• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ft12: Chili con Carne

Natürlich soll jeder machen wie er will. Ich kann allerdings nur empfehlen, es mal mit "richtigen" Fleisch zu versuchen. In meinem Chilli hat das Fleisch so ca 40% Anteil.Der Rest sind Zwiebeln, Karotten, Sellerie und evtl Paprika wenn übrig. Gewürzt wird mit Chilli, Salz, Pfeffer, Cumin, Lorbeerblatt und Kakaopulver. Die ersten zwei Stunden wird das ganze ohne Bohnen/Mais geschmort, dann kommt für ne gute Stunde der Rest rein. Ich persönlich mag in einem wirklich scharfen Chilli Mais sehr gerne. Die Süße des Mais kommt, finde ich, sehr gut. Ganz am Schluss kommt dann noch frischer Petersilie rein und dann wird mit Käse serviert.....LECKER !!!
 
Natürlich soll jeder machen wie er will. Ich kann allerdings nur empfehlen, es mal mit "richtigen" Fleisch zu versuchen. In meinem Chilli hat das Fleisch so ca 40% Anteil.Der Rest sind Zwiebeln, Karotten, Sellerie und evtl Paprika wenn übrig. Gewürzt wird mit Chilli, Salz, Pfeffer, Cumin, Lorbeerblatt und Kakaopulver. Die ersten zwei Stunden wird das ganze ohne Bohnen/Mais geschmort, dann kommt für ne gute Stunde der Rest rein. Ich persönlich mag in einem wirklich scharfen Chilli Mais sehr gerne. Die Süße des Mais kommt, finde ich, sehr gut. Ganz am Schluss kommt dann noch frischer Petersilie rein und dann wird mit Käse serviert.....LECKER !!!
Da stimme ich gern zu! :thumb2:

Hast du von dem oben erwähnten Rezept vielleicht einen Link zu einem Fred? Bestimmt hast du das hier schon mal zum besten gegeben, oder? Würde deine Variante dann gern mal testen.
 
Schande über mich, nein, ich habs hier noch nicht gepostet. Ich bin immer so ein furchtbar schlechter "Essensfotomacher".

Das nächste mal, versprochen.
 
Schande über mich, nein, ich habs hier noch nicht gepostet. Ich bin immer so ein furchtbar schlechter "Essensfotomacher".
Passiert mir nie.... .Mich halten immer alles für bescheuert, wenn ich rufe: STOP!! Ich hab noch kein Foto gemacht? :ballaballa:
 
Passiert mir nie.... .Mich halten immer alles für bescheuert, wenn ich rufe: STOP!! Ich hab noch kein Foto gemacht? :ballaballa:

Das Gefühl kenn ich nur zu gut, obwohl sich meine GöGa so langsam dran gewöhnt hat... Das "Foodporn" Fotoalbum auf meinem Handy findet sie allerdings noch gewöhnungsbedürftig... :klo:
 
@rObeRt: Du schreibst "... hat das Fleisch so ca 40% Anteil.Der Rest sind Zwiebeln, Karotten, Sellerie und evtl Paprika wenn übrig. ..." -> Keine Tomaten?

Das ist tatsächlich eine besondere Interpretation eines CcC, klingt aber, vor allem da kein Mais drin ist, sehr spannend...
Über den Biergeschmack läßt sich ja streiten... ;-)

Ohne Mais ist eigentlich normal. Ggf. sieht man das dennoch so häufig auf den Rezeptbildern aus optischen Gründen, weil das Gelb so gut kontrastiert.
Und der Biergeschmack kommt als solcher nicht so durch, aber das Malzige meine ich schon.

Vielleicht probiere ich mal aus, das Fleisch "anzusmoken" und dann in den Dopf zu geben. Das stelle ich mir interessant vor. Mal sehen.
 
@Der Don ,

natürlich mit Tomaten. Einfach das Fleisch und das Gemüse anbraten, würzen und Dosentomaten drauf.

Hier sind auch nicht die guten Mutti nötig, bei dem vielen Gewürz schmeckt man das eh nicht.
 
Mein Hinweis auf den strittigen Biergeschmack bezog sich vorwiegend auf das Kölsch als Getränk an sich... ;-)
Grüße vom Altbieräquator...:D

Haha, Kölsch würde ich nie ins CcC geben, das trinke ich lieber selbst.
Und wenn ich mal in Düsseldorf oder am Niederrhein bin, trinke ich auch mal ein Alt. Nur ...

... da komme ich nie hin.

Gruß aus Köln
:anstoޥn:
 
Haha, Kölsch würde ich nie ins CcC geben, das trinke ich lieber selbst.
Und wenn ich mal in Düsseldorf oder am Niederrhein bin, trinke ich auch mal ein Alt. Nur ...

... da komme ich nie hin.

Gruß aus Köln
:anstoޥn:
Sehr schade...dann könnten wir einfach gemeinsam mit einem obergärigen wasauchimmerfürnesorte anstoßen... :trinkbrueder-smilie_text
 
Zurück
Oben Unten