• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Frühsommer-Impressionen aus der Black Bear Lodge

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

der Frühling und der Frühsommer, den wir inzwischen haben, gekennzeichnet u.A. durch die Blüte des schwarzen Holundes, ist mit die schönste Zeit des Jahres; beschenkt die Natur unser Auge doch mit einer Fülle an Farbenpracht durch die verschiedenen Blüten. Und wenn die Tage dann auch noch so sind, wie wir sie seit Dienstag erleben durften, dann scheint mir das Wörtchen 'superb' einfach passend. Sicher ist es so, dass die Natur inzwischen wieder am Regenmangel darben muss, und die Landwirte wird das fehlende Nass von oben nicht begeistern, immerhin aber konnte die Mahd in den letzten Tagen ohne Probleme vollzogen werden. Manchmal muss man sich über die kleinen Dinge freuen, nicht?

Als letzten Beitrag für die nächsten Wochen von mir daher diese Impressionen aus der BBL; und auch wenn das Thema ganz bewusst hier in das Unterforum 'Garten' gesetzt wurde, überweigen doch Pflanzen und Tiere, so sei versprochen, dass auch der Grill nicht fehlt. ;)


Mein Lieblingsplatz unter den Fichten erlaubt den Blick Richtung Westen auf unser Blockhäuschen:


1.JPG





Etwas näher:


2.JPG






Farbenpracht: Dunkles Violett im Vodergrund, ein fast ausgeblühtes helles Violett vom eigene Thymian, dann Gelb vom Johanneskraut, kaum sichtbares Koralle vom Phlox, Gelb vom Ginster und das Rot des Mohns im Hintergrund; ich liebe es. :)


3.JPG









Eigentlich haben wir den Urlaub, den wir am Dienstag antreten unglücklich gewählt, fällt der doch genau in die Rosenblüte, die dieses Jahr erstaunlich spät begonnen hat, zumindest in der BBL. Dennoch aber haben wir das Glück, einige der Rosenblüten noch zu sehen. Gleichwohl wird der Höhepunkt erst noch kommen.

Also, Rosen bis zum Abwinken. ;) ...:


4.JPG







5.JPG







6.JPG








7.JPG







8.JPG






9.JPG







10.JPG







11.JPG









Achtung! Abwechslung! Hier eine Clematis. ;)






12.JPG







Und weiter geht's mir Rosen:



13.JPG






14.JPG





15.JPG





16.JPG






Die Terrasse der BBL:


17.JPG








Nun aber, für den Donnerstag hatten wir ein kleines BBQ, quasi ein Reste-Essen geplant: Crispy Chicken mit Mangosalat, Tomate-Mozarella und ganz einfache Burger. Und für Freitag hat sich dann ein befreundedes Paar angemeldet, die sich auch für Burger begeistern konnten. Selbstverständlich wurden vor diesen auch noch mal die Chicken etc. gereicht. Der Campari Milano zu Beginn hat angesichts der vorherrschenden hohen Temperaturen aber doch recht ordentlich 'eingeschlagen', mei o mei..... :pfeif:

Für die Crispy Chicken benötigten wir Kartoffelchips nach Wahl, ich hatte Parpika-Chili, die zerstoßen wurden, für die Variante mit Gästen etwas feiner als für uns, und als Bindeglied zwischen Chicken und Chips braucht es eine BBQ-Sauße, zum Beispiel diese hier (Anm.: ich mache die BBQ-Sauce immer warm, da ich es insgesamt stimmiger finde, wenn keines der Bestandteile kalt ist):


18.JPG





Der 'spiccy' Mangosalat ist einfach: Mango und Galiamelone würfeln, mit Sezuanpfeffer, Chili und rosa Beeren würzen und mit etwas Rum und Aprikosenlikör, siehe Bild, marinieren:


19.JPG








Voila:



20.JPG








Mit Gabelbild vom Crispy Chicken:




21.JPG








Es folgt zum Abkühlen etwas Tomate/Mozarella:



22.JPG








Dann geht's weiter mit dem fröhlichen Burger bauen:



Bodenteil mit Burger-Sauce,


23.JPG






ein Salatblatt sowie das mit Cheddar 'übergrillte' Pattie auflegen,



24.JPG





mit einer Tomatenscheibe belegen und mit BBQ-Sauce beträufeln,



25.JPG




und Deckel auflegen.


26.JPG




Und dann:


27.JPG






28.JPG










Zum Ausklang noch eine kleine Fotostrecke von gestern Abend. In den zehn Jahren, seit wir die BBL haben, sind einige der Tiere mit den Generationen doch deutlich entspannter geworden. Einzelne der Bilder sind aus einer Entfernung von nicht mal zwei Metern geschossen; und das gänzlich ohne Tarnung. Ein langsames Annähren bis auf kleine Distanzen wird inzwischen geduldet.

