• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fünf verschiedene Rollbräten

Grillschlurch

Oberfränkischer Wildschweinveredler
15+ Jahre im GSV
So Mitglieder des BESTEN Forum´s der Welt,

Am Samstag wird der Grillschlurch ein Fest feiern. Es werden Wurst Schinken und Käse Spezialitäten aus meiner Region gereicht, und es wird natürlich gegrillt.
Ich möchte fünf verschiedene Rollbräten machen.
Tips für Füllung und Gewürze werden gerne entgegen genommen.
Aber jetzt mein Problem; Kann ich die Bräten schon Mittags grillen und Abends nur noch erwärmen ohne das der Geschmack auf der Strecke bleibt?

Euer fragender Grillschlurch der sich extra eine zweite Digicam dazu holen wird.

Servus!

Zu der Füllung gibts einiges im Forum...aber ich werd Dir noch was schreiben...bin nur grad aufm Sprung.

Ich würde den Braten bis 2/3 erreichen der Gartemperatur fertigmachen und dann den rest kurz vorher. Wenn Du nur noch aufwärmen kannst und nicht mehr bruzzeln dann darfste auf keinen Fall über den Garpunkt bruzzeln und die Teile sofort schnell runterkühlen damit sie nicht weitergaren - sonst wirds trocken!

Bis später, Pepper

Ich empfehle eine Variante mitSenf, Zwiebeln und Trockenpflaumen, dazu eine Pflaumensauce. Süßlich aber lecker.
Gruß Grilly the Kid

Danke schon mal für die Antworten, Pepper ist es ratsam die Bräten in Alufolie im Backofen aufzuwärmen? Denn die Kugeln werden belegt sein da ich noch Hähnchenschenkel für die nicht Schweinefleischesser mache.

Gruß Grillschlurch

ich würde einen mit Coburger, Paprika, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und dieser Honig ähnlichen Chili Sose füllen (ASIA). Kommt sau gut. Und von der Garung täte ich es machen wie Pepper gesagt.

Andy

Hab demletzt eine neue Variante ausprobiert die mir supergut geschmeckt hat...
Ich hab den Putenrollbraten wie eine Art Roulade gefüllt...

- Rinderhackfleisch (anständig gewürzt)
- Zwiebeln
- Paprika (rot)
- ein wenig Chillies
- mittelscharfer Senf
- wenig Knoblauch (nach belieben)

Wenn du`s übertreiben willst nimmst du kurz vor fertigstellung
des Bratens das Netz bzw. Fäden weg und legst oben noch
Schinken drauf und überbackst das ganze 10min mit Goudakäse...

Grüße
Grillpapst

Zurück
Oben Unten