• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen / WE] CHULETON SIDRERÍA TXOGITXU

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
Das Wochenende kommt. Der Grill ist vorbereitet.
IMG_20210127_184606~2.jpg

Das Fleisch taut auf...
IMG_20210127_185537.jpg

Es folgt ab Freitag das Drybrining, Basis ist Salz und Pfeffer und eine Spur Gewürz in Aroma Öl.
IMG_20210127_185904.jpg
 
::kalsarikannit:::steak:
 
Wie immer :respekt: für deine tollen Beiträge.

Beim Gewürzen von "Ankerkraut" bekomme ich allerdings immer ganz viel Gänsehaut,

- kann sein das die Gewürze gut sind, - ich kaufe diese überteuere Zeug nicht, - auch aus einem anderen Grund.
 
Das ist ja wie Kino!
:bierchips:
Warte schon auf die Fortsetzung.
 
@waltherman , versprichst du, dass es morgen erst weiter geht?
Dann kann ich nämlich bald beruhigt ins Bett gehen, ohne was Wichtiges live zu verpassen 😂.
 
Tolles Stück Fleisch, ich bleibt gespannt.
 
Bin auch gespannt... könntest du nochmal erklären, warum schon so früh Salz drauf kommt?

Ok... Edit hat im Netz nach Dry brining gesucht und sich schlau gemacht...
Jetzt bist du dran!
 
Ein tolles Stückchen Omakuh -
das kann nur geil werden.
 
Jetzt bist du dran!
Salzen wollen wir das Fleisch nach Geschmack. Wenn man einige Stunden vor dem Grillen salzt (nicht zu grob) kann sich das Salz auflösen, kurzfristig zieht es Wasser aus dem Fleisch an die Oberfläche. Über Stunden dringt aber das Salz ins Fleisch und zieht das Oberflächenwasser wieder hinter sich her. Das verändert die Fleischstruktur und hält das Wasser besser zurück. Das in Kürze.
 
Zurück
Oben Unten