• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß am Grillen / WE] - - - - - > Leberkäse mit Bratkartoffel und Spiegelei

Huuungar

Knurrt der Magen
10+ Jahre im GSV
Supporter
Kalt war es gestern Abend so ohne Behausung drumherum und mal ebenso ne Stunde bei den Katoffelb verbleiben ist schon hart, denn ich lasse mir sehr gerne viel Zeit und brate sie auf ganz kleine Flamme, gab es zur Abwechslung ein kleines Feuer auf der Tonne inkl eines warmen Apfelpunch den wir aufn Weihnachtsmarkt 2018 im 3 Liter Kanister kauften.

Es war mein erster Leberkäse, einfach in der Zubereitung und die Gewürzmische gibt es von @Spicy
und hätte wegen der Kruste ggf noch paar Minuten gekonnt, aber ich wollte die Kartoffel nicht kalt werden lassen.

Viel Spass mit der Bilderstrecke und wenn ihr zwischendurch ein Alkfreies Hefe seht, das gehörte jemand anderen.

20210130_132020.jpg
20210130_132531.jpg
20210130_132928.jpg
20210130_134544.jpg
20210130_161033.jpg
20210130_161339.jpg
20210130_183016.jpg
20210130_181502.jpg




Grillpaprika gab es als Zwischenmahlzeit

20210130_183647.jpg
20210130_184455.jpg


20210130_180604.jpg




Kleiner Winterzauber

20210130_174739.jpg
20210130_180038.jpg
20210130_184959.jpg
20210130_185007.jpg
20210130_185349.jpg
20210130_190046.jpg
 
Nehme ich so, Jörg!
 
Sehr schön, den Leberkäse hätte ich gerne probiert.
 
Richtig romantisch! Toll gemacht Jörg!
 
Gewürze würde ich selbst mischen - sonst sieht es Klasse aus! :thumb2:
 
Fein gemacht, Jörg. Bratkartoffeln, Leberkas und Spiegelei ist eine geniale Kombi. Bodenständig aber geil

Gegen die Kälte hättest ja die Klorollenfackeln noch entzünden können ;) :-) :fire:
 
Einfach eine geile Kombi. :thumb2: Das würde Ich auch sofort so nehmen.:messer:
 
Du bist wie ein Ohrwurm, aber halt
anders und ich höre ihn schon wieder und er schreit ich habe Huuuuuuungaaaaaar.
Würde ich jetzt sofort so nehmen.

PS habe das Set hier auch rumliegen, muss ich endlich mal machen

Prost Jörg
kannst auch dein non Alk Weizen nehmen
:anstoޥn:
 
Danke vielmals und ich finde die Multizitatfunktion nicht.

Kurz:

Leberkäse war der Anfang, es wird sich langsam herangetestet was die eigene Zubereitung betrifft, ein kleiner Wolfer ist vorhanden und Vorschläge gibt es reichlich von euch.

Klopapierfackel leider nur noch eine im Bestand und diese hätte wahrlich gut dazu gepasst.

Ohrwurm an Nobert: machet, aber machet.


Reste werden heute legger aufgepeppt mit wohl gebratenen Rosen und Blumenkohl.


Habt alle einen feinen Sonntag, ich geniesse nun 1 Woche Urlaub.
 
Sehr schön.


Da hast Du genau richtig einen Vorrat geschaffen.

Der schmeckt richtig schön fruchtig, warm und am Lagerfeuer ein Traum.

Am Verkaufsstand gab es diesen nur in Tassen abgefüllt...... bis ich kam und frugte, ob sie den auch in grössser verkaufen. Der Verkäufer war leicht irritiert ob der Anfrage 😊
 
Leberkäse :metal:. Deiner sieht auch noch richtig gut aus.
Ich schneid mir gerne am nächsten Tag so ne 2cm Scheibe ab und steck die ins Brötchen. 😋
 
Zurück
Oben Unten