Der Daniel und ich hatten gestern selbstgemachte Wurstsorten untereinander ausgetauscht, quasi als Schönhagen OT-Gedächtnis Probe.
Schaut selbst, was es heute Morgen auf meinem Frühstücksteller gab :
Nur ein Glas "Schwärchen" hat es nicht aufs Bild geschafft - steht im Keller kühl im Regal.
Für mich als gebürtigen Göttinger eine absolutes Novum.
Göttinger Wurst ?
(Der Fachmann ist hier wohl der @Peter )
Daniels grobe Interpretation der Göttinger Wurst - sehr lecker, leichte Rauchnote.
Frische Schwartenwurst, angeräuchert.
Schmeckt sehr gut - nen Tacken mehr Kümmel vielleicht, aber das ist immer persönliche Geschmackssache.
Ein leckerer Lachsschinken.
Sehr schön, Daniel @Utti . Toll gewürzt und klasse Rauchnote - passt perfekt zusammen.
Da ein Brötchen immer 2 Hälften hat, musste ich doch glatt selbst noch etwas beisteuern
Wildschweinmettwurst, 24 Tage alt, luftgetrocknet.
Ganz bin ich damit nicht zufrieden - die mache ich nächstes Mal ein wenig anders.
Geschmack (nur S&P, Zucker, Knoblauch, Kornbrand) passt einwandfrei. Lediglich die Struktur gefällt mir nicht. Aber das bekomme ich beim nächsten Mal in den Griff.
Etwas zum Schärfen der Zunge und der Sinne hat mir der Daniel auch noch überlassen. Eingelegte Jalas und etwas Reeper wohl
Vielen Dank, Daniel für die Wurstprobe.
Ich hoffe, meine Sachen schmecken Euch auch.
Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen einen schönen Restsonntag.
Schaut selbst, was es heute Morgen auf meinem Frühstücksteller gab :
Nur ein Glas "Schwärchen" hat es nicht aufs Bild geschafft - steht im Keller kühl im Regal.
Für mich als gebürtigen Göttinger eine absolutes Novum.
Göttinger Wurst ?
Daniels grobe Interpretation der Göttinger Wurst - sehr lecker, leichte Rauchnote.
Frische Schwartenwurst, angeräuchert.
Schmeckt sehr gut - nen Tacken mehr Kümmel vielleicht, aber das ist immer persönliche Geschmackssache.
Ein leckerer Lachsschinken.
Sehr schön, Daniel @Utti . Toll gewürzt und klasse Rauchnote - passt perfekt zusammen.
Da ein Brötchen immer 2 Hälften hat, musste ich doch glatt selbst noch etwas beisteuern

Wildschweinmettwurst, 24 Tage alt, luftgetrocknet.
Ganz bin ich damit nicht zufrieden - die mache ich nächstes Mal ein wenig anders.
Geschmack (nur S&P, Zucker, Knoblauch, Kornbrand) passt einwandfrei. Lediglich die Struktur gefällt mir nicht. Aber das bekomme ich beim nächsten Mal in den Griff.
Etwas zum Schärfen der Zunge und der Sinne hat mir der Daniel auch noch überlassen. Eingelegte Jalas und etwas Reeper wohl

Vielen Dank, Daniel für die Wurstprobe.
Ich hoffe, meine Sachen schmecken Euch auch.
Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch allen einen schönen Restsonntag.