• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Für mehr Spaß am Grillen- WE ] Ossobuco aus dem DO vom Patenkind zubereitet

springkuh

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Supporter
Tolles Thema, und bei meiner Premiere bei den Thementagen unterstützt mich mein Patensohn. Sein erstes Mal Ossobuco, Kamado und Dutch Oven. Also Doppelpremiere. Kann nur gut werden, trotz Schneeregen und Hochwasser.

Grill gereinigt, Kohle gestartet.
C96557CA-6921-4ED1-A07E-B17030681E03.jpeg

CBB5881D-C762-4E8C-A762-872FB04FBB02.jpeg


Zutaten vorbereitet und bereitgestellt. Das Ei ist uns dabei auf 300° abgehauen...

8FB9D6F4-DC83-4BBD-BE0E-A35F70FD14EA.jpeg

Mit Schmackes anbraten.

5F5EDE0F-CF56-4017-986A-9F20404747EC.jpeg

und dann hab ich vergessen weiter Bilder zu machen. 🤬
Alles ist drin, mit Rotwein, Port, Tomaten, Knofi, Zwiebeln, Gemüse und Brühe.

in ner Stunde mal reinlinse, evtl. Brühe nachgießen, und locker nochmal ne Stunde laufen lassen.
Updates folgen.
 
So, nach fast 3h hat meine Frau Spätzle dazu gemacht, wir kurz die Soße etwas püriert und angedickt. Patenkind fand es sehr lecker und wiederholungswürdig. wir auch. Nix für Fettallergiker, da ist schon einiges dran und auch viel Gelatine.
Sein nächstes Geschenk wird ein Dopf!


207F4E1F-ED15-40C5-8EEE-7241B90BF91E.jpeg
D364ED8D-6622-4D08-89ED-A4C6EA6598F7.jpeg


und Material für ne neue Hornbrille blieb auch noch übrig 😀
6B2F18AE-6A00-4C34-87D9-7A518A0605D3.jpeg
 
Sehr schön. :thumb2:

Man kann den Nachwuchs nicht früh genug anlernen ... ich kenn das von den Enkeln. ;)
 
Klasse 👌

Hungry Tom And Jerry GIF
 
@springkuh , hat sich dein Patenkind schon als Mitglied beim GSV angemeldet?
Nach den Bildern zu urteilen, ist er definitiv hier richtig :thumb1: .
Sein Ossobuco jedenfalls sieht super aus!
 
Ich wollte eben schreiben, ich bin ganz glücklich mit ihm, weil er (und sein Bruder) sehr probierfreudig ist, aber der kleine Sch... hat mich im letzten Spiel Rummikub um 1 Punkt geschlagen 😀
danke für die lobenden Kommentare, wir machen morgen mit Burgern weiter 😋
 
Das schaut sehr gelungen aus, viel Soße ist super. Braven Helfer hast Du.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
@Cladonia , Silvia du hast mal wieder meine volle Zustimmung 👍, Soße kann man nie zu viel haben.
 
Herlich zusammen geDOpft habt ihr da, aber am besten ist die Hornbrille. :D :anstoޥn:
 
Gefällt mir mit Kinder grillen, nutze die Zeit, die ist schnell vorüber, achja, schönes Gericht
 
Zurück
Oben Unten