• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE] Bratklößchen aus der Pfanne

Mesadi

🚴‍♂️
10+ Jahre im GSV
Themenwochenende! Da bin ich doch dabei!

Grillen?
Heut bin ich leider nicht dazu gekommen...
Aber ich halte mich ja sowieso meist an eine allseits bekannte Persönlichkeit:
"... Hey - Pippi Langstrumpf
trallari trallahey tralla hoppsasa
Hey - Pippi Langstrumpf,
die macht, was ihr gefällt..."

Also habe ich heute Abend wieder den E-Herd an geschmissen und uns ein leckeres Abendbrot zubereitet. 😎

Ich hatte heute morgen beim Metzger 1kg Gehacktes geholt.
Hackfleisch liegt bei uns in der Gegend schon fertig pikant gewürzt in der Theke, ich musste nur noch Zwiebeln, Ei, Milch, Pankomehl, Petersilie und Sapore di Maremma zufügen.
Das Ganze habe ich vorhin 10min in der Küchenmaschine geknetet (der Mann ist ja bekanntlich faul). So erreicht man eine hervorragende Bindung. 😉
Nur noch kleine Klopse abdrehen, in Panko wälzen und in der Pfanne in Schweineschmalz ausbraten.
IMG_20210130_182116864.jpg

Fertig! 😁

Dazu gab es Salzkartoffeln, welche zuletzt noch einmal in einer anderen Pfanne 😅 in Butter und dem restlichen Pankomehl leicht angebräunt wurden.
IMG_20210130_182122402.jpg


Nicht zu vergessen: Butter-Erbsen 😋
IMG_20210130_182127419.jpg


Bier bzw. Rotwein dazu und wir hatten ein leckeres Abendessen! 😊
IMG_20210130_183109878.jpg



Stopp, Stopp, Stopp!
Das Themenwochenende dreht sich ja ums Grillen.
Ich hab für morgen vorsichtshalber mal ein Päckchen Wildschwein Bratwurst aus dem Tiefkühlschrank genommen. 🤘

Denn wie sagte eine andere Fernseh Persönlichkeit "... heute ist nicht alle Tage,
ich komm wieder keine Frage!!"

😇
 
Ach, Nachspeise gab es natürlich auch!
IMG_20210130_194639757.jpg


Espressi und Häagen Dazs Cookie Icecream. 😊
 
Einmal mit Nachtisch bitte, klasse:-)
 
Herlich Pipi, da haste was gemacht was mir gefällt und dazu noch köstlich spaßig geschrieben.
Trallari trallahey tralla hoppsasa. :lolaway: :anstoޥn:
 
Klasse Klöpse :thumb2:
 
Sehr schön.
 
Sauber. Klöpse mit Kartoffelbrei und Trompetengemüse gab es heute bei uns. Schönes, solides Essen!
 
Lecker ...! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten