• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frust über die Qualität von Weber. Kessel "gewachsen"

Also meine Weber Kugeln könnten das bisher immer ab. Holzinfernofeuer für Pizza. Aber die sind auch alle älter 10 Jahre.
Wahrscheinlich hat Weber gemerkt, dass sie mit etwas abgesteckter Qualität noch das gleiche Ziel erreichen. Und somit ist jetzt halt nicht mehr viel,Luft nach oben was die Temperaturbeständigkeit betrifft.
Normaler Bedienungsanleitungskonvormer Gebrauch wird gut funktionieren. Nur das darüber halt nicht mehr. Und da gehört Holzfeuer dazu.
 
Na wenn das so dann scheinbar drin steht, liegt der Fehler wohl doch bei mir. Dann kann ich wohl nichts machen, außer mich zu ärgern.
 
Ich kan nmir vorstellen, dass sich die Kugel verformt, wenn sie nur heiß genug ist. Das würde allerdingsbedeuten, dass sie unrund wird. Das sie wächst und anschließend groß bleibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nimm mal ein paar Maße mit einem Zollstock von Seite zu Seite an verschiedenen Stellen und drück' sie vorsichtig wieder rund. Solange du keine Knicke verursachst, sollte die Kugel das mitmachen.
 
Danke für den Tip. Das werde ich mal machen. Ich hatte schon überlegt, die Kugel von innen wieder gut heiß zumachen. Deckel drauf und abkühlen lassen. Mehr kaputt machen kann ich eigentlich nicht mehr, oder?
Also meine Weber Kugeln könnten das bisher immer ab. Holzinfernofeuer für Pizza. Aber die sind auch alle älter 10 Jahre.
Wahrscheinlich hat Weber gemerkt, dass sie mit etwas abgesteckter Qualität noch das gleiche Ziel erreichen. Und somit ist jetzt halt nicht mehr viel,Luft nach oben was die Temperaturbeständigkeit betrifft.
Normaler Bedienungsanleitungskonvormer Gebrauch wird gut funktionieren. Nur das darüber halt nicht mehr. Und da gehört Holzfeuer dazu.
Genau das gleiche habe ich auch schon gedacht. Denn diese Phänomen hatte ich noch nie mit einer meiner bisherigen Kugelen. Es waren bisher auch immer Performen Touch n Go.
 
Ich kan nmir vorstellen, dass sich die Kugel verformt, wenn sie nur heiß genug ist. Das würde allerdingsbedeuten, dass sie unrund wird. Das sie wächst und anschließend groß bleibt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Nimm mal ein paar Maße mit einem Zollstock von Seite zu Seite an verschiedenen Stellen und drück' sie vorsichtig wieder rund. Solange du keine Knicke verursachst, sollte die Kugel das mitmachen.
So ich habe Deine Tip heute einmal umgesetzt. Was soll ich sagen der Deckel passt wieder. Es war nicht viel notwendig. Jetzt passt der Deckel wieder. Danke
 
Ich hatte auch schon meinen Ärger mit Weber. Emailie war massiv gesprungen. Weber selbst wollte nix ersetzen, weil es ja nur optischer Mangel ist und ich ja bestimmt Bier auf mein Steak gegossen habe oder Flüssiganzünder verwenden haben muss. Anders war das natürlich nicht zu erklären.
Der Händler hat dann anstandslos Ersatz geliefert.
Die Emailie an dem neuen Kessel sah dann aber direkt so schlecht aus, dass ich den ganzen Grill aus reinem Gnatz und Enttäuschung verkauft habe und auf Dancook umgestiegen bin.
Die Wahl war gut.... 😍
 
Ich bin gerade über die Ersatzteilversorgung von Weber total verärgert. Bereits im März hatte ich beim lokalen Weberhändler zwei Schrauben zur Brennerbefestigung meines Q320 bestellt. (Leider Zollgewinde). Diese habe ich bis heute nicht. Mir wurde mehrfach gesagt es gebe Lieferschwierigkeiten. Nun habe ich Weber direkt kontaktiert. Auf mein Ticket habe ich binnen 10 Tagen noch nicht mal eine Antwort erhalten.
Das ist definitiv kein „Premiumservice“ für ein Premiumprodukt
 
Zurück
Oben Unten