• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Füllstandanzeige der Gasflasche bei US-Modell Weber Summit E470

Black-Pirate

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,
ein Freund von mir hat sich den Weber Summit E470 zugelegt.

Das US-Modell hat im Gegensatz zum bei uns erhältlichen Modell an der rechten Seite eine Füllstandsanzeige für die Gasflasche. Leider weis keiner, wie man das Teil anschliesst und benutzten kann. Auch der Vorbesitzer hatte es nicht im Betrieb und wusste es nicht. Anleitung dazu gibt es leider auch keine dazu. Weder in Papierform noch auf YouTube war etwas zu finden.

Kann mir jemand helfen, wie wir das Ding zum laufen bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse
 

örni

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist aber wohl nur für Ami- Gasflaschen ausgelegt
 

ElBertho

Recycling-König
5+ Jahre im GSV
Hallo @Black-Pirate,
Ich habe auch so eine Füllstandsanzeige. Eigentlich pappt man die nur im unteren Bereich der Gasflasche an die selbe. Dieses Teil ist magnetisch und haftet an der Gasflasche im untersten Bereich über der Schweissnaht der Flasche. Nur wenn Du Gas mit Deinem Grill abnimmst funktioniert die Gasstandsanzeige. Dreh den Gasregler etwas auf und warte 2 - 5 Minuten bevor Du den Gasstand ablesen kannst. Dann verändert sich die Farbe. So stehts in der Beschreibung
Gruß ElBertho
 

PDE

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Laut den Kundenrezensionen beim großen Fluss funktioniert das Ding nicht...
 

BBQ-Flo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das hat mit diesen Magnetaufklebern nichts zu tun. Alle US Weber Gasgrills haben eine mechanische Tankwaage. Da wird die Gasflasche eingehängt. Beim Summit hat man zusätzlich noch die Led Anzeige, damit man sich nicht 20cm bücken muss ;-)
 
Oben Unten