• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Für die nordafrikanische Kochecke

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Meine GöGa hat gerade einige Rezepte aus der Nordafrikanischen Küche entdeckt. Da WuBu (Wunschbua) und ich gerne Couscous essen, passt uns das in den Speiseplan. Dazu habe ich mir die Rezeptur für Ras el Hanut herausgesucht und per excel auf Grammbasis zurechtgerechnet (tlw. angepasst). Es hat eine ganz leichte Schärfe und passt toll zum Couscous. Hier die Bauanleitung:

Rezept Rezept in Gramm
Koriander 2,5 TL 5,7
Pfefferkörner schw. 3 TL 8,2
Nelken 8 St. 0,6
Pimentkörner 12 St. 2,0
Zimtpulver 3 TL 8,0
Kreuzkümmel 0,5 TL 1,0
Ingwerpulver 2 TL 6,0
Cayennepfeffer 2,5 TL 8,3
Muskat gemahlen 2 TL 6,6
Anis 1 TL 2,7
 
Oben Unten