• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

FT18 Kasslernacken/Sauerkraut DOpf für König Peter I. und sein Gefolge

DerHoss

Master of Mega OT
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
★ GSV-Award ★
Wenn der König ruft ist nicht zu widersprechen. Kochen für das engste Gefolge: 20 Leute. Bestes Wetter nicht zu heiß. 50 Liter Bier. 1,5 Liter guten Obstler

http://www.herzberger-schuetzen.de/

Und schon geht es los.

01.jpg


600 Gramm anbraten bis bröselig. Dann abkühlen lassen

02.jpg

Nicht buttern. Frisch Ausfetten..

03.jpg

Schichtweise weiter

04.jpg

Immer schichtweise Kassler, Sauerkraut und Zwiebeln rein.

05.jpg

Wechselnd mit Senf und Griebenschmalz

06.jpg

Ach, die Speckchips für den crunch.

07.jpg

Zwei Stunden mit 13 Kohlen unten und 19 Kohlen oben. Zum Ende noch weniger.

08.jpg

Nach einer Stunde noch die 10 Stück Kochwurst oben drauf.

09.jpg

Der Senf dazu nicht schlecht.

Mengen:

5,5 Kilo Kasslernacken in 1,5...2,0 cm Scheiben geschnitten
600 Gramm geräucherten Bauchspeck dicker geschnitten.
300 Gramm geräucherten Bauchspeck dünn für den Boden
4,5 Kilo Sauerkraut aus Tüte oder Glas. "Mild" ungewürzt
1,6 Kilo Kochwurst = 10 Stück.
1,0 Kilo Gemüsezwiebeln, grob geschnitten

300 ml Weißwein / Landwein halbtrocken
200 ml trüben Apfelsaft
500 ml Gemüsefond
4 EL braunen Zucker
2 EL Pfeffer schwarz geschrotet
2 EL Pfefferkörner schwarz ganz
2 EL Piment
2 EL Wacholderbeeren
2-3 EL Salz
1-2 EL Kümmel
100 ml Senf
300 ml Griebenschmalz
20 Lorbeerblatt

Gut geplant war damit genau knapp randvoll.

Aber dann Ratz Fatz weg...


Grüße


Christian
 
Bei Christian ist ja alles etwas größer :lach:
Aber der DOpf sieht echt gelungen aus und wenn er dann noch leer geworden ist, war er das wohl auch :thumb2:
Schöne Aktion, sieht echt gut aus
 
Sieht das lecker aus :woot:! Ob DAS nicht auch was für unsere Heilige Gulaschkanone wäre!? :D bestimmt....oder? ODER? :lolaway:….. oh neee….. ich glaub ich werde es tun
 
Was soll man von Dir auch anderes erwarten als => SAUBER ABGELIEFERT :thumb1:.

Nur bei der Angabe
20 Leute. Bestes Wetter nicht zu heiß. 50 Liter Bier. 1,5 Liter guten Obstler
komme ich ein bisschen ins grübeln.
:hmmmm: Das sind nur 5 Bier und 2 doppelte pro Person?! Das war dann doch eher eine gesittete Veranstaltung :D .
 
War auch über Mittag.
 
Einr ichtig geiler "Wind-of-Change- DOpf" :D

Sauerkraut und Zwiebel und die Maschine läuft...

Spaß beiseite - sieht richtig gut aus und bei den Zutaten kann da nur hervorragend geschmeckt haben!
 
Zurück
Oben Unten