• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ft9: Einweihung mit Beeren-Cobbler und ein Fall von Betriebsblindheit

Der Don

Veganer
Ein neuer Petromax ft9 wurde mit einem Beeren-Cobbler eingeweiht. Ich habe dafür genommen:

3 Packungen Beerenmix aus der Tiefkühltruhe, aufgetaut und ohne den Saft verwendet
2 Päckchen Vanillezucker
Streusel aus 400 g Mehl, 200 g Zucker und 1 Päckchen Butter

Beeren auf Backpapier in den Dopf, Vanillezucker drüberstreuen, Streusel drauf.

5 Briketts unten, 12 oben, nach ca. 30 - 45 min fertig.
Dazu etwas Vanilleeis, und die Gäste sind begeistert.
20160730_214514.jpg


Ja, dieser Post ist nicht soooo interessant, aber vielleicht der nachfolgende Ablauf des Geschehens.

Als in diesem Winter ein Jugendfreund aus meinem Heimatdorf in die große Stadt Köln kam, um mir zu einem runden Geburtstag zu gratulieren, sah er auf der dunklen Terrasse die glühenden Kohlen auf den Petromax Feuertöpfen ft6 und ft12, randvoll gefüllt mit meinem Geburtstags-Chili, das ich traditionell für meine Nachbarn mache und das immer restlos weggeht. Er war direkt noch vor einer Kostprobe angefixt und wollte sich ebenfalls einen Dopf zulegen.
Letztens kam seine Einladung zu einem Sommerfest.
20160730_220819.jpg

Ich bin zutreffender Weise - schließlich ist er Rheinländer und als solcher immer schnell begeistert - davon ausgegangen, dass er sich noch keinen Topf gekauft hatte, so dass meine Schwester, ein anderer Freund und ich zusammengelegt und ihm den Petromax ft9 mitgebracht haben, der dann noch vor Ort möglichst einfach und schnell mit dem Cobbler eingeweiht werden sollte.

Ich habe den Dopf für schlanke 43 € bei Voelkner geordert. Das angelieferte Paket war groß und schwer, ich habe es oben aufgemacht, die Originalverpackung ebenso und den Dopf entnommen. Nach dem ordentlichen Säubern inkl. Trocknen kam der Dopf wieder zurück in die Verpackung, und das Paket wurde bis zum Sommerfest wieder weggestellt.

Und dann wieder zum Termin rausgeholt, in den Kofferraum gehoben und zusammen mit AZK, genügend Grillbriketts, was man sonst noch so braucht und den vorbereiteten Streuselbestandteilen in mein Heimatdorf gefahren. Meine Schwester hatte die Tiefkühl-Beeren vorbereitet und das Eis besorgt. Ich habe bei ihr noch schnell die Streusel fertig gemacht.

Bei meinem Freund angekommen, habe ich ihm das Paket auf die Terrasse gestellt.
20160730_175747.jpg

Das durfte er dann auspacken und siehe da, es waren zwei ft9-Döpfe drin. Das stand sogar auf dem Karton drauf, da hatte ich aber vorher nicht hingesehen. Jetzt endlich verstand ich auch, warum das Paket so groß war und so ein Gewicht hatte. Ein klarer Fall von Betriebsblindheit meinerseits.

Den zweiten Dopf habe ich wieder mit nach Hause genommen und erst einmal die Abbuchung kontrolliert. Es war aber korrekt nur ein Dopf abgebucht. Also was nun? Der ft9 fehlt noch in meiner Sammlung, ich hätte ihn gut anstelle des ft6 für das nächste Geburtstags-Chili brauchen können.
Aber ich habe ihn dann doch noch, nach einem Telefonat mit dem Kundenservice, als Retoure an Voelkner zurück geschickt. Schließlich möchte man, dass bei Internetkäufen alles korrekt läuft, und das darf m. E. keine Einbahnstraße sein.

Also doch in den nächsten Monaten den ft18 kaufen und damit den ft6 beim Geburtstags-Chili ersetzen? Und was ist mit der kommenden Kastenform K8? O Gott, wo soll das enden?

Gruß aus Köln
 

Anhänge

  • 20160730_175747.jpg
    20160730_175747.jpg
    499,7 KB · Aufrufe: 693
  • 20160730_214514.jpg
    20160730_214514.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 674
  • 20160730_220819.jpg
    20160730_220819.jpg
    300 KB · Aufrufe: 726
Glückwunsch zunächst einem günstigen Dopf Ft 9.
Leckeres aus dem Dopf mit dem cobbler.
 
Günstiger hätteste nie einen Dopf bekommen können.
Warum haste nicht versucht für deine Ehrlichkeit wenigstens einen Teil für die K8 zu bekommen?
Leckere VerDopfung.
43€ ist aber sehr unrealistisch wäre ja ein Rabatt vom 50% und mehr gewesen.
 
43€ ist aber sehr unrealistisch wäre ja ein Rabatt vom 50% und mehr gewesen.[/QUOTE]

Ich vermute auch, dass es ggf. eine irrtümliche Preisfestsetzung war.
Ich hatte im Telefonat noch angeboten, den zweiten ft9 zu kaufen. Der (weibliche) "Feldwebel", mit dem ich gesprochen habe, bestand aber auf Rücksendung. Gestern kam eine Standard-Mail, wonach man bedaure, dass ich mit der Lieferung nicht zufrieden sei. Na ja.
Gruß aus Köln

20160623_101625.png
 

Anhänge

  • 20160623_101625.png
    20160623_101625.png
    379,9 KB · Aufrufe: 526
Hammer Preis!!!
Nächstes mal Klappe halten wegen Sprachstörung.
N.... N.... N.... N..... Na guuuuuuuud dann behalte ich das Geschenk!
Denke das war der Preis für den Ft3.

Gruss nach Köln
 
Wie kann der solche Preise machen ?
 
Im Moment kostet da der ft3 nur 29€ !
 
Zurück
Oben Unten