• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Frustkochen: Zucchiniterrine mit Löffelkäse

utakurt

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Wie im Thread zum heutigen Mittagsmenü hier ja schon angedeutet, habe ich mit Speisenzubereitung etwas Frust abgelassen!

Dazu habe ich mir gedacht, ich bereite gleich was Ansprechendes für die Jause vor - einfach ein paar Zucchinis dünngehobelt & mit Olivenöl, Salz, Pfeffer & gefrorener Dille bestreut:

455_ZK1_1.jpg


Diese STreifen habe ich dann einseitig angegrillt, so daß diese schön weich wurden:

455_ZK2_1.jpg


Dann einfach eine kleine Silikonform damit ausgelegt, etwas Löffelkäse reingegeben, dann etwas rotes reingelegt (in diesem Fall eine Paprika aus Eigenzucht - könnte aber eine eine Tomate sein):

455_ZK3_1.jpg


...und dann den restl. Löffelkäse drüber (ein Becher hat da voll gereicht) und alles schön zugeklappt:

455_ZK4_1.jpg


...und das Bild kennt Ihr ja von hier:

455_ZK5_1.jpg


So - nun ist Jausenzeit -klar könnte man einen Becher Löffelkäse (welcher im Übrigen 10% Fettgehalt hat) einfach so auslöffeln oder aufs Brot pappen - oder man macht es so:

455_ZK6_1.jpg


Schön oder? Schaut Euch das mal näher an:

455_ZK7_1.jpg


455_ZK8_1.jpg


In der Tat war das sehr schmackhaft - das nächste Mal peppe ich das aber noch mit mehr Kräutern aus dem Eigenanbau auf:

455_ZK9_1.jpg


Auf alle Fälle ein wunderbares Sommergericht - und so einfach - aber Vorsicht - sehr schwer zu schneiden, da weich!

Schauen wir uns das nochmals bei (der heute sehr versteckten) im Wasser spiegelnder Sonne an ( es ist immer wieder schön, wenn man Zeit hat, Photos zu machen wie ZB bei Kaltspeisen, weil da nix auskühlt :lol: )

455_ZK10_1.jpg


455_ZK11_1.jpg
 
Sieht sehr lecker aus, werde das mal Göga zeigen - wieder eine Möglichkeit mehr, Zuchini zu verarbeiten: :)

lupus
 
Wieder mal gut gelungen!

:prost:
 
Deine Eigenzucht-Paprika sieht gut aus - wie kriegst du das hin, dass die so dickfleischig sind?

lupus
 
lupus schrieb:
Deine Eigenzucht-Paprika sieht gut aus - wie kriegst du das hin, dass die so dickfleischig sind?

lupus

ahem: keine Ahnung - ich habe die Pflanze beim Baumarkt gekauft und nicht mal damit gerechnet, dass die Früchte trägt! :patsch:

Tatsächlich wurden aber 3 schöne Früchte angeworfen die wirklich sowas von schön waren und zudem noch sowas von gut schmeckten!
 
sagmal, sieht klasse aus!

grillst du die in der silikonform oder ist das fest genug, damit man es herausnimmt und dann so grillt??

ist echt toll
 
BULLNOSE schrieb:
sagmal, sieht klasse aus!

grillst du die in der silikonform oder ist das fest genug, damit man es herausnimmt und dann so grillt??

ist echt toll

Danke Bullnose - es warefets genug, um es herauszunehmen und zu grillen -aber es wurden nur die Zucchinischeibenim vorhinen gerillt, dadurch werden die schön weich - es wurde dann alles in einen Form gegeossen und aklte gestellt - nix mehr nachgegrillt!

Es kamen nur die Zucchinbischeiben auf den Grill - siehe bIld 2! Sonst nix!

Ist super erfrischend
 
man utakurt,
mir geht´s seit ein paar Wochen auch mehr als bescheiden.
Kochen und Grillen hilft da schon einiges zu kompensieren.
Aber so geile Sachen sind bei mir noch nicht rausgekommen.
Ohne dass ich Dir das wünsche, aber mich würd´s schon interessieren,
was Du für nen Kreativitäts-Schub hast, wenn´s Dir mal richtig sch..ße geht.
 
Hm...Hab ich es übersehen, aber warum Frustgrillen?


Ich traue mich bei Dir schon gar nix mehr dazuzuschreiben, mir sind die lobenden Adjektive ausgegangen.
 
Admin schrieb:
Hm...Hab ich es übersehen, aber warum Frustgrillen?


Ich traue mich bei Dir schon gar nix mehr dazuzuschreiben, mir sind die lobenden Adjektive ausgegangen.


danke an alle für Euer Lob!


...mir ist genau 3h vor Abreise in den Kurzurlaub eine Plombe rausgefallen (ist jetzt noch heraußen -. hoffe ünbermorgen zu 'nem Zahnarzt zu kommen) :burn:
 
Zurück
Oben Unten