• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Für euch nichts Besonderes, für 35 Gäste hoffentlich ein Erlebnis (viele Bilder)

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Hallo Mitsportler :prost:

Am Donnerstag waren wir wirklich sportlich und haben eine "kleine" Vergrillung gemacht. Hier die Geschichte zum Nachlesen dazu:

In der Firma meiner Cousins gibt es im Sommer immer eine kleine Grillerei für die Mitarbeiter und ihre Angehörigen. Da sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass die Waldviertler ganz gerne grillen, wurden wir gefragt, ob wir bereit wären und bei der Feier grillen würden, wozu wir natürlich sofort zugesagt haben.
Es ist für uns ein kleines Dankeschön für die mehr als familäre Selbstverständlichkeit, mit der wir die Möglichkeiten des Betriebes nutzen können.

Achtung Schleichwerbung 8-)

Wer mehr zur Firma erfahren will, kann sich hier informieren: www.lorenz-wachau.at
Auch ein persönlicher Besuch lohnt sich auf alle Fälle!!!


So hat es angefangen:

Email Cousin: hallo christoph, könnten wir dich bitte dafür gewinnen bei unserer firmengrillfeier zu smoken ? do 1 juli ?

Antwort von mir: Würdet ihr für die Beilagen sorgen? Wenn ja, dann würde es schon gehen. Wie viele Personen und welche Gerichte?

Email Cousin: beilagen besorgen wir. denke so 15 personen. termin wäre ok ?

Antwort von mir: Geht OK, Vorschlag: Rollbraten und Ribs


Email Cousin: hast vielleicht auch ein foto vom smoker mit euch ? für die einladung, wird aber eh nur intern verwendet, …

Dabei kam dann folgendes raus :woot:
:evil: Hab nie was vom Chefgrillmeister erwähnt, die Anforderungen werden nun aber höher gelegt :rotfll:
Einladung.JPG



Email Cousin: hallo christoph, ich denke es werden ca. 25-30 personen

Die Einladung wirkt, es werden mehr Personen, die Aufgabe wächst, aber das machen wir noch mit Links :mosh:

Ein paar Tage später die nächste Nachricht:

Email Cousin: hallo christoph, wir sind 35 personen

So jetzt werden wir aber wirklich gefordert....:woot:


Natürlich gab es nun einen Großeinkauf und die Zutaten türmten sich in unserer Küche:

Grillen Lorenz Bild 001.JPG



Grillen Lorenz Bild 002.JPG



Grillen Lorenz Bild 003.JPG



Grillen Lorenz Bild 004.JPG


Zuerst ein paar Ribs von der Silberhaut befreien, geplant ist, dass jeder Gast einen halbern Strang bekommt, plus etwas Reserve

Grillen Lorenz Bild 005.JPG


Die Ribs dann mit Honig und MD vorbereiten

Grillen Lorenz Bild 006.JPG


Ein Schopfbraten (Nacken/Halsgrat) als Reserve und Alternative zu den Rollbraten

Grillen Lorenz Bild 007.JPG


~ 5,5 kg Karree (Karbonade / Kotelettstück) wird zu zwei gefüllten Rollbraten verarbeitet

Grillen Lorenz Bild 008.JPG



Grillen Lorenz Bild 009.JPG


:thumb1: so macht der Transport von Sportgeräten Spass

Grillen Lorenz Bild 010.JPG


In der Mitarbeiterküche sind fleißige Heinzelmänchen bereits eifrig am Vorbereiten

Grillen Lorenz Bild 011.JPG


Und locken damit auch die ersten "Neugierigen" an
Grillen Lorenz Bild 012.JPG



Grillen Lorenz Bild 013.JPG



Schöne Ladung im Smoker, da freut sich das Grillerherz :thumb1:

Grillen Lorenz Bild 014.JPG


Aus logistischen Gründen, mussten die Braten dann die Position wechseln und wurden im RT langsam fertig gegart und danach warmgehalten.
Dazu sei gesagt, dass ich dank Klappe an der Verbindungsstelle GR / RT die Temperaturen relativ leicht einstellen kann. Z.B. während der 150° "2-Phase" der Ribs lagen die Braten bei 110 ° im RT. Bei der 110° "1-Phase" durften die Braten im RT bei 80° bereits in Ruhe entspannen.

Grillen Lorenz Bild 015.JPG


Mein Shirt hat bei den Vorbereitungen schon etwas Kampfspuren angenommen und ich habe es vor dem Eintreffen der Gäste natürlich gegen die Uniform getauscht.

