• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE...] Aus'm Dopf - Kohl, Wurst, Kartoffeln

Schönwetter-Angler

Der Salami-Papst & Opa Rüdiger
5+ Jahre im GSV
Heute bin ich schweren Herzens, ja fast depressiv ;-) nach Schönhagen gepilgert und habe inne gehalten vorm verwaisten Veranstaltungsgelände des Solling-OT. Keiner da am DG Schönhagen. :-(
Sogar mein Handy hatte ich zu hause vergessen.
Vorher noch beim Daniel @Utti gewesen und ein paar Wurstwaren ausgetauscht.

Wieder zu hause angekommen habe ich mich dann mal an einen freestyle Nachbau des Begrüßungsessens von Uwe @Röstwurst von vor 2 Jahren gemacht. Der Uwe hatte uns damals mit einem schmackhaften Grünkohl- Dopf vollgestopft.

IMG_20210130_183608.jpg

Grünkohl, zweierlei Bregenwurst (geräuchert und ungeräuchert) und heute mal vermöbelte Kartoffeln.

IMG_20210130_183619.jpg


IMG_20210130_183628.jpg

Heute mal nicht mit selbstgewursteter Bregenwurst - noch nicht einmal gekauft war sie. Manchmal bekommt man die auch geschenkt :-)

Ende vom Lied:
Ranzen voll und zufrieden.
Die vermöbelten Kartoffeln passen sehr gut zum Grünkohl - die Bregenwurst sowieso.


Vielen Dank fürs Reinschauen und Euch ein schönes Rest-WE.

Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder real Bilder vom OT einstellen.
 
Heute bin ich schweren Herzens, ja fast depressiv ;-) nach Schönhagen gepilgert und habe inne gehalten vorm verwaisten Veranstaltungsgelände des Solling-OT. Keiner da am DG Schönhagen. :-(
Sogar mein Handy hatte ich zu hause vergessen
Dann hast fu fir den Teller verdient.
Passt
 
Rüdiger was soll ich sagen? Ich zeige dir
Hungry Tom And Jerry GIF
 
Ich antworte morgen Rüdiger. Bin stramm. Die Haxen haben mich geschafft 🤭
 
Für mich sehr lecker ... :thumb2: GöGa streikt ... ;)
 
Klasse Gericht. Die Grünkohlzeit ist ja fast rum.
 
Klasse Tellerbild. :o An Grünkohl muss ich demnächst auch noch mal ran.
 
Absolut feines Fresschen! Nur den Grünkohl kannst du behalten 🤭
Ich nehme dafür doppelt Wurst 👍
 
Lecker Grünkohl geht immer, habe ich letztes Jahr auch mal wieder gemacht und auch gleich mehr zum einfrieren. Kommt die Woche vielleicht auch nochmal zum Einsatz.
Nur Bregenwurst kriege ich bei uns nicht, würde ich aber gerne mal probieren.
:anstoޥn:
 
Dann hast fu fir den Teller verdient.
Passt
Danke Dir.
Ja, es machte fast depressiv so mutterseelenalleine vor dem OT Veranstaltungsort zu stehen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :-)
Tja der Grünkohl - ned unbedingt mein Ding, aber das fertige Gericht schaut super aus!!
Dankeschön.
Ich als Niedersachse habe den Grünkohl quasi schon mit der Muttermilch bekommen - der rockt wirklich.
Als Kind habe ich das aber auch anders gesehen ;-)
solche Teller liebe ich
Danke, Peter.
In solche Gerichte könnte ich mich reinsetzen.
Rüdiger was soll ich sagen? Ich zeige dir
Hungry Tom And Jerry GIF
Danke, Seb.
Du hättest z.B. sagen können: Was geileres habe ich nich nie gesehen :-D ;-)
Sehr gute Idee, Rüdiger
Danke, Uwe. Nur für Dich in Gedenken ;-)
Mehr braucht es nicht. Absolut lecker das :thumb2: .
Danke, Maik.
Könnte ich 1 mal die Woche essen.
Deftig. Genau richtig bei dem Wetter.
Dankeschön.
Jep, so hat Schmuddelwetter doch noch was Gutes :-)
Absolut deli! Das duftet bis hier....
Dankeschön.
Oh ja - das ganze Haus roch lecker nach Grünkohl :-)
Die Grünkohlzeit ist ja fast rum.
Dankeschön.
Na ja - manchmal schneit es auch zu Ostern :-D
Ich nehme dafür doppelt Wurst
Schon klar, Daniel - also 4 mal Wurst :-D :thumb2:
Danke fürs Feedback.
Sehr feine Sache!
Absolut mein Geschmack
Dankeschön.
Ich stehe da auch total drauf - das könnte ich auch Weihnachten essen.
Nur Bregenwurst kriege ich bei uns nicht, würde ich aber gerne mal probieren.
Vielen Dank fürs Feedback.
Das geht ja auch mit Kassler ganz gut - oder versuch mal Ente oder Gans, absolut lecker. Als fettzugabe nimmst dann gleich von Ente oder Gans.
Wenn Du selber Bregenwurst machen willst, sag Bescheid. Dann sage ich Dir, wie.
 
Hi Rüdiger, ein klasse Free Steyle Dopf den hätte ich genau so genommen... ☝🏻
 
Zurück
Oben Unten