstrengen! Zu Befehl, Sir!
:lach:

Nach Hause gekommen und gleich mit den Vorbereitungen weitergemacht.

Zunächst mal schnell den Coleslaw gebaut. Hab jetzt gerade kein Foddo,is aber auch nich wirklich so prickelnd.

Danach habe ich meine Vorräte aus dem Gartenhaus befreit und SHICE, angefroren! Also erst mal PP und Ribs ins Wohnzimmer zum auftauen.
Irgendwann war es dann soweit und die Ribs kamen nach Silberhautentfernung in die Badewanne mit Apfelessig und Apfelsaft.

IMG_3700.jpg


Dann 1 kg Chickenwings in meine Buttermilch-Hähnchengewürz-Zucker-Thymian-Marinade. Coleslaw, Ribs und Hähnchen kühlen jetzt in der Garage direkt am Tor. Da -10° gemeldet wurden, ist mir das sicherer, da Garage im Haus drin ist. Das Blechtor läßt aber genug Kälte rein.


IMG_3701.jpg


Als das PP auch etwas aufgetaut war, habe ich mit dem Setup für die Tonne begonnen. Mignon mit Hickorychips. Später kamen noch zwei Chunks Kirsche drauf.

IMG_3702.jpg


Gegen halb neun war es endlich soweit. Tonne raucht und Floisch ist drin.

IMG_3706.jpg


IMG_3707.jpg


in knüppelharter Start. GT 40° und KT -1°!

IMG_3709.jpg


Und das Ganze bei kuscheligen -6,1°C!!!

IMG_3711.jpg


Zwischenstand nach 20 Minuten:

KT: 0°C
GT: 95°C
UT: -6,4°C

Ziemlich zäh, die kalte Tonne auf Touren zu bekommen. Dabei habe ich schon kochendes Wasser in der Tropfschale gehabt. Aber es wird!

FF!
 
Letztes Update für heute:

GT: 109°
KT: 29°
UT: -6,8°
Wgen starker Kondenswasserbildung am flachen Deckel habe ich auf den Weberdeckel gewechselt. Zusätzlich habe ich den Deckel mit Handtüchern etwas gegen die Kälte isoliert. Hoffe, jetzt tropft nix mehr aufs Fleisch.

IMG_3712.jpg


Dichter Schneefall!
Na das kann ja was werden morgen!!

IMG_3714.jpg


FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Da bleib ich weiter dran, Sportsgeist pur .....:sabber:
Das sieht schon super aus, wird 'ne harte Nacht, es schneit und schneit und schneit

@Alex, gute Idee mit den Zelten, ich nehm aber bei der
:frier: ma noch 'ne Decke mit für die Füsse.

Hoffentlich macht uns der Armin morgen nach dem :teeth: 'nen anständigen :kaffee:


So jetzt erst ma :zelt: und ein bischen :zzz:
 
Hi Armin,

das ist wirklich mal Hardcore-Action. KT von -1, UT von -6. Das ist schon krass. Aber wir sehen das schon: Du hast das im Griff - auch im Schlaf.
Viel Erfolg weiterhin & bis morgen!

SmoKing
 
Zurück
Oben Unten