• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Füller geht nicht - wer hat einen im Raum Bautzen?

Also, wenn es pressiert, bevor ich die Wurst wegschmeißen muss, einfrieren.
Aber erst fertig machen inklusive räuchern und dann einfrieren wäre in meinen Augen der richtige Weg.
Tante Edith sagt noch: Vakuumieren natürlich und dann ins ewige Eis.
 
Sicher schmecken die gefrosteten nicht wie solche Würste die frisch aus dem Rauch kommen. Aber ich lasse sie nach dem räucher eh erst noch 2 - 3 Tage hängen damit sie etwas fester werden. Dieses Aroma und der Geschmack bleiben dann beim vakuumieren und frosten dann erhalten.

LG Rainer
 
@Innfjorden Rainer, nochmals - der TO will die Würste gleich nach dem Füllen, ohne Räuchern und ohne Reifen einfrieren, und die Würste erst nach dem Auftauen räuchern
 
Zurück
Oben Unten