• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Füllstandanzeige der Gasflasche bei US-Modell Weber Summit E470

Black-Pirate

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillfreunde,
ein Freund von mir hat sich den Weber Summit E470 zugelegt.

Das US-Modell hat im Gegensatz zum bei uns erhältlichen Modell an der rechten Seite eine Füllstandsanzeige für die Gasflasche. Leider weis keiner, wie man das Teil anschliesst und benutzten kann. Auch der Vorbesitzer hatte es nicht im Betrieb und wusste es nicht. Anleitung dazu gibt es leider auch keine dazu. Weder in Papierform noch auf YouTube war etwas zu finden.

Kann mir jemand helfen, wie wir das Ding zum laufen bringen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse
 
Ist aber wohl nur für Ami- Gasflaschen ausgelegt
 
Hallo @Black-Pirate,
Ich habe auch so eine Füllstandsanzeige. Eigentlich pappt man die nur im unteren Bereich der Gasflasche an die selbe. Dieses Teil ist magnetisch und haftet an der Gasflasche im untersten Bereich über der Schweissnaht der Flasche. Nur wenn Du Gas mit Deinem Grill abnimmst funktioniert die Gasstandsanzeige. Dreh den Gasregler etwas auf und warte 2 - 5 Minuten bevor Du den Gasstand ablesen kannst. Dann verändert sich die Farbe. So stehts in der Beschreibung
Gruß ElBertho
 
Habe ich gerade im Pearl Katalog gesehen
1486152282963738070398.jpg
 

Anhänge

  • 1486152282963738070398.jpg
    1486152282963738070398.jpg
    608,2 KB · Aufrufe: 1.133
Das hat mit diesen Magnetaufklebern nichts zu tun. Alle US Weber Gasgrills haben eine mechanische Tankwaage. Da wird die Gasflasche eingehängt. Beim Summit hat man zusätzlich noch die Led Anzeige, damit man sich nicht 20cm bücken muss ;-)
 
Zurück
Oben Unten