• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Für mehr Spaß beim Grillen - WE] - dreierlei dicke Rippe mit Langos

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Mahlzeit liebe Grillspaßsportler!

Ich hatte schon ewig Bock auf dicke Rippe vom Schwein

Los ging es Donnerstag Abend:

Das Fleisch wurde mit Asia Streedfood und Great Beerier Rub von Spicy gewürzt und einvakuumiert. Vorher nach von der Silberhaut befreit und zurechtgeschnitten
IMAG3205.jpg


Das restliche Fleisch wurde ordentlich gesalzen und mit einer Mischung aus Apfelmus, Pflaumenmus, Senf, Salz und Zwiebeln eingelegt und auch vakuumiert.
IMAG3202.jpg


Freitag Abend gingen die Rippen dann baden
65°C und fast 20h (4 sollen auch reichen, sagt das Internetz)
IMAG3215-01.jpg


Das Anheizbier ist das wichtigste Bier des Tages!
IMAG3230.jpg


Die Rippen wurden nach 21h aus dem Vakuum befreit, der Sud kam in die Konics - geiler Soßenansatz
IMAG3227.jpg


Dann wurden die Stücke auf dem Grill angeknuspert
IMAG3232.jpg


und weiter ging es bei nicht eingeregelter Temperatur noch für 45 Minuten mit Deckel zu.
IMAG3233.jpg


Dazu gab es Langos mit Knobicreme und Krautsalat.
IMAG3242.jpg


ich bin fast geplatzt..... zum Glück gibt es solch leckeren Verteiler
IMAG3243-01.jpg


Fazit: das Fleisch fiel zwar vom Knochen, bzw. man konnte die Knochen aus dem Fleisch ziehen - doch hatte es Konsistenz. Zart und saftig. Anders als beim Rippenbraten aus der Röhre. Bissiger als bei 3-2-1 Rips.
War geil! Die Asia Mischung war sehr porno, aber nicht passend zu den gewählten Beilagen.

Danke fürs reinschauen!
 
Rippe nehm wa immer, aber hier würde mich nun mehr das Langos Rezept interessieren.
Kannste da ein paar Infos zu rausrücken, bitte?
 
Ja das Tellerbild gefällt mir auch!
 
Lecker ... Passt auch mit der Marinade. :thumb2:
 
Geil! 👌
Ich liebe Dicke Rippe 🥰
Für mich die besten Ribs 👍

wirklich schön gemacht. Sous Vide hab ich bei DR noch nicht ausprobiert. Danke fürs Anfixen 😊

Hungry Tom And Jerry GIF
 
Perfekt !!!
 
Sehr lecker. Bei Langos muss ich immer an Weihnachtsmarkt denken.
 
Langos 😋 - o wie fein ... ich nehme auch bissl Fleisch dazu.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Ja das wäre meine Erste Wahl dein Gericht... 😋
 
Zurück
Oben Unten