• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

FTP-Account für Vielposter von Bildern

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Huhu,

wer viele Bilder zum Hochladen hat, der tut sich mit der Uploadfunktion meist recht hart.

Wenn Du nun wirklich einige Bilder in Zukunft hochladen möchtest, dann können wir Dir einen FTP-Account mit eigenem Vezeichnis anbieten, also

www.grillsportverein.de/bilderupload/DEINUSERNAME

Vor allem solltest Du auch wissen, wie man einen FTP-Client bedient.

Hier zwei Clients:
http://stud.fh-heilbronn.de/~jdebis/leechftp/downloads.html
http://filezilla.sourceforge.net/


Bitte Privatmail an mich, dann richte ich das für Dich ein (mit dem Username des Forums)

Und bitte daran denken, nicht immer 2-3 MB große Bilder hochschieben, sondern eher max. 500 kb pro Bild.
 
OP
OP
Admin

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
ne, das ist kein anonymous-Account und auch nix zum leechen, sondern nur zu Uploaden von Bilder, die dann unter der URL in die Posts eingebunden werden können.
 

Dr. Beef

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
servuz,
wieso an die modem user denken?
ich hab auch ein modem.
oder redest du von v.92?
es mag ja hart klingen, ist aber wahr.
vorallendingen wenn man sich mit 5kb down begnügen muss.
jedenfalls ist so ein v92 der trabi des i-nets. :cry:
auf der strasse fahre ich auch nicht mit 100 hinter nem bonbonpapier her.
hoffe verstehst was ich sagen wollte.
mfg
 

KnobiWanKenobi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hatte es schon mehrfach gepostet: Fürs I-Net reicht eine Auflösung vom 640 * 480 oder auch etwas mehr vollkommen aus. Wenn man die Pics noch etwas komprimiert kommt man auf Dateigrößen von ca 50 - 120 kb. Die Monsterdateien von 300 kb aufwärts sind daher genauso unnötig wie ein Porsche im Stau. :).

Im Büro ist das für mich auch kein Problem, nur zu hause lohnt sich eine DSL flat halt nicht. Noch nicht. :)

:prost:
 

Dr. Beef

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
naja,



Fürs I-Net reicht eine Auflösung vom 640 * 480 oder auch etwas mehr vollkommen aus.

nee, weisgott nicht, ich verwende keine bildschirmlupe. ;-)
als minium sehe ich 800 X 600 an!


Die Monsterdateien von 300 kb aufwärts...

das sind aber nun wirklich keine monsterdateien. die beginnen ab 1-2 mb, dann stört es mit der wartezeit.



...sind daher genauso unnötig wie ein Porsche im Stau.

ich weiss zwar exact was du meiinst, nur ist ein Porsche im Stau auch nciht schlecht, es schauen so viele und es sitzt sich gut drin hrhrhrh

egal,
ich für meinen teil werde nicht auf 500kb/pic postings in 800X600 verzichten. über den ftp-acc kann man das nur viel gechillter machen als über den bekannten bilderupload!!

so,
mfg
 
Oben Unten