• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Fühlerhalter V2 ... und andere 3D Druckteile by J3DI

J3DI

Putenfleischesser
Im Laufe der ganzen Zeit hier habe ich ja doch ganze Menge (weiter)entwickelt und nutze diesen Thread jetzt mal um alles in einem Beitrag zu präsentieren:

Fühlerhalter V2.1

http://www.thingiverse.com/thing:2148991

In die Fühlerhalter sind nun Neodym Magnete eingelassen. So lassen sich die Fühler ohne Stapelhilfe stapeln oder auch an die Kühlschranktür pappen. :P

com_1.JPG

com_2.JPG

DSC_3394.jpg

IMG_1879.jpg


------------------------------------------------

WLAN Thermo Mini V2 case - official release Version

http://www.thingiverse.com/thing:2134403

DSC_3318.jpg


------------------------------------------------

Basic-Adapter für 75er Radiallüfter - J3DI Version

http://www.thingiverse.com/thing:2151490

- passend für Titan TFD-B7530M12C Radiallüfter
- Ausführungen in G3/4", G1" Aussengewinde oder BBQ-Guru (Universal/Keramik) kompatibel
- gute Lösung für sehr große Grills, HBO's und andere Anwendung mit hohem Luftbedarf

com_1.JPG

DSC_3389.jpg

Anmerkung:
Bitte nicht nachmachen!!Der 75er Lüfter ist ein Lüfter für richtig große Smoker, HBO's etc.
Für Weberkugeln etc. bitte eine Lösung mit 50er Lüfter wählen.
Das Bild dient nur zur Veranschaulichung der Befestigungsmöglichkeit.

------------------------------------------------

Basic-Adapter für 50er Radiallüfter - J3DI Version

http://www.thingiverse.com/thing:2185678

- passend für Titan TFD-B5015M12B Radiallüfter
- Ausführungen in G3/4", G1" Aussengewinde oder BBQ-Guru (Universal/Keramik) kompatibel
- gute Basic-Lösung für fast jeden normalgroßen Grill

com_4.JPG


------------------------------------------------

WLAN Thermo Nano v1 Gehäuse

https://www.thingiverse.com/thing:2379208

- stoßgeschützte Nano
- mit umlaufender Bumper aus flexiblem Material

Nano_rugged_J3DI_render_1.JPG


------------------------------------------------

Fühlerhalter und Stapelhilfe V1 - J3DI Version

http://www.thingiverse.com/thing:2138909

- ideale Klemmung von Fühlern von 3,8 - 5mm Durchmesser mittels gedruckter Feder

com_1.JPG


Hinweis: Die V1 Fühlerhalter sind eine alte Version, bleiben aber für Ersatzteilzwecke online.

------------------------------------------------

Stapelhilfe für Fühlerhalter V1 - J3DI Version

http://www.thingiverse.com/thing:2140914

- magnetisch gehaltener Deckel

com_4.JPG


------------------------------------------------

WLAN Thermo Mini Gehäuse - J3DI Version


http://vision-printer.com/?p=1

- erste FDM-druckbare Abwandlung des Mini Gehäuses, erstes Gehäuse mit Einpressmuttern

DSC_2682.jpg


------------------------------------------------

Das Radiallüfter-Ding


Bitte mit mir Kontakt per PN, Mail oder Kontaktformular aufnehmen.

- magnetische Schnellkopplung von Stutzen und Lüftergehäuse
- passend für Titan TFD-B5015M12B Radiallüfter
- Ausführungen in G3/4", G1" Aussengewinde oder BBQ-Guru (Universal/Keramik) kompatibel
- Premium-Lösung für fast jeden normalgroßen Grill
- modular erweiterbar (coming soon)

DSC_2843.jpg


------------------------------------------------

Servo-Reglereinheit für Weber Spirit Gasgrill - "Kaffeetasse"


https://www.thingiverse.com/thing:2547497

- für MG995 Servo
- magnetisch am Grill haftend
- dazugehöriger Thread: Servogesteuerte Temperaturreglung Gasgrill; Fragen und Anregungen

cam_1.JPG


------------------------------------------------

TAZ-Damper

Bitte mit mir Kontakt per PN, Mail oder Kontaktformular aufnehmen.

