• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fühlerhalter V2 ... und andere 3D Druckteile by J3DI

mal eine Frage lässt sich so ein 3D Druck lackieren ? Klarlack oder ... da ich bei der Anzeige 0-25-50-75-100% Servo mit dem Kunststoffkleber bischen rumgekackt habe.

oder irgend was anderes?

IMG_1802.JPG


IMG_1803.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1802.JPG
    IMG_1802.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 1.835
  • IMG_1803.JPG
    IMG_1803.JPG
    300,3 KB · Aufrufe: 1.751
mal eine Frage lässt sich so ein 3D Druck lackieren

So allgemeine 3D-Druck Fragen, bzw. Fragen zu Teilen mit den ich gar nichts zu tun habe, sind mit Sicherheit in diesem Thread deutlich besser aufgehoben: Der 3D-Drucker Thread

Aber um es kurz zu machen:
Lackieren kannst du fast alle 3D-Druck-Kunststoffe. PLA kann man so ziemlich mit allen überjauchen, ABS ebenfalls. Bei PETG empfiehlt sich schon ein anständiger Haftgrund.
Das Material von deinem Druckteil ist mir nicht bekannt. Aufgrund der Optik und Spannungsrisse in deinem Rotodamper gehe ich aber schwer von ABS aus.

Noch so ein Tip am Rande:
Das Teil hat Innenseiten, da kann man sowas unbemerkt ausprobieren.
 
Hi ich wäre an einem Lüfter Adapter interessiert für ein Titan 75. Diesen müsste ich entweder auf ein 20mm außen Durchmesser Rohr stecken können. Welche Außendurchmesser und Innendurchmesser bietet der Stutzen?
Ein Preis für die Fühlerhalter wäre auch noch interessant.

Vielen Dank und Grüße.
 
meine grüne Oberschale ist in den feinen Rillen schon etwas dunkel (Schmutz)
wie reinigt man sowas wieder und schützt es dann danach ?
 
wie reinigt man sowas wieder und schützt es dann danach ?

Microfasertuch mit milder Seifenlösung.
Hauptsache nichts Lösemittelhaltiges.

Versiegeln vielleicht mit Auto-Wachs?
Hab ich aber noch nicht probiert...

Effektiv kannst du alles an einer Cola-Flasche testen, ist unterm Strich das gleiche Material.
 
Moin.

Habe dann auch mal die v2.1 Halter gedruckt. Sehr cool. Danke fürs gute Verfügung stellen @J3DI!

20170701_115622.jpg


Jetzt wollte ich mir den 1 Zoll Adapter für den titan50 drucken und musste feststellen das ich damals den Titan Gehäuselüfter gekauft habe... Funktionierte bisher auch... Jetzt muss ich überlegen ob ich den titan50 bestelle oder mit der getüdelten Lösung weitermache. :D
 

Anhänge

  • 20170701_115622.jpg
    20170701_115622.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 1.310
Hi J3DI, ich hätte gerne ein Gehäuse von dir, Rot/Schwarz für den V2 MINI, kannst du mich mal kontaktieren, PN kann ich leider noch nicht schrieben.
TFull(ät)T-Online.de

Gruß
 
Die Mini v2 kann beides bedienen.
Mini v1 Besitzer können aber, dank der modularen Bauweise, auch von der Entwicklung profitieren.

Die Betatester dürfen sich ab nächster Woche daran austoben.

Bevor ich jetzt umständlich alle Möglichkeiten erkläre, lieber ein aussagekräftiges Bild:

Anhang anzeigen 1433277

Hallo J3DI,

kannst du mir deine Files eventuell zur Verfügung stellen, ich bin seit kurzem im Besitz eines Keramik Ei und könnte dadurch meinen mini v2 endlich mal so richtig nutzen.

LG satdast
 
Hallo @J3DI,
Kannst du mal bitte deine Unterhaltungen checken? Ich hatte dir geschrieben.
 
Hallo @J3DI,
Kannst du mal bitte deine Unterhaltungen checken? Ich hatte dir geschrieben.

Mache ich.

kannst du mir deine Files eventuell zur Verfügung stellen, ich bin seit kurzem im Besitz eines Keramik Ei und könnte dadurch meinen mini v2 endlich mal so richtig nutzen.

Bitte mal diesen Beitrag lesen:
#41

Solange hier aber an allen Fronten an der Servo-Damper Geschichte gearbeitet wird, würde ich sowieso noch zu etwas Geduld raten.
 
Ich habe mir auch ein paar Fühlerhalter geleistet und bin sehr zufrieden.

Kosten nicht die Welt und @J3DI soll auch was verdienen, schließlich kostet "F+E" etwas. Vielleicht kommt ja mal wieder eine kleine Erfindung ;)
 
Lieber @J3DI

kannst du mir bitte mal eine PN Schreiben ?
Ich Interessiere mich für das V2 Gehäuse + Lüftergehäuse bzw. Adapter die ich benötige für einen Monolith Classic und ggf. auch Sensorwickler für 2-3 Sensoren ?


Danke
 
@nwa er kann dir erst eine PN schicken, wenn du mehr als 15 (sinnvolle) Beiträge im Forum geschrieben hast. Meld ich doch einfach per Mail bei ihm

Wer keinen Zugang zu einem 3D-Drucker hat bzw. die Teile in ordentlicher Qualität benötigt, darf mich gerne hier kontaktieren.
 
@J3DI Check doch bitte nochmal deine PN.
 
Zurück
Oben Unten