• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fühlerhalter V2 ... und andere 3D Druckteile by J3DI

Hallo,

bei mir leider das gleiche.
Ich habe von ca. 4 Wochen eine Anfrage an Vision-printer geschickt und bisher keine Rückmeldung erhalten.

Falls jemand anderes mir Druckteile liefern möchte bitte eine kurze Rückmeldung.
Ich suche Lüfter Gehäuse mit Servo für den 55er und 75er Lüfter und Thermometerhalter.

Mein Wlan Thermo ist fast fertig und ich kann den ersten Testlauf kaum erwarten. :clap2:

Grüße
 
Du wirbst nicht seine Kunden ab, ich habe bei dir schon das Gehäuse bestellt.
Passt perfekt und sieht gut aus. Vielen Dank dafür. :thumb1:

Eigentlich suche ich Lüfter Gehäuse mit Servo., leider hast du das im Moment nicht im Angebot. :cry:
 
Du wirbst nicht seine Kunden ab, ich habe bei dir schon das Gehäuse bestellt.
Passt perfekt und sieht gut aus. Vielen Dank dafür. :thumb1:

Eigentlich suche ich Lüfter Gehäuse mit Servo., leider hast du das im Moment nicht im Angebot. :cry:

Danke, ja eigentlich genügt die Variante mit dem Lüfter. Die Servoregelung finde ich etwas übertrieben. Ein normaler Grill kann auch nur mit der Zuluft / Abluft geregelt werden. Bei einem Pelettbrenner macht sowas eher Sinn. Da braucht man auch den Antrieb und die Zuluft.
 
Für die Kugel halte ich den Servo auch für übertrieben.
Mein UDS bekommt die Luft über ein 2“ Rohr, dafür hätte ich gerne einen Lüfter mit Servo.

Ich habe gerade einen 50 Lüfter bei dir bestellt, Edelstahl kann ich nicht wiederstehen. :thumb2:
Ich freue mich schon auf den ersten Test.:rotfll:
 
Für die Kugel halte ich den Servo auch für übertrieben.
Mein UDS bekommt die Luft über ein 2“ Rohr, dafür hätte ich gerne einen Lüfter mit Servo.

Ich habe gerade einen 50 Lüfter bei dir bestellt, Edelstahl kann ich nicht wiederstehen. :thumb2:
Ich freue mich schon auf den ersten Test.:rotfll:

Also wenn dein UDS gut abgedichtet ist, dann geht der aus wenn der Lüfter nicht läuft. Zumindest ist das bei meinem WSM so. Ich hab aber auch eine Tür von Canjun Bandit gebraucht damit der richtig dicht war.

Freut mich, der wird dich nicht enttäuschen. :-)
 
Bei mir ist es das gleiche Thema. Suche eigentlich ein Lüftergehäuse incl. Servo. Vor allem da ich auch bereits die Komponenten zu Hause liegen habe.
Wird aber wahrscheinlich auch so ausgehen, dass ich mir erstmal oder zusätzlich das Set von Crow hole, da ich von J3DI noch nichts gehört habe.
 
Schön, dass du wieder da bist. :-)
Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung.

Leider muss ich dir sagen, dass ich jetzt schon bei Crow bestellt habe.
Am Kugelgrill werde ich erst mal mit dem kleinen Lüfter einen Test fahren.
Für den UDS werde ich wahrscheinlich noch einen größeren Lüfter brauchen, dann melde ich mich auf jeden Fall bei dir.
 
Hallo zusammen,

gibt es auch eine Lösung fürden Kamado Joe Junior? Ich habe einen Beitrag gesehen, dass sich jemand einen Adaper für die 3D gedruckten Anschlüsse zusammengeschweißt hat. Aber der Link zu dem eigentlichen Lüfter und der Steuerung funktioniert leider nicht mehr...
 
Du kannst entweder einen BBQ Guru Universaladapter (gibt's auch für den Junior) oder einen Eigenbau-Adapter nehmen. Dazu passend gibt es 3D-Druck Stutzen für den Universaladapter oder auch mit einem 1-Zoll-Außengewinde, für den Eigenbau-Adapter. Beim Junior reicht ein TITAN 50mm Radiallüfter. Stutzen zum direkten Aufstecken gibt es bei thingiverse.com.
 
Du kannst entweder einen BBQ Guru Universaladapter (gibt's auch für den Junior) oder einen Eigenbau-Adapter nehmen. Dazu passend gibt es 3D-Druck Stutzen für den Universaladapter oder auch mit einem 1-Zoll-Außengewinde, für den Eigenbau-Adapter. Beim Junior reicht ein TITAN 50mm Radiallüfter. Stutzen zum direkten Aufstecken gibt es bei thingiverse.com.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
Ich habe den Adapter und den Lüfter per google gefunden.
Ich habe allerdings noch nicht verstanden, was ihr genau als Steuereinheit für den Lüfter inkl. der Temperaturfühler nehmt.

Gruss und danke!
 
Naja, du bist hier ja im Bereich der WLANThermos. Von denen gibt es verschiedene Modelle, primär Mini (V1/V2) und Nano (V1+). Alle können mehere Temperaturfühler auslesen und einen Lüfter zur Temperaturegelung ansteuern. Hier siehst du eine Übersicht, was die Modelle unterscheidet: Modellübersicht
Es gibt aber auch andere Regelsysteme, die sind dann nicht so schick und genau wie die WLANThermos :D, aber einen Lüfter ansteuern kann man damit meist auch.
 
Hallo zusammen!
Frage: Ich hab mir letztes Jahr den Nano gekauft und würde mir jetzt gerne den Bumper in TPU drucken - muss ich mir dann das remixed Case auch nochmal ausdrucken oder entspricht das in den wesentlichen Abmessungen meinem gekauften Nano Case (wahrscheinlich V1+ Pro)?
 
Nein, der Bumper passt am normalen 3D-Druck-Gehäuse nicht. Das Gehäuse braucht oben und untern eine größere Fase, damit der Bumper hält. Allerdings wurde das Bumpergehäuse nur für die V1 gezeichnet, was beim V1+ nicht passt, da sich die Position von Pitmasterbuchse und Schiebeschalter geändert hat. Kann man zwar umzeichnen, aber ich würde dir erstmal empfehlen den Bumper vom V1 testweise zu drucken, ist nicht ganz einfach, ob das überhaupt hinhaut.
 
Zurück
Oben Unten