• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühlingsprojekt 2018, Bau einer Outdoorküche

chromz

Veganer
Hi Leute,

Nach langen „Mitlesen“ habe ich endlich entschlossen, mich auch anzumelden und vorzustellen.
Bin da Chris aus Bruchsal, gebürtiger Bayer aus München und seit 3 Jahren in Bruchsal lebend.
Wie so viele, hab ich mich auch entschlossen, dieses Jahr endlich nach abgeschlossenen Hausbau meinen langen Traum von einer kleinen Outdoorküche zu realisieren.
Der Weber Gasgrill wurde gestern von einem Freund abgeholt und jetzt geht es los.......

0A560BAA-52F4-424B-AC69-EC98E339FA2B.jpeg


Ich habe schon begonnen, das Fundament zu erstellen .....

907F9598-DCCC-4ACC-A18F-08C776DB8615.jpeg


Heute die Fundamentseiten mit Betonspachtel in Form gebracht und die Plattenbeläge angepasst......

F177E433-EAC0-453D-B988-10B29482CE1B.jpeg


BD772C15-AA0D-4CFD-9E74-8DD11571754F.jpeg


Nach der Schlechtwetterfront gehts weiter mit Mauern....

Kurze Beschreibung des Fundaments:

Darunter war schon verdichteter Schotter wegen der Terrasse, die, wie man sieht ein Gefälle hat. Deswegen ist die eine Seite Plan und die andere schaut ca. 10 cm aus dem Boden. Plattenstärke ca. 16-18 cm, mit Matten amiert.....

Maße der Bodenplatte ca. 220x 170x 160......
 

Anhänge

  • 0A560BAA-52F4-424B-AC69-EC98E339FA2B.jpeg
    0A560BAA-52F4-424B-AC69-EC98E339FA2B.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 4.057
  • 907F9598-DCCC-4ACC-A18F-08C776DB8615.jpeg
    907F9598-DCCC-4ACC-A18F-08C776DB8615.jpeg
    901,8 KB · Aufrufe: 4.190
  • F177E433-EAC0-453D-B988-10B29482CE1B.jpeg
    F177E433-EAC0-453D-B988-10B29482CE1B.jpeg
    988 KB · Aufrufe: 4.090
  • BD772C15-AA0D-4CFD-9E74-8DD11571754F.jpeg
    BD772C15-AA0D-4CFD-9E74-8DD11571754F.jpeg
    921,1 KB · Aufrufe: 4.082
Das mit den Bildern hat irgendwie nicht geklappt
 
da setz ich mich mal auf die Bank, und schaue zu...:bierchips:
 
Hallo chromz,
sieht schon mal vielversprechend aus. Aber entweder ist der Boden schief, oder das Fundament? ;)
 
Danke, ließ mal den letzten Absatz oben bei meinem Text. Die Terrasse hat natürlich ein Gefälle ...;) sprich, das Fundament ist im Wasser und der Belag hat das Gefälle nach außen wegen Wasser​
 
Ich würde mich gerne auf die Zuschauerbank setzen
 
Könnte zu Pfützen auf der rechten Seite führen.

Andreas
 
:hmmmm: Da könntest du recht haben, wenn sich das bewahrheitet, dann schneide ich dort die Platten weiter aus und mache ein 5 cm zierkiesstreifen als Entwässerung. Die Terrasse hatte schon dieses Gefälle. Ich beobachte und schicke mal Fotos, danke für den Tip......
 
Da bleib ich auch mal dran :bierchips:
 
Hallo da Chris aus München bei Bayern jetzt ein "Brusler". Grüße aus 76307 Karlsbad

Geile Aktion, bin sehr gespannt wie es weitergeht. Immer fleißig Bilder posten!!!

Und an der rechte Seite würde ich die Platten ausschneiden und nochmals eine kleine Schicht aus Splitt reinmachen. Sonst gibt das da Pfützen. Es sei denn, du hast das Gefälle ebenfalls auch "aus der Küche raus" gemacht. Quasi nach hinten rechts von deinen Bildern aus. Gott ist das doof zu beschreiben..:hammer:
 
Wie gesagt, ich beobachte des mal, jetzt kommt ja die Regenzeit! Trotzdem danke .....

Hier nochmal die Terrasse von unten, da erkennt man das Gefälle ..... vielleicht, oder auch nicht richtig

127C028E-71AD-4CCF-9A9C-34D03DFA8388.jpeg
 

Anhänge

  • 127C028E-71AD-4CCF-9A9C-34D03DFA8388.jpeg
    127C028E-71AD-4CCF-9A9C-34D03DFA8388.jpeg
    871,2 KB · Aufrufe: 3.732
Hallo da Chris aus München bei Bayern jetzt ein "Brusler". Grüße aus 76307 Karlsbad

Geile Aktion, bin sehr gespannt wie es weitergeht. Immer fleißig Bilder posten!!!

Und an der rechte Seite würde ich die Platten ausschneiden und nochmals eine kleine Schicht aus Splitt reinmachen. Sonst gibt das da Pfützen. Es sei denn, du hast das Gefälle ebenfalls auch "aus der Küche raus" gemacht. Quasi nach hinten rechts von deinen Bildern aus. Gott ist das doof zu beschreiben..:hammer:

Wenn des fertig ist, dann kommt mal rum ums Eck auf a hoibe.....
 
Klaro, meldest dich einfach. Göga und Wuki haben bestimmt Spaß in dem schönen Garten. Bin sicher, dass ich bei dir als Bayer auch ein anständiges Bier bekomme. Bei mir gibt es seit Jahren nur Chiemseer oder Augustiner. In diesem Sinne: Prost!
 
Könnte zu Pfützen auf der rechten Seite führen.
Das wollte ich Dir sagen, aber nicht so brutal. ;)
Nimm die Platten im U wieder auf und lege sie mit gleichmäßigen Gefälle zum anderen Pflaster. Dann hast Du da keine Pfützen.
 
Ich sehe bei deinem Projekt gar keine Kabel, für einen Stromanschluss :hmmmm:, brauchst du dort nicht mal ne Steckdose oder Licht?
 
Zurück
Oben Unten