• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Für Greta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Luse

Grillkaiser
Wenn ich das meiner Tante zeige, hast du mächtig Ärger am Hals. :DS:
Und das Jahr 2020 wird sich für dich erledigt haben.

Trotzdem wünsche ich dir ebenfalls einen guten Rutsch.
In einem Land ohne Auslieferungsvertrag.

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter
5+ Jahre im GSV
Nö, aus dem Alter bin ich raus! :D
Ich leuchte lieber mit 'ner Petromax,
IMG_20191231_133325858_resized.jpg

... und ein paar anderen 😉.
IMG_20191228_175726.jpg

In diesem Sinne, Guten Rutsch!

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hoffentlich regnet es nicht. Da ist der Feinstaub doch in 5 Minuten weg. Wär doch schad drum.

Allen einen guten Rutsch.

Gruß Dingo

village idiot

Grillkaiser
Wieviel Angst kann man eigentlich vor einem 16 jährigen Mädchen haben? :rolleyes:
Anyway, guten Rutsch in 2020
Unabhängig davon, welche Positionen wir selbst haben, bleibt doch wohl der Konsens, daß sie polarisiert.

Ich persönlich finde es abartig, wenn ein blauer Eimer rumgezeigt wird, in den ein Mädchen während einer Atlantiküberquerung per High-Tech-Segelboot mit professioneller Crew reinkacken soll.

Grüße Nicolai

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Unabhängig davon, welche Positionen wir selbst haben, bleibt doch wohl der Konsens, daß sie polarisiert.

Ich persönlich finde es abartig, wenn ein blauer Eimer rumgezeigt wird, in den ein Mädchen während einer Atlantiküberquerung per High-Tech-Segelboot mit professioneller Crew reinkacken soll.

Grüße Nicolai
Des sagt doch scho alles über den heutigen Journalismus und was die Leute interessiert.

Gruß Dingo

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Angst nicht, die geht mir aufn.....
Das ist Deine Meinung und die ist Dein gutes Recht!

Man kann über Greta Thunberg denken was man will.
Man kann über die Bewegung, für die sie steht sagen und denken was man will.

Sie ist und bleibt aber immer noch ein Kind!
Wenn sich erwachsene Menschen in der Öffentlichkeit derart über ein Kind lustig machen, dann ist es um unsere Gesellschaft weit schlimmer bestellt, als ich dachte!
Außerdem ist sowas nicht lustig ... mobbing wäre wohl noch der neutralste Begriff...

o tempora o mores
...wie der Asterix Lateiner sagen würde

Glück Auf

riedkoenig

Der den Suchenden den Pfad der Erleuchtung weist
Mal davon abgesehen, dass es ziemlich albern ist Geld für Böller, Raketen und Co. auszugeben (NEIN! Ich bin keine Spaßbremse und zum Lachen muss ich auch nicht in den Keller!), kann man ein Raketensortiment mit dem Namen "Fuck you Greta" ziemlich sicher zumindest als niveaulos bezeichnen ... für die die es noch nicht wissen: Niveau ist keine Handcreme!

Über Greta kann man ja sagen was man will.

Ja, sie ist noch ein Kind!
Ja, sie polarisiert!
Ja, ihre Reise über den Atlantik (wie ist sie eigentlich zurückgekommen?) war mindestens ebenso albern wie Geld für Böller auszugeben!

Aber während wir alle nur zuschauen wie wir der Welt ins Knie ficken, den Politikern für ihre Untätigkeit fast schon danken und weiter so leben als hätten wir noch 'nen Ersatz im Gartenschuppen, bewegt sie was, reißt sie die Massen mit und inspiriert jene denen die Zukunft gehört.

In diesem Sinne eine guten Rutsch ;-)

village idiot

Grillkaiser
Sie ist und bleibt aber immer noch ein Kind!
Wenn sich erwachsene Menschen in der Öffentlichkeit derart über ein Kind lustig machen, dann ist es um unsere Gesellschaft weit schlimmer bestellt, als ich dachte!
Außerdem ist sowas nicht lustig ... mobbing wäre wohl noch der neutralste Begriff...
Das sind gut gewählte Worte von dir.
Sie ist ein Kind.

Sich über ein Kind öffentlich lustig zu machen ist unfein.
Jedoch bin ich bei der Erkenntnis angelangt, daß hinter dem Label 'Greta' eine Organisation steht.
Das Kind 'Greta' ist ein menschlicher Schutzschild.
Wenn ein unmündiges, junges Menschenkind ganz nach vorne gestellt wird, traut sich niemand darauf zu schießen.

Mobbing ist auch relativ.
Greta ist professionell auf die Situation vorbereitet.
Ein wirklich gut gemobbtes Kind hat kein Team im Hintergrund, welches die Situation erklärt; es muß sich damit alleine in den Schlaf heulen.

Eins noch:
Neun von zehn Kindern finden Mobbing lustig.
Grüße Nicolai

Wuidl

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Anhänger von Verschwörungstheorien?
Alleine der Organisatorische aufwand der hinter Auftritten, Ansprachen, Reisen, Kontakten und alleine schon der Korrespondenz steckt macht es nahezu unmöglich dies alleine zu bewältigen. Für ein 14 / 15 / 16 jähriges Mädel dürfte dies erst recht gelten.
Dazu braucht es keine Verschwörungstheorie....

96griller

Bundesgrillminister
Das ist doch keine Verschwörungstheorie und daraus macht doch auch niemand ein Geheimnis. Dahinter steckt eine Aktiengesellschaft die sich um die gesamte Öffentlichkeitsarbeit von Greta kümmert. So ist ja auch das 1.Foto vor den schwedischen Parlament mit den Pappschild medial verbreitet worden. Die Einnahmen der AG wurden neulich auch im Radio genannt (waren es 25 oder 35 Millionen €).

Trotz allen ein wichtiges Thema.

DarkRoast

...
5+ Jahre im GSV
'Betrachte nicht nur das, was Du siehst, betrachte besonders das, was Du nicht siehst'.
Frei nach Saint-Exupéry... :)

Was gar nicht einmal so schlecht zum Thema passt. Die Parallelen sind unverkennbar, die vielen "Weisheiten" des kleinen Prinzen, stammen nämlich gar nicht von ihm selbst, sondern von seinem Schöpfer Sain-Exupéry. :o

Ebenso wie der kleine Prinz ein Produkt seines Autors ist, ist die Umweltaktivistin Greta Thunberg ein Produkt ihres "Umfeldes" und wurde offensichtlich von ihrer Mutter und dem PR Manager Rentzhog erschaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten