• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE] Blitzbrot aus der K4

ralfdiver

Präsident
10+ Jahre im GSV
Wenn der gute Karl-Heinz (Pizzaschneider) was ins Leben ruft, sind wir gerne dabei.
Heute Teil 1, ein Blitzbrot

400 gr Mehl (Weizen und Dinkel gemischt)
260 ml lauwarmes Wasser
1,5 TL Salz
0,5 TL Zucker
5 gr Trockenhefe
Handvoll Sonnenblumenkerne

Alles Zutaten in eine Schüssel und mit der KitchenAid Kneten. Danach 1 Stunde ruhen lassen.

Dann den Teig aus der Schüssel nehmen und 10 x Dehnen und Falten. Den Teig in die geölte K4, Teigoberkläche mit Wasser bepinseln und noch ein paar Körner obendrauf.
Nun nur noch die K4 mit geschlossenem Deckel in den kalten Backofen und50 Minuten bei 250 Grad Backen. Deckel runter, Hitze auf 240 Grad reduzieren und nochmals 5-6 Minuten Backen.

Das fertige Brot (Klopftest) aus der K4 und auf einem Gitter auskühlen lassen. Sehr lecker!



20210130_124043.jpg
20210130_130802.jpg
20210130_130826.jpg
20210130_140701.jpg
20210130_140750.jpg
20210130_140754.jpg

Morgen kommt dann noch was vom Grill! :thumb2:
Viel Spaß euch allen!
 
Schaut gut aus, das Brot 👍
 
Schaut aus wie ein Knusperdinkel von unserem Bäcker :thumb1:
 
das Brot sieht super aus :thumb2:
 
Ralf, das Brot sieht super aus !
 
Servus Ralf, das Brot ist dir gelungen, schaut Klasse aus.
 
Ja ja ist ja jut ich habe es ja verstanden, ich soll mir also noch eine K4 kaufen. ;-) Aber lieber doch nicht, dann muss ich ja auch noch backen und GöGa macht gar nichts mehr, dit kann ich ihr nicht antun.:grin: Puh gerade nochmal Glück gehabt.
Sieht echt toll aus das Brot.:thumb1:
 
Leckeres Brot! Passt ... :thumb2:
 
Super sieht dein Brot aus.
 
Zurück
Oben Unten