• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstück vom Grill - hat jemand ne Idee?

Die Bacon-Egg Muffins hab ich vor kurzem auch zum Brunch mit Freunden gemacht. Sind seh gut angekommen und gehen schnell und einfach.
 
Du könntest noch Obst flambieren und z.B. mit Joghurt oder Eis servieren. Hat einen gewissen Show effekt. Oder kleine Spieße mit Mango und Schweinefilet / Hühnerbrust. Durch die Fruchtsüße sollte das auch gut zum Frühstück harmonieren
 
Wenn Du was Indirektes machst mit Deckel:

Leg ein paar Hühnereier mit auf. Einfach so. Das ist DIE Schau und alle halten Dich für bekloppt. (Falls sie das bisher nicht tun - dann schon...)

Hab ich schon oft unter großem Staunen gemacht. Kuckst Du hier: <klick>

VG,
Axolis - der heute noch eine Packung Eier beim Nachbarn holt...
 
Speck, Zwiebeln, Eier, Nürnberger, getoastetes Brot....
Geht bei meiner Familie immer

IMG_20180421_082517.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180421_082517.jpg
    IMG_20180421_082517.jpg
    382,2 KB · Aufrufe: 609
Wenn Du was Indirektes machst mit Deckel:

Leg ein paar Hühnereier mit auf. Einfach so. Das ist DIE Schau und alle halten Dich für bekloppt. (Falls sie das bisher nicht tun - dann schon...)

Hab ich schon oft unter großem Staunen gemacht. Kuckst Du hier: <klick>

VG,
Axolis - der heute noch eine Packung Eier beim Nachbarn holt...

o_O auf die Idee wäre ich nicht gekommen, das werde ich vielleicht beim aufheizen testen, danach ist der Grill vermutlich pikepakevoll. Danke.:thumb2:
 
Lecker ist auch mexikanisches Frühstück:

Rührei mit ordentlich Käse machen, Tomaten kleingewürfelt, Avokadospalten oder Guacamole, Nach Wunsch frischen Koriander, Chilli gehackt und Limettensaft, etwas Creme Fraiche, das ganze entweder auf einen gerösteten Tortilla platt servieren oder eingerollt im Soft Tortilla.

Sehr lecker!

Cheers,

tim
 
Ich hatte letztens Fleischkäse, geröstete Zwiebeln, Nürnberger, Spiegelei mit süßem Senf auf getoastetem Brot - ging gut. Nichts wahnsinnig originelles, aber lecker!
 
Ich glaub ich bin noch Bilder schuldig :D es gab: Pancakes, Nürnberger Würstchen, Rühr- und Spiegelei, gegrillte Tomaten, Bacon und Minizimtschnecken. Leider hatte ich alle Hände voll zu tun und hatte keine Zeit die einzelnen Gerichte zu dokumentieren, deshalb sind´s leider nur ein paar Bilder geworden. Geschmeckt hat es allen und alle waren pappsatt. Bei nächsten mal würde ich mit etwas weniger Hitze arbeiten, 2 Pancakes sind mir leider verbrannt. :blinky: Dafür waren Eier und Speck in kürzester Zeit fertig.

663.jpg


665.jpg


667.jpg
 

Anhänge

  • 663.jpg
    663.jpg
    128 KB · Aufrufe: 431
  • 665.jpg
    665.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 418
  • 667.jpg
    667.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 417
Die Idee mit den Sonntagsbrötchen hab ich für mein Frühstück heute morgen mal aufgegriffen

Das nächste Mal nehme ich Blätterteig oder Hefeteig. Das süße der Hörnchen hat mir nicht gefallen.

20180515_070519-COLLAGE.jpg
 

Anhänge

  • 20180515_070519-COLLAGE.jpg
    20180515_070519-COLLAGE.jpg
    280,1 KB · Aufrufe: 374
Muttertag ist zwar rum aber gefrühstückt wird ja immer. Gut auf der Gussplatte gehen auch French Toasts, egal ob mit Bacon, Ei, Ahornsirup (oder Kombinationen, Bacon und Ahornsirup :thumb2: ) immer lecker. Sehr gut passen auch herzhaft gewürzte Schweinehack- bzw. Mettpatties dazu.
 
Zurück
Oben Unten