• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Fünfkantsmoker planung im mittleren Osten Sachsens

Nein nein ich hab nur wieder geschrieben bevor ich nachgedacht hab. Den Tunnel brauch ich ja nicht weglassen. Aber gleich ne Frage zur Funktionsweise. Ich hab z.B. e 1,20m lange Gk und der Tunnel ist ungefähr 1,05 -1,10m lang und nicht verschweißt. Damit ich ihn zur Themperaturregulierung ihn und her schieben kann? (Und natürlich rausnehmen zum direkten Grillen) oder hab ich das falsch verstanden.
 
der tunnel oder platte wird nicht verschoben wenn der schornstein auf der rechten seite ist.(fixiert)

wenn der schornstein links sitzt kann man platten in streifen unter dem rost befestigen die verschoben werden können. (tunningplates)

oder aber kommplett komplett ohne tuningplates
 
Nein nein ich hab nur wieder geschrieben bevor ich nachgedacht hab. Den Tunnel brauch ich ja nicht weglassen. Aber gleich ne Frage zur Funktionsweise. Ich hab z.B. e 1,20m lange Gk und der Tunnel ist ungefähr 1,05 -1,10m lang und nicht verschweißt. Damit ich ihn zur Themperaturregulierung ihn und her schieben kann? (Und natürlich rausnehmen zum direkten Grillen) oder hab ich das falsch verstanden.
Noch eine Frage welche Höhe sollte ich anstreben. Ich wäre für 0.90- 1m oder was sagt ihr.
 
Ne ich meinte die Rosthöhe. Ich werd morgen die abschlusszeichnung machen und dan dann gehts los mit Material sammeln
 
Also du kannst den Tunnel zum verschieben machen, das iss gar kein Ding. Du musst haslt ne überlappung lassen dasser auch "dicht" wird wenn er ganz normal auf "Null-Stellung" ist. Die Temperatur kannste dann angenehm über verschieben regeln. Ich werde bei meinem noch nachträglich eine Gewindestange verbauen mit der ich ganz bequem von außen die Tunnelstellung variieren kann.

Siehe hier:

IMAG0397.jpg


IMAG0399.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0397.jpg
    IMAG0397.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMAG0399.jpg
    IMAG0399.jpg
    109,5 KB · Aufrufe: 232
Iss das hier noch am laufen?
 
die Ganze Sache ist erst mal auf Eis gelegt. Hab zur Zeit andere Ausgaben und da muss das erst mal Leider Warten.
 
Zurück
Oben Unten