Grillen Lorenz Bild 016.JPG


Da wir von einem Braten und Rib Verweigerer :motz: wussten, wurden ein BBC im ODC zusätzlich gegrillt.


Grillen Lorenz Bild 017.JPG


Da der Platz im ODC für die Vorspeise benötigt wurde, durfte die Dame im RT platz nehmen und wurde dort warmgehalten.
Wer genau hinsieht, sieht Jehovapäckchen mit Ofenkartoffeln im RT, diese wurden zuvor in der SFB in der Jehovapackung mit Olivenöl und Kräutern zubereitet und werden ebenfalls warmgehalten.



Grillen Lorenz Bild 018.JPG



Grillen Lorenz Bild 020.JPG


Paradeiser (Tomaten) mit Parmesan als Beilage zur Vorspeise im ODC

Grillen Lorenz Bild 021.JPG


Toastbrot auch für die Vorspeise auf dem Weber anrösten

Grillen Lorenz Bild 022.JPG


Vorspeise: Wels und Lachs im Holzblatt

Grillen Lorenz Bild 023.JPG


Das Interesse der Gäste steigt und die ersten Bilder werden gemacht :flash:

Grillen Lorenz Bild 024.JPG



Grillen Lorenz Bild 025.JPG



Grillen Lorenz Bild 026.JPG



Grillen Lorenz Bild 027.JPG



Grillen Lorenz Bild 028.JPG



Die Gäste müssen sich noch gedulden, bis ich das Bild von der Warteschlange für euch aufgenommen habe :DS:

Grillen Lorenz Bild 029.JPG


Tellerbild habe ich leider keines, ich hoffe aber sehr auf Nachlieferung von den Gästen :pfeif:

Grillen Lorenz Bild 030.JPG


Ein Blick von Oben auf den Grillplatz, rechts werden Sportgeräte erklärt

Grillen Lorenz Bild 031.JPG


Der Hauptgang wird ausgegeben, von den Ribs gibts leider auch keine Bilder

Grillen Lorenz Bild 032.JPG



Grillen Lorenz Bild 033.JPG



Grillen Lorenz Bild 034.JPG



Grillen Lorenz Bild 035.JPG


Während die Gäste beim Hauptgang sind, ist mein Göverl :love: in der Küche eifrig und sorgt für etwas Ordnung.

Grillen Lorenz Bild 036.JPG


Dessert hats Göverl :love: auch im Hintergrund vorbereitet

Grillen Lorenz Bild 037.JPG


Zwischendurch gibt es immer wieder interessierte Fragen zu unseren Sportgeräten

Grillen Lorenz Bild 038.JPG


Kontrollblick bei den Wuchteln

Grillen Lorenz Bild 039.JPG


Passt, sieht schon ganz gut aus

Grillen Lorenz Bild 040.JPG



Grillen Lorenz Bild 041.JPG



Grillen Lorenz Bild 042.JPG



Grillen Lorenz Bild 043.JPG



Grillen Lorenz Bild 044.JPG


Zwischendurch werden wir von einem Gast überrascht, sie war schon von Vorspeise und Hauptgang so begeistert, dass sie eigens Heim gefahren ist und uns mit zwei Flaschen Wein beschenkt.
Danke :prost: es ist der schönste Lohn für die Arbeit, sich die Gäste wohl fühlen und Anerkennung zeigen :thumb1:


Grillen Lorenz Bild 045.JPG


Wuchteln sind fertig

Grillen Lorenz Bild 046.JPG


Und dürfen etwas auskühlen.