Viel Spaß, cheers und bis in ein paar Wochen
Gerhard



29.JPG









30.JPG






31.JPG







32.JPG







33.JPG






34.JPG






35.JPG






36.JPG







37.JPG
 

Anhänge

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Fotos, es geht doch nichts über eine intakte Natur. :-)
 

flo17

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Bilder und ein toller Ort!
Meinen Glückwunsch dazu.

Gruß FLO17
 

carmai24

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine wahnsinns Location :thumb2: Immer wieder gern gesehen Deine Bilder.
Ich wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Gerhard, Du weißt wie sehr ich Deine Beiträge schätze, wie sehr mir Deine Fotos von der BBL und ihrer schönen Umgebung gefallen!
Ein klasse Beitrag, der mit Wort und Bild gefällt :thumb1:

Lass mich Euch bitte an dieser Stelle einen schönen Urlaub wünschen, viel Spaß bei Eurer Wanderung und gutes Wetter.
Und wenn ich schon jetzt einen kleinen Wunsch äußern darf... einen schön bebilderten Urlaubsbericht, wenn Du zurück bist :-)

Glück Auf
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Hallo Gerhard,

das sind wieder sehr schöne Fotos aus der BBL! Und genau da stellt sich mir die Frage: warum verreist ihr, wenn ihr doch das Urlaubsparadies vor der Haustür habt?
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Gerhard

wie immer schöne Bilder aus der Lodge, und man sieht das es dir schmeckt.
 
OP
OP
Bär

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
schön bebilderten Urlaubsbericht
Lieber Sebastian,

selbstverständlich ziehe ich einen solchen - wenn wir denn sehenswerter Fotos mitbringen - in Erwägung ziehen. ;)

Und genau da stellt sich mir die Frage: warum verreist ihr, wenn ihr doch das Urlaubsparadies vor der Haustür habt?
Tja, manchmal fragen wir uns das selbst.... :pfeif:
Eine mögliche Antwort wäre: Weil die Welt so groß und sehenswert ist, und wir nicht wollen, dass uns unser vor der Haustür liegendes Paradies überdrüssig wird.
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Mensch Gerhard, tolle Fotos. Einen Bruchteil davon finde ich hier im Garten wieder, aber wirklich nur einen Bruchteil, inkl. Hörnchen und Burger. Auf einem deiner Berichte aus dem letzten Jahr haben wir aber auch gesehen, wie viel Arbeit und Mühe du dir machst, dieses Paradies zu erschaffen und zu erhalten. Meinen Respekt, aber irgendwie bin ich dann immer auch froh, dass wir hier nur einen deutlich überschaubareren Grund und Boden haben.

Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub von eurem Urlaubsparadies.
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Schön Bilder vom einem tollen Ort um die Seele baumeln zulassen!
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne Lodge. :thumb2:

Aber Verreisen hat trotzdem auch seinen Reiz... :-D
(in Erinnerung an Deine tollen Reiseberichte)

:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Am besten gefallen mir die Eichhörnchenbilder !:thumb1:

Gruß Matthias
 

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gerhard, das sieht wahrlich klasse aus :prost: Und da Oachkatzlschwoaf sieht auch sehr nett aus :laugh:
 

steffmartl

Schafschütze
10+ Jahre im GSV
Sehr schöner Bericht Gerhard von einem wunderbaren Ort

Urlaubsbericht, ich freu mich jetzt schon drauf
und wünsch Euch viel Spaß!

gruas da stefan
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Gerhard,

tolle Bilderstrecke
top.gif


:prost:
 

Anhänge

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
hola Gerhard,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ein bemerkenswert schönes Fleckchen Erde habt ihr da mit eurem kleinen Paradies. Auch von uns kommen die besten Wünsche für einen gelungenen und erholsamen Urlaub.
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
das sind ganz herrliche Bilder! Eure BBL ist echt ein Schmuckstück!

Ich wünsche Euch eine schönen, interessanten und erholsamen Urlaub :sun:
 

baumpfleger

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
der Hang ist einfach herrlich in Weil- bin auch ne zeitlang bisschen weiter in einem der letzten Häusschen am oberen Weg zur Pflege gewesen- Eigentümer des Häusschens hat von euch aus gesehen links gegenüber den Reiterhof :-) Sollte schon lange mal wieder zum Obstbäume schneiden nach Weil, aber 500 Bäume dauern immer so lang, da ist kaum ein Ende in Sicht. Dieses Jahr kam der Bänderriss im Frühjahr dazu... Euch nen schönen Urlaub- bin schon auf Bilder gesannt.
Grüßle Klaus
 

obstfreund

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wow, das ist eine absolut traumhafte Wohlfühloase. Da steckt sicher eine ganze Menge arbeit dahinter, die aber durch die wunderbare Rosenblüte belohnt wird.

Und die Fotos sind großartig.
Welche Kamera benutzt Du, @Bär ?

Viele Grüße
Christian
 
Oben Unten