• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Mal wieder Großkampfgrillen mit Onkel Armin

Sagt mal, geht das nur mir so, oder versteht Ihr die Kommentare vom Bullrich manchmal auch nicht? :hmmmm:
Vielleicht bin ich einfach noch nicht lang genug dabei. Aber egal, das gehört hier ja auch gar nicht hin jetzt.
Armin, Du hast meinen :respekt: Was Du machst und unter welchen Umständen, alle Achtung. Da bin ich ja beinahe ein Schönwettergriller gegen ;) Dann mal gutes Gelingen und bis morgen.
 
haha, hardcore..

btw, wtf ?

28091d1261170969-mal-wieder-grosskampfgrillen-mit-onkel-armin-img_3712.jpg



Blechgrillen saugt :D :P


@Sascha

der Bulli grillt sein Essgut in Keramikeiern.....:patsch: :lach:
Der Rest läßt sich b.B. auch noch übersetzen...

:prost:
 
@Sascha
Der Bulli ist halt nur neidisch, dass er keine so schönen Handtücher hat und dass die auf seinen Eiern nicht halten! ;) Ansonsten ist er wie die Erde in "Per Anhalter durch die Galaxis": Größtenteils harmlos! :lach:

@Bulli
Hab dich auch ganz doll lieb!

@all

UPDATE, Heute morgen 6:00Uhr

GT 60°
KT 57°
UT -17,7°!!!
5cm Neuschnee und Feuer fast aus. Also erst mal schneekehren und dann neuer Ansatz mit nochmal 6 Kilo Klütten.

KALT!

IMG_3718.jpg


Hier hat einer Sauerei gemacht über Nacht!

IMG_3719.jpg


Die kümmerlichen Reste am Morgen. Immerhin kein Frost in der Tonne so wie in der Molli.

IMG_3717.jpg


Das sieht ja schon mal ganz gut aus.

IMG_3716.jpg


Die Jungs sind nach 3 Gängen auch fertig. Raus, damit sie nicht einfrieren!

IMG_3720.jpg


Stand jetzt:

GT: 98°
KT: 54°

Brötchen holen und Kaffee trinken!!

FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Sehr schön Armin

sieht schon richtig legga aus, weiterhin noch gutes Gelingen für den Endspurt.


Ich geh jetzt erst mal Schnee schippen ....
 
Uaaaa, -17 °C. Wahninn. Und da steht schon einer draußen und smokt weiter. Echt stark & weiter so!

Ich bleibe dran....
SmoKing
 
Sodele,

der Pit-Place ist fertig hergerichtet. Mann-O-Mann habe ich jetzt kalte Ohren!!

Wie gesagt, nur ein bisschen begrillen..... :lach:

IMG_3725.jpg


FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Kleines Update:

Ribs pudern

IMG_3726.jpg


Molli ist angefeuert! Es geht los! Also noch loser als vorher meine ich!

IMG_3727.jpg


Erst mal das ganze Kondenswasser vom Räuchern ausbrennen. Das nenne ich mal 'ne Dampflok!!

IMG_3728.jpg


Kartoffel-Gratin mach ich dann auch noch, damit der DO was zu tun hat.

IMG_3729.jpg


Ribs in die Mollie, nachdem die Glut runter gebrannt war und Kohlen nach gelegt wurden. 3 Stunden schmökern l&s mit Kirsche.

IMG_3731.jpg


Der Komet macht heute echt Arbeit! Braucht unendlich lange, um auf Temperatur zu kommen. Habe jetzt zum 2. Mal Kohlen nach gelegt. Bin jetzt bei ca. 12 kg!! Egal, habe ja noch Zeit.

IMG_3732.jpg


79° KT, da muss noch was gehen!

IMG_3734.jpg


Die inzwischen gekochte BBQ-Sauce für den Glace ist fertig.

IMG_3735.jpg


Mal schnell nach den Ribs schauen. 1,5 Stunden - das dauert noch.

IMG_3736.jpg


FF!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Das ist wirklich eine geile Aktion !!

Gruss
und *aufdieUhrgugg* - guten Appetit.

Michael
 
Alles fertig, alles gegessen, alle froh!

Aber wie immer der Reihe nach:

Kurz vor 6 Käse auf's Gratin, welches bereits ein Stündchen köchelte.

IMG_3737.jpg


Um 6 Uhr war dann der Komet endlich auch so weit - 21,5h!! Danach ging es in Jehova und zum Wärmen in den Garturm.

IMG_3738.jpg


Dann wurde es Zeit, die beiden verbleibenden Sportgeräte anzufeuern. Bei -13° schmökt das ganz ordentlich!

IMG_3739.jpg


Auf der SFB schnell etwas Schinkenwürfel für den Feldsalat angebraten.

IMG_3741.jpg


Dann die Ribs aus dem Bräter raus und wieder rein in die Mollie für den Glace.

IMG_3742.jpg


Vorspeise aus eigener Herstellung - mmmmmmmhhh!

IMG_3743.jpg


Und schwupps sind die Ribs fertig.

IMG_3744.jpg


Chickenwings aufgelegt

IMG_3745.jpg


Coleslaw gab es ja auch!!

IMG_3747.jpg


Ribs in fingerfoodtaugliche Stücke gezupft und in eine Wokpfanne gepackt. Die passte prima auf den Kaminofen zum Warmhalten.

IMG_3748.jpg


Der gepullte Meteor mit Vinegar-Sauce.

IMG_3749.jpg


Chicken-Wings sind auch fertig. Schöne Farbe und sehr saftig.

IMG_3752.jpg


Der Kleine war auch fleissig und hat Bratwürste gebräunt.

IMG_3753.jpg


Das fertige PP-Bun gab es als zweite Vorspeise.

IMG_3754.jpg


Tellerbild

IMG_3755.jpg


Nachtisch von Göga - noch ein Tellerbild


IMG_3758.jpg


Fazit: Diesmal hat alles geklappt und das Timing war perfekt. Alle wurden satt und es hat gut geschmeckt. Die Gäste waren begeistert - so muss das sein, dann ist der Pit-Master zufrieden (und kann erschöpft danieder sinken!).

Danke für's zuschauen - aber jetzt müsst ihr alle von der Bank runter und in die Heia! :lach:

Schönen Sonntag!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
Zurück
Oben Unten