- passend für Titan TFD-B7530M12C Radiallüfter
- passend für SG90 Servo
- zur Ansteuerung von Servo und Lüfter wird eine Mini V2 benötigt
- mit der Mini V1 bzw. Nano kann nur Servo oder Lüfter angesteuert werden
- verfügbar mit G1" oder BBQ-Guru Anschluss

com_4.JPG


------------------------------------------------

Für weitere Bilder, Videos, Detailinfos, etc. bitte die jeweiligen Thingiverse-Seiten besuchen.

------------------------------------------------

FAQ:
- Wo ist die ideale Montageposition für einen Lüfter bei einer Weberkugel? Klick

------------------------------------------------

Wer keinen Zugang zu einem 3D-Drucker hat bzw. die Teile in ordentlicher Qualität benötigt, darf mich gerne hier kontaktieren.
 

Anhänge

Chilled

Militanter Veganer
Riesen Lob und Daumen hoch :thumb1: für deine klasse Arbeit! Eine Frage hab ich noch zu dem neuen v2 Gehäuse. Ich möchte mir die v2 ohne die K Fühler bauen. Mit welcher App (Mac OS) kann ich in deinen Vorlagen die Öffnung für die K Fühler schließen? Bzw wird so eine Version für Leute ohne Aden Platine auch noch bereitgestellt?
 

Phantomias2006

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da wäre ich mir nicht so sicher... Zumindest so ein shönes Filament hab ich nicht zuhause :-D ist das grün auc von m4P
 

bonafide

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo J3DI,

klasse arbeit, mein Drucker läuft schon auf Hochtouren, vielen vielen Dank für das Teilen der Files!!
Hast Du vor Dein Gehäuse für den Lüfter auch zu teilen....??:-):-)

Viele Grüße

Tobi
 
OP
OP
J3DI

J3DI

Putenfleischesser

Anhänge

bonafide

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ist das ein Lüfteradapter mit Servo angetriebenen Kolbenventil??
GENIAL:eek:
 

bonafide

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Als vorbereitung für die Mini V2? Benötigt dann ja 2 Steuersignale gleichzeitig, oder denke ich da in die flasche Richtung?
 
OP
OP
J3DI

J3DI

Putenfleischesser
Als vorbereitung für die Mini V2? Benötigt dann ja 2 Steuersignale gleichzeitig, oder denke ich da in die flasche Richtung?
Die Mini v2 kann beides bedienen.
Mini v1 Besitzer können aber, dank der modularen Bauweise, auch von der Entwicklung profitieren.

Die Betatester dürfen sich ab nächster Woche daran austoben.

Bevor ich jetzt umständlich alle Möglichkeiten erkläre, lieber ein aussagekräftiges Bild:

com_5.JPG
 

Anhänge

OP
OP
J3DI

J3DI

Putenfleischesser
Das Gehäuse ist für 50er Titan.
Die sind im Großteil aller Fälle eh die besseren Lüfter.

Die 75er haben einfach einen zu hohen Grunddurchsatz, selbst im Stillstand.

Für die 75er werde ich nie Gehäuse machen.
Die sind ja schon ohne Gehäuse riesige Klötze.

Wer für 75er den passenden Anwendungszweck hat soll einfach einen Stutzen, siehe erster Post, an den Lüfter kleben.
Ist eine bewährte und gute Lösung.
Im Vergleich zu dem überteuerten BBQ-Guru reicht das Wort "Schnäppchen" dann auch bei weitem nicht aus.
 

Rottberger

Militanter Veganer
Jo.
Mit Lüfter, Stutzen und Stecker liegt man ja nicht mal bei 20 Euro.
Damit passte das durchaus in die Testkasse. ;) Müsste irgendwann diese oder kommende Woche eintrudeln.

Aber alleine für die Optik und das modulare Design werde ich gerne drauf zurückkommen.
 

Phantomias2006

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die Mini v2 kann beides bedienen.
Mini v1 Besitzer können aber, dank der modularen Bauweise, auch von der Entwicklung profitieren.

Die Betatester dürfen sich ab nächster Woche daran austoben.

Bevor ich jetzt umständlich alle Möglichkeiten erkläre, lieber ein aussagekräftiges Bild:

Anhang anzeigen 1433277
Vl kannst du als AddOn noch einen Rauchgenerator also Zusatzmodul machen? :-D
 
Oben Unten