• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für den Spaß am Grillen / WE] Fleischspieße von der Sizzle

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Fleischspieße von der Sizzle mit dem Napoleon Wind- / Spritzschutz

Der neue Napoleon Wind- / Spritzschutz für die Sizzle musste unbedingt getestet werden. Am besten mit Nacken-Spießen... hatte ich letztens in einem Video so ähnlich gesehen, allerdings ohne die Sizzle-Spieße.

Also gestern einen Nacken mit 1,5kg gekauft ud heute vorbereitet - sechs dicke Scheiben geschnitten, vier davon in mund- und spießgerechte Stücke geschnitten. Diese mit Ankerkraut "Smoking Zeus" gewürzt, gut durchgeknetet und einige Stunden ziehen lassen. Die zwei übrigen vakuumiert und in den Kälteschlaf geschickt.

Das war übrigens die letzte von den erworbenen Mischungen, die ich noch nicht getestet hatte. Fazit vorweg: passt sehr gut zu Schwein, leichte Schärfe, aber sehr angenehm ... kann man nehmen. Könnte etwas mehr Salz enthalten - aber nachwürzen ist immer besser, als von vornherein zu viel.

Die Stücke wurden dann auf die Spieße gesteckt, die Sizzle kurz vorgeheizt und auf kleinste Stufe runter geregelt. Dann die Spieße drauf - und nach wenigen Minuten war schon alles erledigt.


IMG_9101.jpeg
IMG_9102.jpeg
IMG_9103.jpeg
IMG_9105.jpeg
IMG_9108.jpeg
IMG_9112.jpeg
IMG_9115.jpeg
IMG_9118.jpeg
IMG_9119.jpeg


IMG_9123.jpeg


IMG_9127.jpeg
IMG_9128.jpeg
IMG_9130.jpeg
IMG_9133.jpeg
IMG_9137.jpeg
IMG_9140.jpeg



Fazit: Das Spießgrillen mit dem Windschutz ist genial. Das geht so schnell, dass man uafpassen und schnell drehen muss, obwohl die Sizzle auf kleinster Stufe läuft. Dass die Spieße beim Napoleon Windschutz in vier Positionen um jeweils 90° gedreht und arretiert werden können ist top! Das wrde ich denächst noch für weitere Fleischsorten ausprobieren, bin aber sicher dass das auch genau so gut funktioniert...

Übrigens hatte ich vor einiger Zeit durch aufopferungsvolle und selbstlose Versuche festgestellt, dass der Genuss von gegrilltem Rindfleisch betrunken macht. Das war ein Irrtum - das ist bei Schweinefleisch genau so! :D

Vielleicht gilt das generell? OK - ich werde das morgen mit Geflügel ausprobieren ... ;)

Morgen dann auch der nächste Test: die neue Marinadenspritze wartet auf ihren ersten Einsatz ...

vielen Dank für's reinschauen
LG Effjott
 
Da hätte ich gern ein Spießchen verdrückt
Auch der Salat lacht mich an
 
Schöne Spieß App zu dem Grill einen Spieß zu mit
 
Wie ist das im Verhältnis zu den Spießen aus dem großen garraum ?
 
Schön aufgespießt und lecker Vitamine dazu 😋
 
Moin F.J,
sehr geile Spieße :thumb2:
dass der Genuss von gegrilltem Rindfleisch betrunken macht.
Ich hatte das neulich mit Ente...
Wir sollten einen Thread aufmachen,scheint ein ernstes Problem zu sein!
Morgen probier ich das mal mit Lamm...

Liebe Grüße
 
Klasse 💪🏼
Hungry Tom And Jerry GIF
 
richtig geniale Spieße :messer:
 
:thumb2: Klasse gemacht Du Spiesser:lol::sabber::anstoޥn:

:hmmmm:wennst ein Alkfreies Fleisch findest...sag bescheid..nicht dass wir das auch noch kaufen:muhahaha:
 
Das schaut sehr gut aus :messer: Echt klasse Spieße :thumb2:
 
Sehr schöne Spieße. Salat dazu, passt 👍
Was zum entgiften (103er) muss natürlich sein, zuu viel Vitamine sind ja auch nicht gut :-D
 
Geil :thumb2: Fleischspieß pur.:messer:
 
Zurück
Oben Unten