Grillen Lorenz Bild 047.JPG


Neugierig wird die Zubereitung des zweiten Teiles vom Dessert beobachtet

Grillen Lorenz Bild 048.JPG



Grillen Lorenz Bild 049.JPG



Grillen Lorenz Bild 050.JPG



Grillen Lorenz Bild 051.JPG



Grillen Lorenz Bild 052.JPG



Grillen Lorenz Bild 053.JPG



Grillen Lorenz Bild 054.JPG


Dessert ist fertig und der Duft lockt zum Ausgabetisch

Grillen Lorenz Bild 055.JPG



Grillen Lorenz Bild 056.JPG



Grillen Lorenz Bild 057.JPG



Grillen Lorenz Bild 058.JPG



Grillen Lorenz Bild 059.JPG



Grillen Lorenz Bild 060.JPG



Grillen Lorenz Bild 061.JPG



Grillen Lorenz Bild 062.JPG


Eigene Kreationen werden geschaffen

Grillen Lorenz Bild 063.JPG



Grillen Lorenz Bild 064.JPG



Grillen Lorenz Bild 065.JPG




Grillen Lorenz Bild 067.JPG



Grillen Lorenz Bild 068.JPG


Lecker Mehlspeisen, die von den Mitarbeitern der Firma mitgebracht wurden

Grillen Lorenz Bild 069.JPG



Grillen Lorenz Bild 070.JPG



Grillen Lorenz Bild 071.JPG


Am späteren Abend gabs dann noch Erdbeerbowle vom Chef persönlich ausgeschenkt :anstoßen:

Grillen Lorenz Bild 072.JPG



Grillen Lorenz Bild 073.JPG



Grillen Lorenz Bild 074.JPG


Seniorchef (mein Onkel) genießt den schönen Abend

Grillen Lorenz Bild 075.JPG



Grillen Lorenz Bild 076.JPG



Grillen Lorenz Bild 077.JPG



Grillen Lorenz Bild 078.JPG



Grillen Lorenz Bild 079.JPG


In der Mitarbeiterküche haben wir etwas Chaos hinterlassen,

Grillen Lorenz Bild 080.JPG


Aber um 2 Uhr Morgens hatten wir nicht mehr die Energie um für Ordnung zu sorgen und sind dann erschöpft :yawn: nach Hause gegangen.

Grillen Lorenz Bild 081.JPG




Fazit:

Ohne die Unterstützung vom Göverl :love: wäre der Grillabend nicht zu bewältigen gewesen, da muss ich mir nun was Besonderes als Dankeschön einfallen lassen :rotfll:

Auch die eifrige Hilfe der Firmenmitarbeiter bei den Vorbereitungen hat diesen schönen Abend erst möglich gemacht, auch ihnen ein herzliches Dankeschön dafür. :prost:

Besonders wichtig ist mir aber, zu erwähnen, dass es vor Allem die Gäste sind, die eine Veranstalltung zum Erfolg machen.


Es war ein mehr als schöner Abend und ich hoffe, dass die Gäste und Gastgeber mit unseren Gerichten zufrieden waren.


Hoffe ich habe euch mit den vielen Bildern nicht gelangweilt und die Geschichte gefällt euch etwas :prost:

Gruß aus :nusser:

Waldviertler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr beiden,

von wegen nichts Besonderes. Hut ab und :respekt:. Das war ne Menge Arbeit, aber dafür ist das Ergebnis sensationell!

Tolle Location, tolles Essen, tolle Auswahl an Gerichten. Klasse gemacht. :Supii: Menno, ich möchte auch so ne tolle Firmenfeier!

Gruß
Beate
 
Hammer Aktion :woot: :thumb1: - du/ihr seit einfach zu gut für diese Welt :2prost:
 
Sensationell :worthy:
 
Hallo Christoph,

das war absolut Championsleague!!!! :respekt:
Da ist meine heutige Vergrillung ja ein Klaks....

Viele Grüße ins Waldviertel
Matthias
 
Großen Respekt das könnte ich nicht Klasse gemacht.

Grüße
Christopher
 
Da kann man nur :respekt: sagen. Das war eine Vergrillung der Meisterklasse. :worthy:
Herzlichen Glückwunsch euch und macht weiter so!!!!!:sonne:

Gruß
Roman
 
Liebe Astrid und Christoph!

Das ist ja der absolute Wahnsinn, was ihr da beim Firmen-Event des Cousins gezaubert hat.

Wir wissen ja, was ihr drauf habt, aber das war allererste Sahne:gratuliere:. Ihr habt es halt einfach drauf - die Teamarbeit funktioniert PERFEKT.

Christoph, ich denke, Du wirst für Deine Astrid :love: sicherlich noch das perfekte Dankeschön finden, so wie ich Dich kenne.

Wir freuen uns schon wahnsinnig auf unser nächstes Treffen :sonne:.

Bis bald und nochmals allergrößten :respekt:
 
Bärenstark.

Sieht nach einer tollen Firmenfeier in einer herrlichen Umgebung aus.

:prost:
 
Ich bin platt, mir fehlen die Worte :o :respekt:

Einfach nur klasse, was Du da auf die Beine gestellt hast. :)

:prost:
 
Zurück
Oben Unten