• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fruchtige Putenbrust mit Cajun Gemüse

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Spontan haben wir heute entschieden mal was Geflügeliges zu grillen........ naja bessergesagt ich grille und Freundin lernt für ihre Prüfungen ;-)

Nach etwas überlegen wars klar, es gibt Cajun Gemüse mit Pute!


Cajun Gemüse bestand aus:
Kartoffeln, Paprika, Zwiebel, Knofi, Karotten und Frühlingszwiebeln

cajun rub.jpg



als Marinade wurde verwendet:
-Zwiebelpulver
-Knofipulver
-Rosmarin gehackt
-Thymian
-Salz
-Pfeffer
-Paprikapulver
-Chayennepulver
-Kummin
-Knofi frisch gehackt
-Olivenöl



Pute Nr.1 Putenspieße "Ägyptischer Art":
(Rezept aus der DB nur etwas abgewandelt)

Spieße_mariniert.jpg


Marinade bestand aus:
-Joghurt
-Essig
-Zirtonensaft
-Apricot Brandy
-Curry Gewürz
-Kurkuma
-Kummin
-Salz
-gemahlene Pimentkörner
-Chayenne Pfeffer


Pute Nr.2 Putenbrust mit Mangomarinade:

Mango marinade.jpg



Marinade bestand aus:
-Mango (wie überraschend) ;)
-Essig
-Rohrzucker
-etwas Zimt
-Knofi
-Selbstgemachte Tomatensauce
-Salz
-Pfeffer
-Chayenne Pfeffer

alles zusammen.jpg



hmmmmmmm Legga Gemüse
gemüse aufn grill.jpg


gemüse aufn grill2.jpg


So, hier alles aufn Grill
gemüse_spieße.jpg


spieße det.jpg


so, bald fertig
spieße fertisch.jpg


Tellerbild 1
tellerbild1.jpg


der Kater ist auch schon ganz aus dem Häuschen..... :helm:
verantwortungsträger.jpg


nun die Mango Pute
mango_aufngrill.jpg


ahhhh fertisch
mango_brustfertisch.jpg


so solls aussehen
ahhhfertisch.jpg


Tellerbild 2
Tellerbild2.jpg


saftig.jpg



*ufffff* es war absolut lecker und wird auf jeden Fall wiedermal gemacht!!
 
Zuletzt bearbeitet:

964thunderbird

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
sehr schön, und vor allem ne klasse Doku, danke, wieder viele Anregungen bekommen

so wie es ausgesehen hat, bestimmt ne leckere Sache !
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Tolles Grillen !!!


Sieht auch ohne Fleisch, sehr sehr Lecker aus.

Das Gemüse muss ich jetzt auch mal für GöGa machen :(

GRuß Z
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@bulli: :pfeif: der Ranzen muss kleiner werden, das vordert leider seine Opfer ;)


@zett: Ist garnet so schlimm, Gemüse war echt lecker und mit genügend Chilli auch absolut Männertauglich! :-D
 

Crash0r

Klabautermann
5+ Jahre im GSV
das sieht nach einer sehr schönen session aus ... ausserdem schön leicht :cook:
 

Festus

Rippenschminker
Lecker und saftig - schaut klasse aus. Schöne Bilder und Dokumentation. Gut gemacht :thumb1:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Manu,

schöne Brustvariationen :thumb1:

Einmal alles bitte :happa:

:prost:
 

jotschi

Veganer
5+ Jahre im GSV
hy

wie lange braucht das Gemüse ungefähr? und bei welcher Temp?
Werd das morgen nachgrillen weils echt super aussieht!

mfg, jotschi
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
hy

wie lange braucht das Gemüse ungefähr? und bei welcher Temp?
Werd das morgen nachgrillen weils echt super aussieht!

mfg, jotschi
Moin Moin, :-D

ufff... ähhh Temperatur im Grill war ~200°C hatte es für knappe 15min direkt über der Glut (immer wieder mal umrühren, das nix verbrennt ;) ) und anschließend bis die Kartoffeln gar waren indirekt (auch immer wieder mal ümrühren), kann schwer sagen wie lange das war, denke so ca. nochmal knapp 15min aber da musste einfach schaun, das alles gar ist!

Viel spaß beim Grillen, war echt lecker!!
 
Oben Unten