• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Frostbeulengrillen] Spanferkelschulter und gerollter Schweinebauch

master-sir-buana

"Rangloser"
15+ Jahre im GSV
Bei minus 9 grad gings los

Spanferkelschulter und gerollter Schweinebauch in Starkbier- Kümmelsauce

mit Kartoffel- Gratin aus dem :DO: mit viel Käse

Gebratener Kürbis mit Chiliflocken ( sau scharf wars )

Erst mal den : uds: anheizen

1.JPG

Beide Bratenstücke auf Gemüsebett , mit Kümmel und....

2.JPG

Mit Starkbier aufgegossen

3.JPG

Der Enkel hatte die helle Freude dran, den :DO: einzubuttern

4.JPG

Fürs Kartoffelgratin mit viel Käse

5.JPG

Der Zwischenstand nach 2 Std. , jetzt minus 12 grad

6.JPG

Das Tellerbild

7.jpg

Beim Essen- fassen hatten wir schon minus 14,6 grad

8.jpg

Bei solchen Temperaturen muss man der Blechbüchse gehörig einheizen. Der Kohleverbrauch verdoppelt sich

:prost:

Sieht echt lecker aus ! Danke für die Anregung, Kartoffelgratin werden wir nach den Weihnachtstagen auch mal wiederamchen !

So ne Büchse ist auch was feines - das schreib ich aber nur ganz leise, sonst hört das GöGa noch ....
Das Ergebnis sieht super aus.

Gruss
Michael

Absolute Klasse, Uwe.

Da hatten wir doch fast den gleichen Geschmack...

spitze, uwe! sehr sehr leckere kombination! :sabber: und vom salavator hatte ich gestern abend drei flaschen - mehr geht kaum rein. :lol: :prost:

Schöne Braten. Spitze.
Aber das Kartoffelgratin will ich auch mal machen. Irgendwie in Verbindung mit einem Stück Fleisch auf dem Gasi. Hmm mal gucken ob mir da mal was nettes zu einfällt. Nimmst Du rohe Kartoffeln (festkochend)? Welchen Käse? Gewürze? Soße? Wenn ja, woraus? Danke Dir im Voraus für die Antworten :)

Moin Uwe,

Braten und Gratin, welch schöne Kombination :essen:

:prost:

Geile Aktion und ein sehr knuddeliges Enkelchen! Gartuliere!

Das mit dem Verbrauch hat mich auch umgehauen. Ich habe insgesamt fast 30kg durchgefeuert! Wahnsinn!

Grüßle und Tschöh!

Armin

Klasse Aktion und schönes Tellerbild. Dazu würde ich auch nicht nein sagen.
Hast nen süßen Enkel ;) (Mein erster Gedanke beim Lesen - uuups MSB ist schon Opa - dafür hast dich super gut gehalten *frechgrins*)

Grüßle
Beate

Moin Master,

mann schaut das geschmackig aus. So eine richtig rustikale Portion könnte ich jetzt auch verputzen. Dein Enkel muß Dich - und Dein Hobby - lieben...
Wann sehen wir die erste BBQ-Enkel-Action?

Viele Grüße
SmoKing

Zurück
Oben Unten