• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frühstücksgrillen für Vegetarier - Pfannekuchen

Ochse

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
(bin noch neu hier, bitte um Tips falls das in ein anderes Forum gehört oder ein Moderator soll es halt einfach verschieben, danke)

400 g Mehl
2 Prisen Salz
4 TL Zucker
1 Becher Buttermilch
2 Eier
zu glattem Teig rühren, dann mit
90 g Öl und ca. 100 g Sprudelwasser
zu einem dickflüssigen Pfannekuchenteig rühren
2 TL Backpulver amerikanisch, alternativ 1,5 TL Backpulver + 0,5 TL Haushaltsnatron
unterrühren (ein Teesieb hilft beim verteilen

Gussplatte vorheizen und leicht einölen. Einen Testpfannekuchen backen und probieren. Teig evtl. mit Salz, Zucker und Zitronensaft nachwürzen. Schmeckt er nach Seife ->Säure dazu (zitronensaft/sprudel) und beim nächsten mal weniger Backpulver nehmen. Umdrehen wenn auf der Oberseite Blasen kommen, der Rand anfängt fest und leicht braun zu werden, die Oberseite aber noch flüssig ist (wichtig). Die Platte hat die richtige Temperatur wenn die UNterseite beim Umdrehen die perfekt gold/braune Farbe hat. Das hier war mein erster Versuch Pancakes amGrill zu machen.

macht ca. 35 american Pancakes (auf dem Tellerfoto fehlen schon ein paar ;-) )
K1024_Pancakes (2).JPG
K1024_Pancakes (3).JPG
K1024_Pancakes (4).JPG
K1024_Pancakes (5).JPG
K1024_Pancakes (6).JPG
K1024_Pancakes (7).JPG
K1024_Pancakes (8).JPG
K1024_Pancakes (9).JPG
K1024_pancakes 9.JPG
 

Anhänge

  • K1024_Pancakes (2).JPG
    K1024_Pancakes (2).JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 426
  • K1024_Pancakes (3).JPG
    K1024_Pancakes (3).JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 402
  • K1024_Pancakes (4).JPG
    K1024_Pancakes (4).JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 419
  • K1024_Pancakes (5).JPG
    K1024_Pancakes (5).JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 416
  • K1024_Pancakes (6).JPG
    K1024_Pancakes (6).JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 404
  • K1024_Pancakes (7).JPG
    K1024_Pancakes (7).JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 414
  • K1024_Pancakes (8).JPG
    K1024_Pancakes (8).JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 417
  • K1024_Pancakes (9).JPG
    K1024_Pancakes (9).JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 415
  • K1024_pancakes 9.JPG
    K1024_pancakes 9.JPG
    116,6 KB · Aufrufe: 417
Die schauen gut aus.... ist aber nicht vegan wegen der Eier ;) Aber immerhin vegetarisch
 
Ups, danke für den Tip, wie kann man den Titel editieren? (Edit hats geschafft)
Ich kenne mich da halt wirklich nicht aus, Buttermilch ist glaube ich auch nicht vegan. Für ein vollwertiges Frühstück fehlt jedenfalls Bacon

Hab übrigens gestern 3 Schweineschultern und 2,5 kg Rindernacken gerubbed.
 
Zurück
Oben Unten