• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß am Grillen / WE] Sa-Fla-Ka-Ne

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moin zusammen,

long story short: Samstags-Flachgrillen mit Kamado und Neonfleisch.

Spaß-WE und wenig Grillmotivation: da muss man doch beweisen dass mit wenig Aufwand auch Spaß entsteht! Spaß dauert bei uns eine Stunde :-)

Wir haben ewig nicht mehr flach gegrillt: Also Freitag Neonfleisch von der örtlichen Fleischerei geholt, die haben das echt lecker gewürzt und die Fleischqualität passt auch.

17:00 Anfeuern
Sa-Fla-Ka-Ne 01.JPG


17:15 Mein kleinster größter Fan vermisst mich 🥰
Sa-Fla-Ka-Ne 02.jpg


17:30 Scheint warm zu sein, Fleisch kommt ins Spiel
Sa-Fla-Ka-Ne 03.JPG

Sa-Fla-Ka-Ne 04.JPG

Sa-Fla-Ka-Ne 05.JPG


18:00 Das große Essen, GöGa hat Tortellini-Salat und Nacho-Salat gezaubert.
Sa-Fla-Ka-Ne 06.JPG

Sa-Fla-Ka-Ne 07.JPG


Mann war das lecker, wir essen häufig vom Grill - aber Flachgrillen wird bei uns oft einfach vergessen. Dabei ist es so einfach und wenn's dann noch so geil schmeckt ist das natürlich Spaß.

Wenn's mitläuft haben wir heut noch mal Spaß, bis dahin....

GrußGanse
 
Sauber vergrillt, mehr braucht es manchmal nicht um satt und glücklich zu sein. :thumb2:
 
Schöne schnelle spaßige Nummer und respekt das du ne Stunde durchhältst. :-D
Dazu noch ein paar tolle Salate, einfach gut.
 
Schön gezeigt, wie aus wenig Motivation doch noch Spaß wird. 👍
Lecker schaut's auch aus :-)
Der Kamado is drollig, bisher hab ich die hier nur ne Nummer größer gesehen.
 
:o
Wenn man keinen (Größen-)Vergleich hat und nur die Verpackung mit dem Aufdruck "Kamado XL" sieht...
stellt man sich etwas anderes vor. Wie heißen die großen? Kamado XXXXL :-D
Wir haben ihn gekauft als er für ca 80 Euro im Angebot war, mehr so zum ausprobieren und als Spielzeug. Aber für uns zuhause (2 Erw., Kinder 1 und 3) ist er eigentlich optimal von der Größe her und das Ding kann einfach vieles Anders als der Kugelgrill. Will sagen: Ich würde ihn wieder kaufen!

Gruss Ganse
 
mit dem Neonfleisch hätt ICH jetzt meine Probleme:-)
Mir wären solche wie Deine aus dem Freiland auch lieber (kenne ich von meinen Eltern aus der Kindheit) , aber bei uns in der Wohnsiedlung finden das sicher nicht alle super. ;)
Ist aber schon ordentliche Fleischqualität und gute Gewürze - der Schlachter ist ein alter Schulkollege und durch die Hausschlachtung vom Rind (bekomme jedes Jahr 1/8 von einem befreundeten Landwirt) sind wir noch in gutem Kontakt und ich weiss was ich bekomme. :)
 
Sehr schön! Flachgrillen wird zu oft unterschätzt ... :thumb2:
 
Klasse. Flachgrillen rockt.
 
Der Kamado ist ja richtig schnuckelig :love: Mit der Größe könnte ich mich anfreunden
 
Zurück
Oben Unten