• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Morjen ihr Frühstücksliebhaberinnen und
Frühstücksliebhaber der anderen Art,

wir hatten heute Morgen mal wieder Lust auf Rüherei, aber ich keine Lust die Küche vollzustinkern, da wir heute noch Besuch erwarten. Auf draußen hatte ich bei -3°C heute auch keinen Bock, da hätte ich mich ja anziehen müssen.:rolleyes:

Also bin ich kurz in mich gegangen und dabei kam dann dieses "Omlett" nach Art einer Frühstückspizza bei herraus.

Zutaten:
1 Pack Bacon
4 Scheiben getoasteter Mehrkorntoast
9 Eier (eins hat gefehlt, also gehen auch 10;-))
100 ml Sahne
3 EL gehackte getr. Tomaten in Öl
½ Bund Frühlingszwiebeln in Ringe geschnitten
3 TL Ras el Hanout (oder 2 gehäufte)
1 TL Salz
1 TL gemahlener bunter Pfeffer
1 Sucuk in Scheiben geschnitten
Käse (wir hatten noch Cheddar-Emmentalermix)

Vorbereitungszeit ca. 10 min, Backzeit 20 min

Pfanne mit Bacon auslegen, dass bereits getoastete Toast als Pizzaboden anpassen.
Zwiebeln, Tomaten, Eier, Sahne mit den Gewürzen verrühren.
Collage 2021-03-06 10_10_45.jpg

Die Masse dann über den Toast verteilen, die Sucuk drapieren und die Pfanne erstmal für
10 min bei Ober-u. Unterhitze in den 180°C vorgeheizten Backofen.
Danach mit Käse und nochmal etwas Ras el Hanout bestreuen und für weiter 5 min in den Ofen. Für die letzten 5 min habe ich die Pfanne dann ganz nach oben unter den eingeschaltet Grill geparkt.
Collage 2021-03-06 10_12_20.jpg

Fertsch.
Collage 2021-03-06 10_15_11.jpg

Frühstück 🥳:D
Collage 2021-03-06 10_16_27.jpg

Super fluffig und einfach kompakt köstlich. 😋

Einen schönen Start ins
Wochenende
wünsche ich Euch allen.

Liebe Grüße
Euer
Frühstückskönig
Nobbi
🤴
:sun:
 
Alternder, schwedischer Headbanger! Geil. Da hat man eindeutig genug Kalorien für's gesamte Wochenende. Und jetzt: her mit ner ordentlichen Portion!

mr bean GIF
 

Kingfisherteam

Olivenflüsterer & Bachstein-Veredler
5+ Jahre im GSV
So, jetzt habe ich aber so richtig :sabber: HUNGER, und das trotz dass ich aktuell ein richtig geiles Ragu` seit Stunden am simmern halte ...

:-D Bitte 1/4 zu mir "beamen" :messer:
 

Athamio

Schlachthofbesitzer
WTF - absolut pervers und damit genau meine Kragenweite :ola:

Du dürftest nicht in meiner Nachbarschaft wohnen .......
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
König Nobbi schickst Du bitte Königin Cladi zwei solche Tortenstücke und ein Bier nach Tirol 😋

Merci und liebe Grüße
 
Oben Unten