• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frückstück? Beef Brisket mit dem Smokenator! (Video und Bilder)

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi,

gestern Abend habe ich mein erstes Beef Brisket gemacht.


Für die Leute die keine Videos schauen, habe ich hier ein paar Bilders:

Brisket 1.png


Brisket2.png


Brisket3.png


Um 18:00 hatte ich das Fleisch aufgelegt, da ich gelesen hatte, dass das Brisket bis zu 24 Stunden braucht.

Heute morgen um 7:15 bimmelte mein Thermometer.... 90° waren erreicht.

Also gabs Brisket zum Frühstück...

HAMMER! Unfassbar lecker und butterzart.

Gruß

Jörn
 

Anhänge

  • Brisket 1.png
    Brisket 1.png
    179,7 KB · Aufrufe: 1.091
  • Brisket2.png
    Brisket2.png
    200,4 KB · Aufrufe: 1.091
  • Brisket3.png
    Brisket3.png
    187,3 KB · Aufrufe: 1.073
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Der Anschnitt sieht super aus :top:

90°KT? Wie sagte doch der Airbagschorsche:
Ein Brisket bei 0ß° ist gut, ein Brisket bei 95° ist besser.

Ich habs mal getestet und muss ihm beipflichten.
Man kann nur dazu raten das auch mal zu probieren.
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Der Anschnitt ist klasse. Ich waere auch bis 95 Grad gegangen. Aber wenn es schoen zart war ist ja schon sehr gelungen :top:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Naja, es ist bei 90° vom Grill runter und hat dann noch 45 Minuten auf dem Grill in Jehova gelegen. Luftzufuhr war aus, ich denke also, dass es über 90° gekommen ist :)
 

schleicher175

Militanter Veganer
Hi, bei uns ist für nächstes We Brisket und PP im Smoker geplant. Da wir für Brisket noch keinen richtigen Plan für die Zubereitung hatten kommt das Video gerade recht.

Danke:thumb2:
 
OP
OP
U-BBQ

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Haben gestern den Rest vom Brisket gegessen. Selbst dem Junior hats geschmeckt und der ist recht pingelig was Fleisch betrifft :)

Das einzige was man sagen muss... Brisket ist ne sehr fettige angelegenheit.. aber ok .. Fett ist ja auch Geschmacksträger. :)

Zum Diäten ist es ganz sicher nix!
 

derTexaner

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
sehr schöne Smoke ring am Fleisch...tolle Ergebnis und klasse Video (wie immer!) :prost:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Haben gestern den Rest vom Brisket gegessen. Selbst dem Junior hats geschmeckt und der ist recht pingelig was Fleisch betrifft ...

Wie denn "pingelig was Fleisch betrifft"? Bei den tollen Sachen die du machst muss man sich ja fragen ob er dann von dir ist... :lol: (sorry, konnte ich mir nicht verkneifen...)

... Das einzige was man sagen muss... Brisket ist ne sehr fettige angelegenheit.. aber ok .. Fett ist ja auch Geschmacksträger. :)

Zum Diäten ist es ganz sicher nix!

Stimme dir mit dem Fett als Geschmacksträger im allgemeinen überein. Aber auch wenn ich selbst noch kein BB gemacht habe und es nur von einen guten Freund kenne der das schon mehrfach gemacht hat, finde ich es keine fettige Angelegenheit.
Im Gegenteil eigentlich. Der hat nur gemoppt, nichtmal gespritzt und das Fleisch war auch super-saftig.

Ich fand es schade als du den Deckel abgeschnitten hast da dadurch das BB recht "nackig" aussah. Wäre es vielleicht nicht sinnvoller oder besser das vorher abzutrennen und später als Deckel aufzulegen? Meine hier im Forum schon mal darüber gelesen zu haben.
Und Flüssigkeit hat es ja doch auch genügend durch das Spritzen bekommen.
Nur so mal meine Meinung.

Nichts desto finde ich es wieder Spitze wie du das erklärst und umgesetzt hast. Und probiert hätte ich auch gerne mal. Fettdeckel hin oder her.

Auf jeden Fall wird es durch deine Video´s etwas einfacher und sie sind eine super Anleitung. Das hat mit beim Nachbau des "Jackynators" auch sehr geholfen.

PS: Ted Readers "Burger-Bibel" habe ich mir ja nach diesem video gleich zugelegt!

Grüße nach Rheinhessen :prost:
 
Oben Unten